Suche Flüge nach Antalya in den Herbstferien (Niedersa.) Bitte Hilfe.

• Bigggi
    geschrieben 1178451642000

Hallo Ihr Urlaubsplaner,

kann mir vielleicht mal jemand helfen...

Habe ein Superangebot bekommen von einem Hotel in der Türkei wo wir im März schon einmal waren, möchte jetzt Hotel und Flug einzeln buchen um zu sparen, Aber mit den Flügen das "geht"nicht so richtig, wir wollen ab dem 15.1007 mit 4 Personen, 2 E, 2 Kinder dann 11 und 14 Jahre nach Antalya fliegen, vorzugsweise nördlicher Flugplatz aber Düsseldorf usw. geht auch noch,

Ihr könnt mir doch bestimmt helfen, Airline nicht ganz so wichtig, nur nicht ONUR, alles andere zum Beispiel Sky oder so geht schon..Bin jetzt ganz gespannt auf Eure Hilfe. Und eine Frage wäre da noch, habt Ihr einen Idee für den Transfer nach Colakli..? Bestimmt....Ganv viele Grüße Bigggi Ach so möchte eine Woche bleiben..

• angel-gerd
    geschrieben 1178455359000

Hallo Bigggi,

also mir wäre dies zu riskant, denn was machst du, wenn im Hotel einmal was schief geht? An wen stellst du deine Ansprüche? Auch wenn man ein Hotel kennt, muss im nächsten Jahr nicht alles noch so sein oder?

Aber jetzt zu deinen Fragen:

Transfer vom Flughafen zum Hotel, entweder mit dem Hotel vereinbaren oder am Flughafen am Sammelpunkt der Dolmuschen einfach nachfragen. Die sind froh dich für ein paar Euro extra mitzunehmen. Die Flüge sieht man bei expedia ab, ca. 1000 Euro. Ich glaube wenn man länger sucht, findet man die noch billiger.

Viel Glück mit eurem Urlaub wünscht euch

Angel-Gerd

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D und viel Sonne.

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.
  • SunFriend
    geschrieben 1178464225000

Hallo !

Hast du es zB schonmal mit Billigflug Angeboten probiert ??

Hab da ein Bsp. :

Mit Condor ab Hannover - Antalya , 14.10.07 für 199,-€ p.P

Mit Condor ab Antalya - Hannover , 28.10.07 für 284 ,-€ p.P

Gesamt Hin und Rück : 483,-€ p.P incl. aller Zuschläge

Naja , kann man schon eigentlich ne komplette 1 wöchige Reise buchen

Nur mal so als Beispiel. Kannst ja selber mal schauen

Gibt manchmal Tickets für paar Euros , aber ob es das genau für euren Termin gibt,weiß ich nicht !

Vom 30.Juni - 18. Juli 2008 , Diamond Beach in Side/Colakli
  • knilch
    geschrieben 1178471752000

Hallo Bigggi,

meine Freundin und ich haben auf diese Weise im letzten Jahr etwa 40 Euro pro Person gespart (dabei habe ich die Kosten für den Transfer bereits abgezogen). Bei uns war es nämlich so, dass wir ungefähr zur selben Zeit fliegen wollten wie meine Eltern.

Auf diese Weise kannst du prima sparen, wenn du pokerst. Ich habe zum Beispiel bei condor gewartet, da sich dort die Preise etwa 2 Wochen vor der Reise nahezu täglich ändern. Wir haben somit für den Flug (Hin und Rück) pro Person von Hannover nach Antalya mit Condor 258 Euro bezahlt. Genauso soviel nochmal für das Hotel.

Dieses habe ich direkt über Neckermann gebucht (nur Hotel-Buchung). Sollte das Hotel also nicht der Katalogbeschreibung entsprechen, hat man trotzdem den Reiseveranstalter als Ansprechpartner.

Das Hotel war in Side-Kumköy (Entfernungsmäßig wohl etwa ähnlich Colakli). Das sind so um die 60 Kilometer. Über das Internet habe ich erfahren, dass man per Taxi etwa 60 Euro bezahlen würde, wenn man einen Festpreis aushalndelt.

