Hallo allerseits,
wer hat Erfahrung mit dem Kauf von Sonnenschutzmitteln in der Türkei?
Sollte man diese --insbesondere bei Neigung zur Sonnenallergie-- doch
besser in Deutschland kaufen?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Erika
Hallo allerseits,
wer hat Erfahrung mit dem Kauf von Sonnenschutzmitteln in der Türkei?
Sollte man diese --insbesondere bei Neigung zur Sonnenallergie-- doch
besser in Deutschland kaufen?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Erika
Also wir kaufen die Sonnencreme grundsätzlich in Deutschland, da sie hier viel, viel billiger ist. Und sollte man eine Sonnenallergie bekommen, dann geht man in der Türkei ganz einfach in eine Apotheke, die wissen dann genau bescheid, welche Creme man dafür benötigt. Diese ist dort wiederum billiger. Aber Sonnencreme auf jeden Fall von hier mitnehmen.
Selbstverständlich sollte man die Creme schon hier kaufen. Erstens, da es bekanntlich deutlich günstiger ist und zum anderen kann man nie wissen, wie alt die Sonnencreme ist, die da teilweise völlig unsachgemäß in der prallen Sonne im Regal steht.
Auf jeden Fall in Deutschland kaufen und einen hohen LSF nehmen, für den Anfang 12 und höher. Und nicht zu wenig mitnehmen!! Ist zwar Gewicht, aber nur auf dem Hinflug Viel Sonne wünscht Marianne!
Vielen Dank für die Mitteilung Eurer Erfahrungen.
Erika
Hallo Berndnicole
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Geschäfte gerne den Ständer mit den Sonnenschutzmitteln direkt vor der Eingangstüre platzieren wo die Produkte dann den ganzen Tag von der Sonne "gekocht" werden.
Daher kaufe ich immer schon in Wien.
Sollte mir einmal etwas ausgehen suche ich mir ein Geschäft welches die Sonnenschutzmittel innerhalb des Geschäftes platziert.
Gruß
Karl
Hallo,
den sonnnschutz solltet ihr auf alle fälle in deutschland kaufen, da er in der türkei sehr teuer ist.
nivea faktor 16 kostet in der apotheke 16 euro im normalen laden 10 euro
türkischer sonnenschutz liegt bei 5 euro die flasche.
claudia
Hallo!
In der Türkei gibt es auch viele Sonnenschutzmittel, die aus Deutschland kommen , wie Nivea...
Da du eine Sonenallergie hast, empfehle ich dir die Sonnenschutzmittel in Deutschland zu kaufen, da du nie weißt, ob die aus der Türkei gut sind und es solche überhaupt git!
DIe meisten Sonenschutzmittel sind in der Türkei außerdem viel teurer als in Deutschland!!!
Naja, dass ist nur mein Rat! BEfolgen musst du ihn nicht!!!
Grüße Sandra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!