• Borussia
    geschrieben 1058725172000

Hallo kann mir vieleicht jemand was über den Strand in Incekum sagen? stimmt es das dort Felsen im wasser sind? und sind sie gefährlich für kinder?

• guest
    geschrieben 1058831889000

War ab Ende Juni 2003 drei Wochen in Karaburun (Incekum), Holiday Park Resort.Der Strandabschnitt ist ca. 3 km lang und besteht aus teilweise recht großen, bis ca. 15 cm Kieselsteinen?, die den Zugang zum Wasser problematisch machen können. Sand ist nur im oberen Strandbereich, da wo die Liegen stehen, vorhanden.

Das eigentliche Problem besteht aber in den leider immer noch, trotz des Verbotes per Gesetz, in das Meer eingeleiteten Abwässer der Hotels. Die Rohre kann man beim Schnorcheltauchen, meist in Höhe der Strandwege der Hotels, ab ca. Ende der Schwimmbegrenzung finden und enden etwa 200 mtr. vom Strand entfernt. Da die Windrichtung zu unserer Zeit fast ausschließlich Süd/West war, und unser Hotel am westlichen Strandende lag, war das Wasser hier meist sehr extrem von den vorliegenden Hotels belastet. Milchig trübes Wasser, Schaumflächen außerhalb der Brandungszone und Toilettenpapierfetzen im Wasser deuten darauf hin. Sollte das Hotel am östlichen Strandabschnitt liegen hat man es hier etwas besser getroffen. Diese Gegend sollte unbedingt gemieden werden wenn man unbeschwerte Badefreuden genießen möchte.

• guest
    geschrieben 1058992831000

hi. pegasos resort + club ist ein hammer sandstrand. nur beim hineingehen ein wenig kies, dann flach abfallend, du kannst echt ewig noch stehen und nur sand unter den füßen. schau mal auf www.pegasoshotels.com (resort), dort gibt es ein schönes strandfoto.

lg matz

• guest
    geschrieben 1059242459000

Der Strand beim Hotel Green Fugla Beach ist super. Ausgesprochen flach abfallend, feiner Sand, keine Steine etc.

P.S. Incekum bedeutet übersetzt "feiner Sand"

Michael schrieb:

> Hallo kann mir vieleicht jemand was über den Strand in Incekum sagen? stimmt es das dort Felsen im wasser sind? und sind sie gefährlich für kinder?

Michael schrieb:

> Hallo kann mir vieleicht jemand was über den Strand in Incekum sagen? stimmt es das dort Felsen im wasser sind? und sind sie gefährlich für kinder?

Michael schrieb:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!