Da wir aber mit meinen Eltern im selben Flugzeug angereist sind, haben wir auch hier gepokert (darf man ja gar nicht verraten ;) ): Da meine Eltern Pauschalreise gebucht hatten, war bei denen der Transfer inbegriffen. Deren Hotel lag etwa 3 Kilometer von unserem entfernt. So sind wir einfach in den Bus mit rein, da mir bekannt war, dass die Transferbusse meistens nicht voll ausgelastet sind und bei der Hinfahrt (anders als Rückfahrt) dem Fahrer KEINE Listen mit den Personen vorliegen. Vom Hotel meiner Eltern sind wir dann mit dem Taxi zu unserem gefahren. Gut, das ist vielleicht nicht gerade empfehlenswert, da man auch Pech haben kann. Der Busfahrer hat sich aber über mein Trinkgeld gefreut ;)

Einfach mal beim Hotel anfragen. Die holen auch ab. Wir hätten 60 Euro gezahlt - ebenso viel wie ein Taxi, aber ohne lästiges Verhandlungsgespräch.

Für die Rücktour kann ich nur empfehlen: Sprecht mir Reiseleitern, die bekanntlich mindestens einmal die Woche im Hotel sind. Obwohl man mir bei der Deutschen Hotline von Neckermann sagte, dass man keinen Transfer buchen könne, wenn man Hotel und Flug einzeln bucht, war die türkische Reiseleiterin von Neckermann sehr hilfsbereit. Sie sagte auf meine Anfrage wie aus der Pistole geschossen: "Natürlich, das ist kein Problem. Das kostet 20 Euro pro Person". Somit hatten wir 40 Euro für diese Fahrt bezahlt. Ob sich die Reiseleiterin das nun in die eigene Tasche steckt, was ich mir aufgrund einer Quittung die ich erhalten habe nicht vorstelle, oder nicht, ist mir letztenendes egal, hauptsache ich komme zum Flughafen.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit den einheimischen kleinen Reiseagenturen zu sprechen. Hier kann man mit etwas Glück auch gute Preise für nen Transfer bekommen. Ein Inhaber einer Reiseagentur hatte diesen Dienst zwar nicht im Angebot, aber sagte nach ein bisschen Rechnerei, dass er sowieso noch in diese Richtung müsse und für 45 Euro auch einen Umweg zum Flughafen Antalya in kauf nehmen würde.

Man muss sich halt ausrechnen: Spare ich mit Flug und Hotel einzeln über 150 Euro, dann lohnt es sich auf jeden Fall, da man für 70 Euro sicherlich ein Taxi findet.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Bericht weiterhelfen konnte ;)

Gruß

Daniel

• ski_hase_karin
    geschrieben 1178891783000

@'Bigggi' sagte:

Hallo Ihr Urlaubsplaner,

Habe ein Superangebot bekommen von einem Hotel in der Türkei wo wir im März schon einmal waren, möchte jetzt Hotel und Flug einzeln buchen um zu sparen, Aber mit den Flügen das "geht"nicht so richtig, wir wollen ab dem 15.1007 mit 4 Personen, 2 E, 2 Kinder dann 11 und 14 Jahre nach Antalya fliegen, vorzugsweise nördlicher Flugplatz aber Düsseldorf usw. geht auch noch,

Ihr könnt mir doch bestimmt helfen, Airline nicht ganz so wichtig, nur nicht ONUR, alles andere zum Beispiel Sky oder so geht schon..Bin jetzt ganz gespannt auf Eure Hilfe. Und eine Frage wäre da noch, habt Ihr einen Idee für den Transfer nach Colakli..? Bestimmt....Ganv viele Grüße Bigggi Ach so möchte eine Woche bleiben..

Hallo ,

ich habe meinen Flug ab Frankfurt im Juni über TUIfly

gebucht.

Die haben immer von Dienstags 18:00h -Mittwochs 24.00 Sonderpreise.

