• Florian80w
    geschrieben 1504452695465

Die aktuelle politische Situation in der Türkei ist bekannt, ebenso deren mediengängige Folgen und Konsequenzen. So etwas beeinflusst Reiseentscheidungen recht stark, und daher ist es verwunderlich, dass es aktuell keinen Sicherheitsthread gibt. Mehr noch, auch analoge Threads sind gesperrt. Es könnte die Vermutung naheliegen, dass eine Diskussion zur aktuellen und möglichen Zukunftlage des Türkeitourismus warum auch immer nicht erwünscht ist.

Mir ist das übrigens völlig egal! Weder Urlaub noch Zwischenlandung sind dort geplant, da geht es mir wie manchen Politikern, die auch wegen kritischer und weböffentlicher Lesbarkeit ihrer Gedanken jede Reise dorthin vermeiden. Schade um das früher so sympathische Land, ich war gern dort zu Gast!

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1504454404713

Wenn alle Threads mit Offtopics zugemüllt werden, wenn sich manche User (zu denen auch du in letzter Zeit gehörst) sich nicht an das Thema halten, trotz Warnung der Admins, dann wird der Thread geschlossen. Das ist in jedem Forum so.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • hollerie
    geschrieben 1504455211952

Florian schlägt ja einen gesonderten Strang für die Sicherheitslage in der Türkei vor, in dem sich unschlüssige Reisende austauschen können. Solange sie sich an entsprechende Umgangsformen halten, ist dagegen wohl auch nichts einzuwenden.

Ich selbst setze unter den herrschenden Umständen keinen Fuss mehr in dieses Land.

• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1504455591285

Fast alle deutschen Parteien sprechen schon von einer Reisewarnung , sagen, dass es zur Zeit unverantwortlich ist noch in die Türkei zu fahren .

Wir selbst haben Antalya gebucht , wollen umbuchen . Ich glaube da sind wir wohl nicht die einzigen . Antworten gibt es keine, es wird nur gelöscht .

• Pilav
    geschrieben 1504455670158

Es ist eben nicht so einfach jetzt für ein Urlauber der bereits gebucht hat. Kommt noch ne Reisewarnung oder nicht? Jetzt stornieren und Geld verlieren?

Nicht jeder kann sich das so einfach leisten auf den Urlaub zu verzichten oder den zu stornieren. Mit einer Reisewarnung wäre alles kein Problem.

Da befindet man sich so ein bisschen in der Zwickmühle, da es eben für manche doch ein erheblicher finanzieller Verlust wäre. Desweiteren sind oftmals die Urlaube oft vor einem Jahr gebucht worden und die Urlaubsplanung darauf ausgelegt.

• meer_fan
    geschrieben 1504455813970 , zuletzt editiert von meer_fan

@wiener-michl

1. ALLE ist eine masslose Übertreibung....
    2. werden sie nicht ZUGEMÜLLT....sich über die aktuelle Lage zu äussern empfinde ich nicht als Müll
    3. es wurde gesagt sobald es etwas neues gibt würde der Thread mit dem passendem Thema wieder auf gemacht....

dies passiert leider nicht.....also muss man sich nicht wundern wenn es woanders Thematisiert wird.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Florian80w
    geschrieben 1504455960730

Es ist vor allem wohl auch nicht so ganz einfach für ein Portal wie HC, einerseits als wohl größtes Onlinereisebüro im deutschsprachigen Raum Reisen auch in die Türkei anzubieten und gleichzeitig im Forum durch Userbeiträge von der Buchung derartiger Reisen abzuraten. Parallele zu VW und dem Dieselmotor?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1504455996728

@wiener-michl sagte:

Wenn alle Threads mit Offtopics zugemüllt werden, wenn sich manche User (zu denen auch du in letzter Zeit gehörst) sich nicht an das Thema halten, trotz Warnung der Admins, dann wird der Thread geschlossen. Das ist in jedem Forum so.

Du sagst es. Genau aus diesem Grund hatten die bisherigen Versuche, den Sicherheitsthread offen zu lassen, keinen Sinn mehr!

Und bei so einigen OT Weltmeistern hier, auch kein Wunder. Sollte es Neuigkeiten zum Thema Sicherheit geben, werden wir diese im Sicherheitsthread verkünden.

Hier mache ich zu.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1504458763804

Im Nachtrag zu Ahoteps Beitrag zitiere ich folgenden Passus unserer Forenregeln:

Dieses Forum wird durch die Administratoren geleitet, Kritik an deren Entscheidungen kann problemlos per Privatnachricht geäußert werden. Öffentliche Diskussionen über administrative Entscheidungen sind daher unnötig und werden strikt unterbunden. User, die sich nicht an diesen Hinweis halten, können ebenfalls mit Sperren belegt werden.

Zitat Ende!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!