• pommes_kalle
    geschrieben 1192232235000

Huhu an alle Experten,

ich habe mal ein paar Fragen an alle Türkeikenner.

Mein Sohn und ich schaffen es nach vielen Jahren endlich mal wieder in den Urlaub zu fliegen. In zwei Wochen geht die Reise los, das Hotel ist das Novum Side.

Jetzt würde mich mal interessieren ob man sich im Hotel Spiele oder einen Fußball ausleihen kann, oder ob man gut beraten ist sowas mitzunehmen. Wir wollen auch mal den ein oder anderen Tag am Strand/Hotel verbringen oder da wäre ein Fußball nicht schlecht, vorausgesetzt man kann da auch irgendwo bissel bolzen.

Dann habe ich schon hier im Forum gelesen das Ausflüge die man im Hotel bucht teurer sind als wenn man die bspw. am Strand bucht. Weiter habe ich aber auch gelesen das die Ausflüge die man am Strand bucht oft mit "kleineren Kaffeefahrten" verbunden sind. Habe ich das so richtig verstanden?

Was habt Ihr denn so in Euren Urlaub in Side gemacht? Ich hab so im Hinterkopf eine Quad-Safari, vielleicht ein Besuch im Aquapark in Antalya, eine Raftingtour, Manavgat Wasserfall......

Vielen Dank!!

• vonschmeling
    geschrieben 1192237394000

Uuups - wie lange bist du denn da??

Fußball würde ich mitnehmen, Risiko minimieren ... man kann in fast allen Hotels Spielgeräte mieten, Bälle können aber auch schon mal richtig lausig sein! Kicken am Strand ist in fast allen Side-Ecken gut ...

Im besten Falle sind im Hotel gebuchte Ausflüge auch besser geführt und haben keinen Butterfahrt-Charakter. Besser Kosten/Nutzen-Rechnung anstellen!

Wenn du dich auf Quad und Manavgat beschränkst und Antalya individuell machst, bist du meiner Meinung nach nicht schlecht beraten.

Wie alt ist dein Sohn und wie lange fahrt ihr???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gimata
    geschrieben 1192259448000

zum Thema Fussball:

Da mein Sohn auch so ein Fussballheini ist, lag´s für uns nahe , einen Ball mit in Urlaub zu nehmen. Das böse Erwachen kam dann am Frankfurter Flughafen. Schon bei der ersten Kofferkontrolle, bat uns ein netter Zöllner ihm den Ball mal zu zeigen.

Darauf hin wurde uns mitgeteilt, das der Ball NICHT mit ins Flugzeug darf !!!!!

Begründung: Durch den Unterdruck im Flugzeug, könnte der Ball evtl. platzen und stellt somit eine Gefahr dar........

Was tun ...Luft rauslassen, aber wie. Haarnadel, Fehlanzeige, Kugelschreibermine, Fehlanzeige.

Irgendwann waren wir so entnervt, das wir den ollen Ball einfach nur noch in den Müll schmeißen wollten ( WM BAll ).

Zu guter Letzt hatte wir zwar so gut wie alle Luft aus dem Ball, nur das Ventil war dann auch nicht mehr das, was es eigentlich halten sollte :shock1:

Fazit:Wenn ihr nen Ball mitnehmen solltet, dann lieber gleich ohne Luft und eine Pumpe mitnehmen, die hat dann auch gleich das passende Teil dabei , zum "Luftablassen" :laughing:

• moody
    geschrieben 1192271705000

Hallo!

Seit Jahren nehmen wir einen Volleyball mit in die Türkei, weil die hoteleigenen Bälle entweder schlecht und viel zu hart sind, oder wenn, wie im Febeach in diesem Sommer, der Animateur sich schon nach einer halben Stunde verabschiedet. :disappointed:

Auch wir hatten auf dem Flughafen ein Problem, allerdings auf der Rückreise in Antalya. 'Da könnte eine Bombe drin sein oder Material dafür.'

Die Luftpumpe zum Ablassen der Luft war mit dem Koffer schon eingecheckt, denn die hätte vielleicht wirklich Argwohn erregen können.

