• Schnegge
    geschrieben 1079287937000

Hi ihr da draußen, ich brauch da mal eure Hilfe.

Ich habe vor mit ein paar freunden im Sommer in die Türkei zu fliegen, jedoch suchen wir noch ein Hotel, für 1 Woche, was in der nähe des strandes und in der nähe einer stadt zum günstigen preis liegt.

Könnt ihr eher HP oder AI empfehlen?

Freue mich über eure Antworten.

• Charlie
    geschrieben 1079289545000

Hallo!

Würde auf jeden Fall ein Hotel in Side oder Alanya empfehlen.Dort sind die schönsten Sandstrände.Bei AI oder Halbpension scheiden sich immer so die Geister.Auf jedem Fall sollte man eine Gegenrechnung aufstellen,was evtl.noch an Zusatzkosten bei HP dazu kommt.

Bei Fragen bitte mailen,vielleicht könnte ich ja auch mal was raussuchen.

Viele Grüsse

Petra
  • Schnegge
    geschrieben 1079369922000

Ja das wäre nicht schlecht, wenn du mal was vorschlagen könntest.wir suchen vor allem ein Hotel, wo auch ein bisschen was los ist und wo mach auch sport möglichkeiten hat.

Danke Tanja

• guest
    geschrieben 1079372449000

Hallo Tanja!

Side (ca. 70 km - 1 Std.) liegt vom Flughafen näher als Alanya (1,5 - 2 Std.).

AI oder HP - ja da ist eine Empfehlung schwer! HP ist jedenfalls qualitätsmässig besser. Es gibt aber auch z.B. HP+, dabei sind Getränke ganztägig inkl.

Sport-Angebote gibt es bei beiden Varianten mittlerweile genügend!

Viel Spass bei der Entscheidung

wünscht Euch Sabine

• guest
    geschrieben 1079373313000

Im Sommer ist es allerdings irre heiß in der Türkei - nur so viel zu den sportl. Aktivitäten! Die Luftfeuchtigkeit ist eine echte Wucht! War im letzten Sommer (Juli) erstmals 1 Woche in der Türkei, sonst im im Mai u Oktober.

Im Sommer bringt mich dort niemand mehr hin.

LG Sabine

• fakioe1
    geschrieben 1079416994000

also das mit der schlechteren qualität bei ai ist totaler kappes! man muss nur in gescheite hotels! mach bitte bitte nicht den fehler und fahr nach alanya! nur siffige billighotels! ich aknn dir die hotels xanadu und titanic sehr empfehlen! ist zwar nicht sooo vile los, aber hier bekommste, trotz ai gute qualitäz bei speisen, getränken und dienstleistungen. kosten zwar ein bisschen mehr, als die 3*-baracken in alanya, aber hier muss man sich nicht den ganzen urlaub ärgern! ich kann dir gerne fotos von den o.g. hotels schicken. du wirst den unterschied schon sehen!

• Klaus.K
    geschrieben 1079425771000

Hallo Tanja

Wenn Du Sandstrände bevorzugst solltest Du nach Side gehen und dann auch westlich davon nach Kumköy oder Colakli.

Kies findet man in Richtung Kemer.

Zur Verpflegung HP oder AI kann ich nur sagen, dass wir den letzten jahren nur AI gebucht haben. Es kommt immer auf das Hotel an den in manchen wir auch bei AI im Speisesaal bedient. Der Vorteil ist das keine Nebenkosten auf einen mehr zukommen, denn die Preise in den Hotels sind nicht gerade die günstigsten.

Schön ist sind Club Grand Side, kamelya World Anlage in Colakli, oder in Belek Hotel Limak Atlantis und das Kaya Belek wobei hier aber der Strand von Sand in Kies übergeht.

Gruß Klaus

• JennyG.
    geschrieben 1079430234000

Hi Tanja...

ich selber fliege im Oktober mit 6 Personen zur Türkei...einen Party Urlaub..

Da ich schon oft in der Türkei war und unsere Freunde auch nicht entäuschen möchte (die waren noch nie in der Türkei) habe ich mich für Side-Kümkoy entschieden. Dort hast du einen sehr schönen kilometer langen Sandstrand...und außerhalb der Hotel anlagen eine große Einkaufsstraße..wo auch Pup´s genügend sind. Nicht weit von da ist auch die super open air Disco Oxyd.

Günstige Hotels dort: Hotel Hane *** (wichtige das Hotel, nicht den Club) Hotel Cesars****, Hotel Oleander****(da bin ich im Oktober)und Hotel Villa Side***.

Gerne werden noch günstiger Hotels angeboten...besonders das Hotel Bella und Linda...egal wie günstig das dort ist, buche es auf keinenfall. Alanya und Antalya werden sehr günstig angeboten, und auch als Partyurlaub verkauft...dort allerdings hast du nicht viel Spaß von deinen Urlaub.-Meine Meinung-.

Als Partyort in der türkei ist auch Bodrum bekannt, allerdings kann ich dir dazu nicht viel sagen bin nur einmal kurz daran vorbei gefahren.

Viel Spaß beim suchen-buchen.

Wenn du fragen hast, kannst du mich gerne nochmal anschreiben.

Bye Jen
  • guest
    geschrieben 1079449648000

Ob AI oder HP - genau auf diese Kommentare habe ich gewartet - wie bei "Hotelkritiken" - kaum gibt man seine Meinung ab, wird man kritisiert - viel Spass mit AI - nur weil keine zusätzl. Nebenkosten mehr anfallen (die bezahlt man im Pauschalpreis sowieso mit - Preisvergleich AI - HP). Wir waren auch schon mehrmals in AI-Hotels in der Türkei, aber nie in 3*, sondern ab 4+-AI. Da war es auch nicht besser.

Aus der Türkei Malle II zu machen, dagegen wehren sich die Türken heute schon - das wird nicht verwirklicht, macht Euch keine Hoffnung! Ich kenne die Türkei schon 10 Jahre und weiss daher ein bisschen was man dort will und was nicht.

Ich halt mich nun raus aus den weiteren Diskussionen - viel Spass im Urlaub wünscht Euch Sabine

• d-rock
    geschrieben 1079455451000

Hi!

Ich denke, mann sollte AI Angebot sehr gründlich unter die Lupe nehmen.

So denke ich, dass sich bei den meistern Männern das AI Angebot echt auszahlt. Meistens essen und trinken sie mehr als Frauen. (Nicht immer, aber recht oft / sowohl Alkohol als auch alkoholfrei) Daher muss jeder für sich entscheiden, ob er den Aufpreis zahlen will oder nicht. Je nach seinen individuellen Gepflogenheiten.

Wenn ihr dort allerdings einen Party-Urlaub verbringen wollt, dann rate ich euch allerdings zu All Inclusive. Denn gerade alkoholische Grtränke sind eh teuer in Hotels.Egal ob 3 oder 5*.

Ich für meinen Fall werde nur noch AI nutzen, denn es zahlt sich für mich echt aus.

Ich trinke und esse viel zu gern und dafür zahle ich gern den mittlerweile geringen Aufpreis.

Wir wollen ja schließlich Urlaub machen, oder?!

LG

André

(Und schönen Urlaub!!!)

Tanja schrieb:

> Hi ihr da draußen, ich brauch da mal eure Hilfe.

> Ich habe vor mit ein paar freunden im Sommer in die Türkei zu fliegen, jedoch suchen wir noch ein Hotel, für 1 Woche, was in der nähe des strandes und in der nähe einer stadt zum günstigen preis liegt.

> Könnt ihr eher HP oder AI empfehlen?

>

> Freue mich über eure Antworten.

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!