• nevzat
    geschrieben 1498983647838 , zuletzt editiert von nevzat

Hallo ,da wir uns zuerst nicht ganz sicher waren wo es dieses Jahr hingehen haben wir bisher noch kein Hotel gebucht.

Haben in den letzten Tagen uns entschlossen doch nach Side (Umgebung) zu gehen, bei Preisvergleich im Internet hatten wir 3 Hotels gefunden und wollten am Wochenende uns entscheiden und buchen.

Jetzt musste ich feststellen das von diese Woche Werktags bis Heute bei allen Hotels in Side die Preise sprunghaft pro woche um ca. 200 .-€ gestiegen sind. (wir 2 Erwachsene und 1 Kind).

Wir snd in 3 Wochen dort also müssen wir es nächste Woche fest buchen.

Was mich halt wundert ist .

1.) sind jetzt auf einmal doch soviele Touristen auf einen schlag in Side ,oder wollen die dort hin ?

2.) oder sind die preise in den Buchungsportalen an den Wochenenden höher und sinken die wieder unter der woche ?

Hinzu zu sagen wir benötigen nur Hotel ohne Flug und Transferkosten.

• nikita0805
    geschrieben 1498985437599 , zuletzt editiert von nikita0805

Hallo,

die steigenden Preise haben wir auch beobachtet.

Wir waren in der ersten Juni-Woche in einem Hotel und weil es uns so gut gefallen hat, haben wir da schonmal geschaut, was wir in den Sommerferien bezahlen würden (8 Nächte für 2 Erwachsene + 1 Kind + Flug).

Gut 3 Wochen später haben wir dann gebucht für bereits 500 EUR mehr! und inzwischen liegt der Preis sogar um 700-800 EUR höher für das gleiche Hotel und gleiche Anzahl von Nächten.

Dass es am Wochenende teurer ist, kann ich aus meinen Beobachtungen in den letzten beiden Juni-Wochen her nicht unbedingt bestätigen.

Kann zufälligerweise mal so sein, aber eine Regel lässt sich nicht ableiten, an welchen Tagen/ Zeiten es günstiger ist - zumindest, was die Beobachtung in diesem Zeitraum anging.

Wenn man die anderen Themen verfolgt, scheinen die Hotels doch wieder gut (aus)gebucht zu sein und Tendenz sicher noch steigend, je mehr es auf die Hauptferienzeit zugeht. Kann mir daher schwer vorstellen, dass die Preise vor und innerhalb der Ferien noch einmal nach unten gehen.

• HannileinK
    gesperrt
    geschrieben 1498987257697

@nevzat sagte:

Was mich halt wundert ist .

1.) sind jetzt auf einmal doch soviele Touristen auf einen schlag in Side ,oder wollen die dort hin ?

Wir waren gerade in Kumköy, die Strände und Promenade am Abend, prall gefüllt. Gefühlt 90% aus Osteuropa.

• koi-nb
    gesperrt
    geschrieben 1498988711903

Hallo ,

da ich selbst auch ein paar Tage nach Antalya fahren möchte habe ich mich damit auch beschäftigt.

Nein, die Preise steigen nicht , im Gegenteil . Nur die extrem günstigen Preise sind ja der Grund warum noch ein paar mutige buchen .

Auch ist es falsch , dass es den Hotels wieder gut geht . Im Gegenteil . Selbst die türkischen Zahlen sagen, dass es im freien Fall nach unten geht . Freunde von uns waren grade da und sagen 50 % weniger Urlauber als im Jahr davor . ( waren auch in der Nähe von Kumköy )

Mit Sicherheit wird die Türkei über lange Zeit das Billigland Nummer 1 bleiben , noch deutlich günstiger als Ägypten . Günstiger werden sie aber in der Tat nicht mehr , dass ist unmöglich . Die Preise sind ja nur noch bei 50 % ( gegenüber 2015 ) , da machen die Türken nur noch Verluste .

Was aber zu befürchten ist , es wird viel schlimmer und der Standard sinkt erheblich . Kein Geld für notwendige Instandhaltung und Reparaturen . Die echten aktuellen Bewertungen sprechen Bände . Viele Angebote haben schon seit Monaten keine , so was kann man unmöglich buchen . Ja und es waren ja grade 5 Tote in einem Freibad . Dann wird auch der tolle Preis die Türkei nicht mehr retten .

Schönen Sonntag

PS Hannileink , 90 % Osteuropa macht mir echt Angst . Das möchte echt keiner haben . Da hattest du aber wohl einfach nur Pech , die waren alle in deinem Hotel .

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1498988900973 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo zusammen,

wir haben doch schon einen zuständigen Thread zur wirtshaftlichen Lage etc. Führt die Diskussion doch bitte dort, danke

Und so etwas wie der letzte Absatz von koi-nb bzw. wohl noch ein bestehender Account von maus1962, möchte niemand mehr haben bzw. lesen.....................

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!