Luft mit Haarnadel raus ging nicht.

Also haben wir den Piloten fragen lassen, ob es o.k. ist und der war ganz locker. Hat uns noch extra an Bord begrüßt. ;)

Aber nächstes Mal: Luft vor Ab- und Rückreise rauslassen und Luftpumpe mit in den Koffer.

Ohne Ball in den Urlaub??? Never!!!

Gruß

Moody

• pommes_kalle
    geschrieben 1192271898000

Hallo vonschmeling,

wir fliegen am 27.10 und bleiben 1 Woche. Mein Sohn ist 14 Jahre. Er freut sich schon wie blöd ;-)

Wie ist denn preislich gesehen so der Unterschied zwischen einer am Strand und einer im Hotel gebuchten Fahrt? Ich habe eigentlich nicht wirklich Lust auf solch „Butterfahrten“.

Hallo Gimata,

na das ist ja mal ein hilfreicher Tip! Ich hätte den Ball vermutlich auch einfach in den Koffer geschmissen und gut!! Aber ärgerlich wie es Euch ergangen ist und schade um den Ball! Also werden wird Ball (ohne Luft) und Pumpe mitnehmen! Danke

• angste
    geschrieben 1192274323000

Spiele würd ich mitnehmen ( Karten, Reisespiele).

Ausflüge sind fast immer gleich,auch bei im Hotel gebuchten Ausflügen ist fast immer eine Verkaufsveranstaltung dabei.

Der Preisunterschied kann beträchtlich sein (z. B.Bottstour im Hotel 30, am Strand 15 Euro).

Seht euch die Preise im Hotel einfach an, man kann ja auch später buchen, und vergleicht das dann.

Viel Spaß

• Hausi
    geschrieben 1192277860000

Hallo,

kann Euch auch die Unimogtour empfehlen. War wirklich spitze. Und kostet am Strand gegenüber dem Hotel die Hälfte.

Gruß Hausi

• karanfil
    geschrieben 1192285090000

Hallo

die Ausflüge,die man in den kleinen Reisebüros bucht,am Strand oder auf der Strasse,beinhalten nicht unbedingt den Besuch einer Lederwaren- oder Teppichfabrik.Einfach nachfragen!

Die Leistungen sind gleich bei unterschiedlichen Preisen.Rafting z.B. kostet an der Strasse 15€ im Hotel 45-49€ p. P.

Spiele gibt es so ziemlich in jedem Hotel und einen Ball kann man für wenig Geld in jedem Markt kaufen.

Quad.Tour und Rafting sind sicher das Richtige für Deinen Sohn,ebenso ein Besuch im Amazon Wasserpark in Colakli.Eintritt kostet 20€ p.P.und beinhaltet Essen sowie alkoholfreie Getränke.Der Dolmus hält vor der Tür und kostet 1€.

LG,Karanfil

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1192289456000

Hi Pommes Kalle, ich habe auch so etwas 14-jähriges im Handgepäck :D , wir fliegen - siehe Signatur. Von den Wasserfällen in Manavgat bitte nicht allzuviel erwarten, es sind nicht gerade die Niagara Fälle ;) . Wenn Ihr noch nie in der Türkei wart, könnte Euch ein Auslug Land und Leute gefallen. Bei Anbietern im Ort / am Strand ganz genau die Leistung abfragen und die Sprache, in der sie veranstaltet wird. Mir ist es vor Jaren einmal passiert, daß auf einer in Belek verkauften Tour der Resiseleiter nur Englisch sprach, aber 2/3 der Mitreisenden Deutsche waren. Mir hat es nichts ausgemacht, aber viele verstanden kein oder nur sehr wenig Englisch, für die war s (fast) rausgeworfenes Geld.

Einen hochwertigen Fußball würde ich nicht mehr mitnehmen. Nach einmal geklaut, einmal am Strand vergessen (und natürlich nicht wiedergefunden) und einmal kaputt leihen wir uns seitdem den Ball bei der Animation. Ein Hotel wie das Novum müßte gut ausgerüstet sein.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!