• 19Marcelo88
    geschrieben 1467152364000

Hallo liebe Gemeinde, sicher gibt es das Thema schon aber es gibt tatsächlich noch Regionen mit seeeehhhhrrr langsamen Internet, daher war das "weitere suchen" Äußerst mühselig. 

Ich hatte Urlaub gebucht, mit meine Ex Freundin ab Mitte September in  Konakli, allerdings, wie man schon unschwer lesen kann ist das nun Geschichte und hab die Möglichkeit innerhalb der Gesellschaft um zu buchen, bin mir aber nicht sicher da es ein echt schönes Hotel ist. Weis jemand ob die Busse auch spät in der Nacht zwischen Alanya und Konakli pendeln, oder gibt es ein Hotel was man gut empfehlen kann in Alanya oder ein anderes Hotel wo man Bars oder Clubs relativ Problemlos besuchen kann? 

Über Tipps und hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen, natürlich dürft ihr mich auch zusammen scheißen wegen der Rechtschreibung, Grammatik und evtl. Forenunsitten. 

Danke schon mal

• rumsstein
    geschrieben 1467178859000

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Zunächst einmal, wegen Rechtschreibung und Grammatik wird hier keiner zusammengeschissen. :D Es ist natürlich hilfreich, wenn Beiträge in halbwegs verständlichem Deutsch verfasst werden, und das ist ja bei Dir der Fall.

Es gibt hier allerdings "Spezialisten", die von deutscher Grammatik und Rechtschreibung so viel Ahnung haben wie ich von Atomphysik, also keine, und dennoch versuchen, Andere diesbezüglich zu maßregeln. Das erzeugt dann schon mal Unmut. ;)

Es wäre hilfreich, wenn Du schreibst, welches Hotel Du gebucht hattest, damit man in etwa einschätzen kann, was Du erwartest, auch preislich, denn ich gehe davon aus, dass Du ein Hotel auf einem ähnlichen Level erwartest wie dem des vorher gebuchten.

Viel Spaß noch hier im Forum.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • 19Marcelo88
    geschrieben 1467180626000

Guten Morgen, also das Hotel ist das Club Dizalya Und wie gesagt, wenn die Busverbindung klappt dann wäre das auch kein Problem.

• rumsstein
    geschrieben 1467189873000

Der Club liegt schon arg weit in der Pampa. Es gibt natürlich Dolmus-Verbindungen, aber spät in der Nacht bzw. vor dem Morgengrauen fahren die nicht mehr. Meine Empfehlung:

- gib oben in der Suchfunktion den Namen Club Dizalya

ein

- gehe auf die Karte und klicke sie an

- klicke "weitere Hotels auf der Karte aunzeigen" an

- scrolle die Karte weiter, bist Du auf der Mitte von Alanya bist

- dort findest Du jede Menge Hotels, von denen Du auch zu Fuß das Nachtleben

erreichen kannst

- schau Dir die Hotels in Ruhe an, wenn Dir eines gefällt, kannst Du ja die

Hotelbewertungen durchlesen oder gegebenenfalls hier noch einmal nachfragen.

Viel Erfolg!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Muray80
    geschrieben 1467384295000

Hallo marcello,

das dürfte kein Problem, war im Hedef Resort gleich in der nähe vom Dizalya und es fuhren immer Dolmus Richtung Alanya. Gehst einfach an die Hauptstrasse und meist kommen die im 15-Minuten Richtung Alanya.

Bei der rückfahrt würde ich mich auf keine Uhrzeit festlegen, die warten spätabends meist bis der Kleinbus voll ist und dann gehts erst los, wenn du eienr der ersten bist im Bus aknn es also schonmal 20-30 Minuten dauern bis der Bus losfährt.

Bzgl. Singleurlaub- das ist schon speziell, in Alanya am Hafen ist imemr was los, in den Bars/Clubs wie das Robni Hood findet man sicher sehr schnell Anschluss.

Viel Spass dir.

Gruß,

Murat

• rumsstein
    geschrieben 1467387711000

@Muray80: Bist Du Dir da sicher, dass auch noch nachts um zwei oder drei ein Dolmus von Alanya Richtung Antalya zurück fährt? Das wäre mir neu, aber ich lerne gerne dazu. Es wäre nur ziemlich fies, wenn sich dero TO auf Deine Aussage verlässt und dann fährt nachts nichts. Also noch einmal die Frage: bist Du Dir da 100 % sicher?

• Muray80
    geschrieben 1467392596000

Hola,

neee...war auch betrunken, evtl. war es auch früher? Oder später? Ist auch zwei Jahre her und in der Hauptsaison..aber doch glaube schon..warte mal kurz: Sorry yep im Netz steht kurz nach 00:00 Uhr und dann erst um morgend wieder..ich war odch nicht schon soooo früh zurück????

• rumsstein
    geschrieben 1467392716000

Dann sei einfach mal ein bisschen vorsichtiger mit Deinen tollen Tipps. Manche verlassen sich dann wirklich auf so eine Aussage und fühlen sich zu Recht verarscht. :?

• Muray80
    geschrieben 1467394686000

MOMENT! Ich habe nie 2 oder 3 Uhr gesagt, les nochmal mein Posting:

"Bei der rückfahrt würde ich mich auf keine Uhrzeit festlegen, die warten spätabends meist bis der Kleinbus voll ist und dann gehts erst los."

SPÄTABENDS!!!!!

• rumsstein
    geschrieben 1467400489000

2:00 Uhr oder 3:00 Uhr habe ich Dich gefragt . Die Frage des TO war: "Weis jemand ob die Busse auch spät in der Nacht zwischen 'Alanya' und Konakli pendeln..."

Und Du hast geantwortet: "das dürfte kein Problem, war im Hedef Resort gleich in der nähe vom Dizalya und es fuhren immer Dolmus Richtung Alanya."

"Immer" heißt für mich auch um 1:00 Uhr, 2:00 Uhr, 3:00 Uhr..., Immer eben. Das kam mir aus meiner Erfahrung sehr unwahrscheinlich vor, daher meine Nachfrage. Ich kenne das auch so, dass allerspätestens um Mitternacht Pumpe ist, an vielen Orten sogar noch viel früher.

Daher auch meine Bitte, bei solchen Fragen, die für den Urlauber unter Umständen sehr wichtig sein können und von der seine Planung abhängt, auch sehr genau darauf achten, was man schreibt. Immer heißt eben immer, und nicht spät abends. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!