Den Flug im September habe ich bei Condor gebucht.

Den Transfer mache ich immer mit dem Hotel aus.

Gruß Karin

• Marion1804
    geschrieben 1178892927000

@'Bigggi' sagte:

Hallo Ihr Urlaubsplaner,

Hallo biggi,

willst du dir wirklich den Streß mit 2 Kindern antun?

Ich weis ja nicht woher ihr kommtaber überlege mal die Fahrt zum flughafen und dann noch die Fahrt vom Urlaubsflughafen mit dem Taxi ins Hotel, ich weiß nicht ob sich das rechnet.

Ich persönlich möchte liebe r entspannt am urlaubsort ankommen und nicht schon gestreßt, aber das ist meine ganz persönliche Meinung

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • delfini
    geschrieben 1178894797000

Hallo Biggy!

Ich würde mal bei der TUIfly nachschauen, da gibt's immer wieder super günstige Flüge. Ab 19.99 inkl. Gebühr, manchmal sogar billiger. Natürlich nicht für jede Zeit und jeden Ort, aber wer weiß, vielleicht ist ja für dich was dabei.

Auch ich würde dann mit dem Dolmus von Antalya nach Side fahren, das dürfte sicher kein Problem sein und die günstigste Möglichkeit.

Aber ich glaube, da muss man doch schon ganz schön rechnen, ob sich das überhaupt ausgeht, gerade für die Türkei gibt es eigentlich immer super Sonderangebote all inkl..

Viel Erfolg

Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • scmr
    geschrieben 1178896405000

hallo biggi,

versuchs mal bei germanwings, ab köln/bonn. ist ja fast düsseldorf. 14.10-22.10. sind aber blöde flugzeiten.

von dort fliegen wir auch oft, kommen auch aus dem norden.

transfer kann man bei tuifly buchen, aber ich weiß nicht ob das geht wenn man mit anderen fluggesellschaften fliegt.

viele grüße,

margret

• cornetto-nuss
    geschrieben 1178969980000

Wir haben das schon öfter berechnet, 2 Erw. mit 4 kids und germanwings hier in Köln um die Ecke.... wir sind nie wirklich preiswerter weggekommen als Pauschal. Aber wenn ihr ein so tolles Angebot der Hotels habt, warum nicht. Man muss ja auch bedenken, wenn man direkt in der Türkei bucht, dann sind kids meist bis 14 kostenlos mit drin.

Der Transfer vom Flughafen....da gibt es mind einen langen thread zu. Geh mal auch "Suche". Dolmus stehen NICHT am Flughafen. Es gibt mind. einen Überlandbus ich weiss von "METRO", der kostete vor 4 Jahren für 2 Pers. keine 10 Euro. Wir haben aber von Alanya zurück gebucht, hin haben wir uns vom Hotel für 50 Euro abholen lassen, weil es uns zu riskant war. Die Haltestelle der Überlandbusse ist ca. 5 Euro Taxigeld entfernt vom Airport. Also einfach direkt am Airport einsteigen gibt es meines Wissens bis heute nicht.

Suche mal den thread, da gibt es inzwischen viele preiswerte Möglichkieten.

• ronjahund
    geschrieben 1188223592000

@Bigggi sagte:

Hallo Ihr Urlaubsplaner,

Hallo Bigggi,

erzähl mir doch mal später von deinen Erfahrungen. Wir sind im Sommer in Belek gewesen, das Hotel war einfach spitze, der Flug und die Flugzeiten waren eine Katastrophe.Jetzt möchte ich für den Sommer 2008 auch die Flüge und das Hotel seperat buchen. Wir sind 2 Erw. und 2Kinder (16+11).Welches Hotel hast du gebucht? Es gibt sehr viele Hotels, die du ohne Veranstalter offiziel garnicht buchen kannst. Es ist ein Rechenspiel ob man tatsächlich sparen kann. Oft sind die Pauschalreisen günstig haben aber auch oft schlechte Flugzeiten .

Schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!