• Uschisch
    geschrieben 1223976822000

Hallo,

habe im letzten Türkeiurlaub - war im September - vom Boot aus ein wunderschönes Dörfchen entdeckt, das Simena heißt. Leider waren wir mit einer Gruppe auf dem Schiff und konnten dort nicht halten. Jetzt wollten wir unseren nächsten Urlaub in gerne dort verbringen. Ich habe schon im ganzen Netz und bei Spezialveranstaltern rumgesucht. Leider vin ich nicht fündig geworden.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir Adressen und Tipps mailen, wie ich meinen nächsten Urlaub in dem wunderschönen Ort Simena buchen kann.

Danke

Uschi

• bodrum
    geschrieben 1223984334000

Hallo Uschi,

gib mal bei Google "Kekova" ein.

Liebe Grüße

Michi

• herrgustl
    geschrieben 1223991621000

Hallo Uschi !

Ich würde dir empfehlen eine Lykien Tour mit einem Mietwagen zu machen.

Wir haben dies heuer letzte April Woche gemacht und es war toll.

Du buchst dir einen günstigen Flug nach Antalya. Den Mietwagen kannst du auch übers Internet buchen. ca. 140.- EUR /Woche (ich kann dir einen günstigen Anbieter empfehlen). Wenn du außerhalb der Hauptreisezeit unterwegs bist, bekommst du überall Quartier (kleinere Pensionen + Hotels) für 10-15 EUR/Person mit Frühstück.

Wir sind von Antalya aus über Kemer, Faselis, Tekirova, Cirali, Olympos, Adrasan, Karaöz, Myra, Kekova, (Simena), Finike, Kas, Kalkan bis Ölideniz

gefahren.

MFG

Ernst

• rosebunch97
    geschrieben 1223995164000

hallo alle zusammen,

haben selbige Tour auch schon unternommen. Wunderschön und teilweise fernab vom Tourismus. Man sollte diesen Toure jedoch nicht im Hochsommer unternehmen. Dann ist es ********** heiß, obwohl man sich immer in der Nähe der Küste aufhält. Wir sind seinerzeit im Sept. 14 Tage unterwegs gewesen und haben auch ein paar Strandtage eingelegt.

rosebunch97

• Anubis83
    geschrieben 1224056934000

Hallo

Ich kann diese Tour auch nur empfehlen. Bin gerade erst vergangenen Freitag zurück gekommen. 14 Tage mit dem Leihauto. Besonders in der Gegend von Myra gibt es wunderschöne leere Strände :) und kulturell gibts jede Menge zu sehen in Lykien.

lg

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1224067167000

Hallo Uschi,

wir haben letztes Jahr eine Blaue Reise entlang der Lykischen Küste gemacht und waren natürlich auch auf der Burg Kale. :D

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Simena doch der antike Name für das heutige Kaleköy. Ich kann mir vorstellen, daß es keine Pauschalangebote für diesen Ort gibt, da er nur auf dem See- nicht aber auf dem Landweg erreichbar ist. Hat zumindest der Kapitän behauptet. ;)

Wir sind aber auf dem Weg zur Burg an einer kleinen Pension vorbeigelaufen, die könnte "Pension Kale" geheißen haben, sicher bin ich mir aber nicht. :frowning:

Vielleicht können die Türkei-Zielexperten weiterhelfen?

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!