• in_ed
    geschrieben 1179176793000

Hallo,

wir fahren am 3.6. für 2 hoffentlich schöne Wochen ins Corinthia Excelsior.

:question:

Hat jemand Tipps für Titreyengöl wegs Einkaufen, Bars (insbes. für abends), Restaurants, Walkingstrecken uvm.?

Wie sind die Verbindungen abends nach Side oder Manavgat rein? Nur noch mit Taxi? Wie teuer?

Vielen Dank u. LG

Ingrid :D

27.12.-11.01.19 AIDA Perla Karibische Inseln 1 31.05.-14.06.19 TUI Magic Life Candia Maris, Amoudara, Kreta 26.09.-10.10.19 TUI Sensimar Atlantica Imperial Beach Resort Kolymbia Rhodos 27.10.-12.11.19 Mein Schiff 6 Kreta bis Dubai II
  • palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1179179565000

hey also zum ersten wünsch ich euch viel Spass im Titreyengöl also wir können soviel sagen das die qualität der Waren also Taschen t-shirt polos in Manavgat viel besser und billiger ist als in Side.

Vom Preis waren es glaube ich so um die 8-10€ die die Taxistrecke gekostet hat.

Also Abends kommt man sehr gut nach Manavgat oder nach Side und zurück sind dann extra am Eingang von Side Sammelplätze mit der Preisliste wie teuer es zu welchem Hotel ist.

Ich hoff ich konnte euch mit der Antwort helfen an Ausflügen direkt Titreyengöl kann ich euch nix sagen nur das uns die Jeep Safari richtig viel spass gemacht hat.

LG Andreas :D

• siha
    geschrieben 1179218649000

Hallo,

wir warn im Paradise Side Beach und waren vom Ort eher enttäuscht.

Die Läden wo dransteht bitte nicht handeln Festpreise und überhöhte Preise in den anderen Läden. Zigarettenauswahl war auch eher mager.

Haben dann einen Leihwagen geliehen und sind nach Kumköy zum Shoppen gefahren-ist mehr Auswahl, kann man gut handeln und auch einfach schöner zum Bummeln.

Wir kennen Incekum, Side, Kumköy, Colakli, Gündogdu, Lara und Belek ABER am besten kann man in Kumköy shoppen.

• pikascho
    geschrieben 1179219685000

Hallo Ingrid,

zum abends Bummeln oder mal was Trinken gehen ist Titreyengöl ganz nett, richtig Shoppen kann man aber besser z.B. in Manavgat oder Side. Am besten kommt man mit einem Dolmus (Sammeltaxi) dorthin, kostet 1.-- Euro pro Person. Ein Spaziergang abends um den Titreyengöl-See ist sehr schön, kannst du auch gut als Walking-Strecke nutzen.

Wünsche euch dann noch einen wunderschönen Urlaub, bei uns geht`s im August wieder nach Titreyengöl, ins Paradise Side Beach. Freuen uns auch schon wahnsinnig drauf.

Grüßle pikascho

• teufelsteffi
    geschrieben 1179221810000

Hallo,

wir waren zwar auch schon in Titreyengöl, sind dort aber nicht shoppen gewesen.

Zum einkaufen sind wir immer nach Kumköy gefahren. Da ist es viel angenehmer als in Manavgat und Side und günstiger.

Dahin kommt man besten mit der Dolmus bis Side und dort umsteigen in den Richtung Kumköy, oder mit dem Taxi! Aber nicht das zahlen was auf der Tafel steht!!

Handelt! Wenn der Fahrer euch nicht mitnehmen möchte ist es ja nicht so schlimm, die nächste Dolmus kommt bestimmt :D

LG

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • sunflower2807
    geschrieben 1179224733000

bars gibt es in titreyengöl mehrere aber am besten ist die kaktusbar...

die aytac ist etwas überteuert...

wenn man ein paar meter am strand entlang nach rechts geht(können auch bisschen mehr meter sein)dann gibt es dort eine super strandbar..dort ist abends eigentlich immer was los gewesen...die bar wird wohl von einer deutschen geführt aber die macht den besten latte macchiato den es gibt*g*

walkingstrecken?net unbedingt...aber wenn man einmal um den halben see geht...richtung nashira sunflower, da gibt es einen kleinen weg in den wald hinein...da kommt man dann am meer wieder raus...einfach himmlisch...unkomplizierter ist es natürlich am strand entlangzugehen...

einkaufen würde ich in titreyengöl nicht, zu teuer...

apotheken sind dort zu empfehlen...die haben alles da wenn man was braucht und hauen keinen übers ohr...

bis vor ein paar jahren, war in titreyengöl noch sowas wie eine zeltstadt aufgebaut, in der man super shoppen gehen konnte...

die ist jetzt net mehr da und deshalb sind die verbliebenen läden so teuer...

es gibt auch ein bowlingcenter(billard, dart usw)im saray regency hotel...da kann jeder rein...

friseur kann ich dir den bei der post oder bei der dolmushaltestelle empfehlen...dort ist eine kleine frau mit locken...die ist soo lieb...und macht die beste maniküre, pediküre die es gibt...

ich glaube taxis verlangen jetzt schon so um die 10€bis nach manavgat...dort kann man gut shoppen gehen aber auch nur bis um 8uhr...dann haben nur noch die restaurants und die handyläden usw auf...in manavgat generell gibt es net viel zum shoppen für touristen, nur den feststehenden bazar..

aber jeden montag und donnerstag gibt es den wochenbazar, unbedingt zu empfehlen...da braucht man std.

abends ist mehr in side was los...da sind die straßen voll mit leuten...aber die geschäfte, haben die preise ganz schön angehoben...also handeln was das zeug hält..deshalb fährt dort auch der dolmus länger...

hhhmm ja bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung*g*

lg

• in_ed
    geschrieben 1180084118000

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Beiträge und Eure Tipps.

Wir fahren nun ab 03.06.07 für 2 Wochen ins Hotel Corinthia Excelsior nach Side Titreyengöl und werden Eure Tipps mit im Gepäck haben.

Wer ist dann auch dort?

Sollte noch jemand auf diesen Thread stoßen, der noch Infos hat, würde ich mich freuen.

Ansonsten werde ich Euch nach der Rückkunft berichten.

Vielen Dank und liebe Grüße

Ingrid

27.12.-11.01.19 AIDA Perla Karibische Inseln 1 31.05.-14.06.19 TUI Magic Life Candia Maris, Amoudara, Kreta 26.09.-10.10.19 TUI Sensimar Atlantica Imperial Beach Resort Kolymbia Rhodos 27.10.-12.11.19 Mein Schiff 6 Kreta bis Dubai II
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1180113539000

Hi Ingrid,

wir sind vom 4. Juni im Nashira :D

Wir werden abends wohl mehr in Side-Kumköy sein, denn da gefällt es mir besser und wir kennen dort einige nette Leute. ;)

So erbaut bin ich von dieser Gegend noch nicht, da wir ne Woche vorher ne Rundreise machen und danach dieses Hotel für den Badeurlaub zugewiesen bekommen haben. Konnten uns die Gegend also leider nicht aussuchen. Aber das Hotel soll klasse sein, ein Lichtblick :D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!