• Onur
    geschrieben 1208626483000

Hallo,

Ich fliege dieses Jahr auch endlich mal wieder in die Türkei. Um genau zu sein in das Hotel "Hane Garden".

Ich habe gehört, dass dort eine Strandpromenade errichtet worden sein soll. Kann das jemand bestätigen ?

Wenn ja, wo fängt die Promenade an, und wo endet sie ?

Ist es an der Promenade ruig ? (keine Händler)

Hat vllt. jemand Bilder ?

---

Ich weiss das sind viele Fragen, ich würde mich jedoch über Antworten freuen.

Gruß,

Onur

• kgevert
    geschrieben 1208627230000

Die Promenade ist in Evrenseki und beginnt in Höhe Grand Art Side und reicht bis Kumköy. Dort habe ich noch keine Händler festgestellt.

MfG, Klaus

• Liza
    geschrieben 1208627250000

Hallo Onur,

Die Promenade entlang geht es ruhig zu und es gibt bisher noch keine Händler. Ich persönlich würde es schön finden wenn sich entlang der Promenade Lokale bzw. Händeler ansiedeln würde.

Die Promenade beginnt beim Kamelya World und geht runter bis nach zum Anfang von Kumköy.

LG Liza

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1208649854000

@ Onur:

die Promenade ist echt sehr schön bepflanzt etc. sieht sehr gut aus.

du kannst mal bei meinen Urlaubsbildern gucken, dort wirst du auch die Strandpromenade vorfinden.

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • fallerof
    geschrieben 1210680093000

Hallo,

ich finde diese Promenade überhaupt nicht schön. Beton, Beton und nochmal Beton ! Da kann die Beflanzung auch nicht viel dran ändern.

Stattdessen kann man hinter der Promenade einen regelrechten Bauboom verzeichnen und die Baukräne beobachten. Hoffentlich ist das bald vorbei.

Nochmal zur Promenade: Zweckmäßig wäre, ein bischen Leben an die Promenade zu bringen. Da wären einige Händler, Cafe-Bars und kleine Kneipen auch nicht schlecht.

So jedenfalls kann man das nicht lassen. Es fehlt das gewisse Flair und ein bischen Leben. Im Hochsommer, könnte ich mir vorstellen, wird der viele Beton auch noch kräftig Hitze abstrahlen. :disappointed:

Mal sehen, vielleicht wird ja noch etwas draus! ;)

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Happy Holiday
    geschrieben 1210700162000

Hallo,

kann mir noch kein Urteil erlauben.Ich bin aber froh das es dort keine Händler gibt,denn wenn ich das möchte gehe ich auf den Basar.

Ich freue mich schon darauf am Abend vom Grand Art Side bis nach Kumköy zu laufen.So halten sich die angefres... Kilo`s vielleicht in Grenzen.

Ist man denn in Kumköy gleich in der City,sprich Shoppingmöglichkeiten für die Kid`s?

LG Anja

• Eva0607
    geschrieben 1217575610000

Hey @ all

Ich war 2008 dort in Evrenseki und kann bestätigen das die Strandpromenade dort beginnt ....in Höhe des Art Side ...und reicht weiter bis nach Kumköy....von Insideren haben wir erfahren das sie noch bis nach Side fortgeführt werden soll.

Diese Promenade ist wirklich sehr herzlich angelegt und soll sicher duch die schöne Aufmachung etwas von den Bauruinen rund um Evrenseki ablenken ;)

Man könnt tehoretisch so gar mit dem Fahrrad dort fahren wenn man es ja dabei hätte ;) Es ist wirklich wunder schön geworden...und eins muss ich sagen es ist super sauber dort alle 100m stehen Mülleimer herum und auf dem Weg von Evrenseki nach Kumköy kommt man an 2 Außensportanlagen vorbei dort kann man etwas trainern und natürlich ist dies auch kostenlos ;)

Wirklich sehenswert

Liebe Grüße

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!