• Vane81
    geschrieben 1189876989000

Hallo Ihr!

Ich bin schon bei den Recherchen für den nächsten Urlaub und da tauchen gerade einige Fragen auf :frowning:

Ich könnte mir entweder das Amara Beach Resort oder das Cornelia deluxe vorstellen, allerdings scheint bei beiden der Strand (einiger Bewertungen nach) nicht so toll zu sein, und dies ist uns sehr wichtig, denn wir sind nur am Strand und im Wasser, nicht am Pool.

1. Beim Amara gibt es wohl Steine u. Platten im Meer, an denen man sich verletzen kann...geht, wenn wahr, gar nicht! :shock1:

2. Das Cornelia soll ziemlich eingepfercht liegen und daher der Strand auch klein sein?!

Wer war schon an einem der besagten Strände und weiß Näheres über Größe, Sauberkeit, Wasser etc? Und welches Hotel würdet ihr nehmen und warum?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße von Vanessa ;)

• Klaus.K
    geschrieben 1189881522000

Hallo Vanessa

wir waren im August im Amara Beach Resort und das mit den Steinen stimmt so.

Wenn Du über den Steg oder in der Mitte zwischen den Stegen ( links Amara und Rechts Turan) gehst kann man ohne gefahr ins Wasser gehen.

Andere sind etwas mach links von Stag ( ca. 100 M) auf gefahrlos ins Wasser gegangen.

Da der Strandabschnitt nicht groß ist stehen die Liegen etwas eng aber wenn wir bis 9:30 oder 10:00 an den Stand gegangen sind waren immer noch etliche Liegen frei und ein aus der Reihe rausgestellt und schon hat man mehr Platz.

Gruss Klaus

• Miss_C
    geschrieben 1190335347000

Wir waren in beiden Hotels, und die Strände nehmen sich nicht viel. Bei beiden Hotels kann man nicht direkt ins Meer, sondern muss ein kleines Stückchen laufen, bevor man an eine Stelle ohne Felsplatten und Steine kommt. Die Liegen stehen ebenfalls bei beiden recht eng - beim Cornelia kommt hinzu, dass es keine einzelnen Sonnenschirme/Dächer gibt, sondern nur durchgehende Dächer für alle Liegen. Man hat also nicht viel Möglichkeiten, die Liege mal in die Sonne und mal in den Schatten zu schieben - außer am Rand.

Wenn ich noch einmal eines dieser Hotels buchen würde, dann allerdings trotzdem immer das Cornelia. Wenn jedoch der Strand das Hauptkriterium ist, ist wohl keines der Hotels das richtige für euch.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • t-babe
    geschrieben 1190358257000

Ich fand den Strand beim Amara Beach Resort gar nicht so schlecht, und etwas links vom Steg kann man doch problemlos ins Wasser gehen .... man konnte auch rechts runter schön am Strand entlang spazieren ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!