• vanhutt
    geschrieben 1281119402000

Hallo,

Wo kann man denn ruhige Tage (auch abends vom Balkon aus aufs Meer blickend) an schönem Strand faulenzend (schattige Plätze wichtig), schmackhaftem Essen (dazu brauchts wirklich keine Sterne Küche (gönn ich mir ja zuhause auch kaum ..) AI darfs ruhig sein.... keine versteckten, Kosten (da nur 1 Geldverdiener) ein wenig Schnorcheln, ein wenig Promenade bummeln, aber vor allem (jetzt kommts):

Kürzeste Transferzeiten!

Ich kann meiner Frau keine stundenlange Busfahrten zumuten, nachdem man sowieso schon lang genug im Flieger, bzw. während der Fahrt zum heimatlichen Flughafen im Auto saß. Dies ist neben Meerblick, Verpflegung, nomaler Sauberkeit, und Faulenzstrand der wichtigste Aspekt, da meine Liebste ein größeres Wirbelsäulenproblem hat und immer wieder Bewegung benötigt (da reichen schon die 2 Stunden im Flieger sitzen um 2 Tage Kreuzweh zu haben) tja, ne türkische Massage wär vielleicht auch noch interessant - aber die sind da meist etwas härter als unsre Weichstreichmasseure.

Tja ich glaube ich habe einigermaßen rübergebracht worums mir ginge....

Ich möcht meiner Frau nen schönen Urlaub zum 40. verabreichen, dabei aber nicht nen Bruttolohn abtreten müssen, pro Person bis max 500€ und nicht weniger als 5 Nächte, aber auch nicht mehr als 7 ;-) (Zuhause gibts auch noch n paar Sachen die während des Urlaubs unternommen werden sollen)

Unsre letzten Urlaube verbrachten wir auf Mallorca in den Hotels Playa del Moro und Castell de Mar (unter selber Führung) in Cala Millor. Da wollten wir eigentlich auch diesmal wieder hin, doch mittlerweile können/wollen wir uns das nicht mehr so einfach leisten. HP, und die Getränke und sonstige zusätzliche Verpflegung (ausser Haus) schlagen dann nochmal zu Buche. Ausserdem waren wir dort immer zur Vorsaison wo Baden noch nicht möglich war und wir die Insel mit dem Leihwagen erkundeten.

Diesmal wollen wir aber einfach mal günstig klassisch Badeurlaub machen.

Grüße aus dem Niederbayrischen

Hans

Einfach mal abschalten..... wo ist der OFF Schalter?
  • miss_varna
    geschrieben 1281127201000

Kurze Transferzeit hast Du vom Flughafen Dalaman nach Sarigerme und von Antalya nach Lara - aber in beiden Fällen keine Strandpromenade.

• Antendon
    geschrieben 1281173328000

Hallo Hans,

wann möchtest Du denn Deinen Urlaub verbringen? In den derzeitigen Sommerferien wird es mit max. 500,00 € mehr als schwierig.

LG Antendon

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • vanhutt
    geschrieben 1281278080000

Autsch, nicht geschrieben ;-)

zwischen dem 9. - 25. September für mind. 5 Nächtigungen

OK, Strandpromenade muss nicht sein, aber irgendwo ein wenig flanieren, Cafe sitzen... ohne mit Bus oder Taxi fahren zu müssen, sollt schon möglich sein.

Danke für die ersten Tips

Hutti/Hans

• Antendon
    geschrieben 1281278815000

Antalya Lara oder Kundu. Da hast Due eine Transferzeit von ca. 20 min. Nur, für 500,00 € wird es mehr als schwer, da es dort fast alles Themenhotels sind.

LG Antendon

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • lueb44
    geschrieben 1281345971000

@vanhutt

500 € reichen sicher kaum um diesen Ansprüchen zu genügen. Im  September sollte man da sicher etwas mehr einplanen. Ca. 350,-€ gehen für den Flug drauf, was soll da noch für das Hotel bleiben? Das ist immer das gleiche, "neue Türkeiurlauber" möchten für wenig Geld beste Leistung erhalten, gebucht wird dann für wenig Geld und am Ende ist man enttäuscht, dann kommen die Sprüche "nie mehr Türkei"!

Guten AI Urlaub mit kurzem Transfer kann man in Lara machen, auch Belek ist mit ca. 30 min gut erreichbar. Für 700,- € ist hier sicher was Gutes zu finden, z.B. Rixos Lares in Lara oder Voyage Belek.

• 1-2-3
    geschrieben 1281347952000

Flanieren oder im Café sitzen ist in Lara aber nicht möglich.

Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)
  • Huehnilein
    geschrieben 1281355368000

Hallo vanhutt,

ich überlege die ganze Zeit, ob mir etwas einfällt. Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an... Lara wäre optimal, was die Transferzeit betrifft. Allerdings sind halt die Preise nicht ganz so günstig, dafür bekommt man in den Hotels dort aber auch alles. Allerdings gibt es, wie schon erwähnt, keinen Ort oder so, wo man abends 'rumflanieren könnte.

Vielleicht weiß jemand hier etwas über den Westen von Antalya, Konyaalti-Strand? Die Transferzeit wäre sicher auch okay, aber dort kenne ich mich leider nicht aus. Wie wäre es denn mit den westlichen Touristengebieten von Side (Kumköy, Colakli)? Vielleicht mit Privat-Transfer? Dann würde zumindest das wegfallen, dass sämtliche Hotels angefahren werden, da geht ja auch Zeit drauf.

Ich denke auch, ALLES wird nicht gehen. Irgendwo müsst Ihr wohl Abstriche bzw. einen Kompromiss machen.

LG Huehnilein

• Mühlengeist
    geschrieben 1281359770000

Wenn es nicht unbedingt die Türkei sein muss wäre evt. Ägypten mit Hurghada eine Option oder Tunesien mit Monastir/Skanes. Da hast du wirklich sehr kurze Transferzeiten, wegen Preisen musst du mal schauen.

Birgit

• vanhutt
    geschrieben 1281386980000

Ok, hab das alles nicht bedacht; zu nah an der Hauptsaison, Themenhotels... bis 600 würd ich ausgeben.... da ists aber tatsächlich wieder wert an meine oben genannten Hotels auf Mallorca zu denken..... zwar nur 5 Nächte und nur HP, keine incl. Liegen am Strand aber schön und (zumindest wars im Frühling so) Ruhig. Ich hab bemerkt dass ich nach "Rentnerhotels" suchen muss um das zu finden was unsren Vorstellungen entspricht..... :D

Mal sehn was Last Minute noch so alles hergibt.

Haha, Kärnten ruft ja auch noch nach uns.

Danke nochmal allen bisherigen Beitragsleistern!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!