• munjo
    geschrieben 1106583835000

Wer kann mir persönliche Tips und Erfahrungen mitteilen welches der 4 Süral Hotels im Preis - Leistungsverhältnis am besten abschneidet?

Die Hotels befinden sich alle in Side-Colakli und wir möchten im Sommer evtl. unseren Urlaub dort verbringen.

• Ark
    geschrieben 1106592195000

Hallo Andreas,

wir waren vor einigen Jahre im Süral Saray nachdem meine Eltern uns das Hotel auf Grund von 12 Urauben dort empfohlen haben.

Das Essen war qulitativ und quantitativ super. Vorsicht bei den Nachspeisen, aber nur wegen der Kalorien! :) Das Personal war freundlich, hilfsbereit und schnell. "Unser Kellner Chadi" hat uns nach einigen Tagen praktisch jeden Wunsch von den Augen abgelesen.

Liegen und Sonnenschutz am breiten Sandstrand immer in ausreichendem Maße vorhanden. Das Meer hatte Badewannentemperatur. Die Zimmer und der Pool waren sehr sauber. Die Kimaanlage funktionierte einwandfrei. Tagesanimation gab es nur für Kinder im Kidsclub. Am Strand konnte man surfen aber schnorcheln lohnt nicht. Am Abend fanden Vorführungen oder Themenabende statt. Die "Disko" war eher wenig besucht und glich einem Kühlschrank (Temperatur).

Die Einrichtungen des Schwesternhotel hätten wir mitbenutzen können, war nur einige Meter entfernt, haben wir aber nicht genutzt.

Der Eigentümer hat oft abends mit im Restaurant gegessen, auch ein Zeichen für die Qualität!

Den Ausflüge zur Schmuckfabrik (Antalya bei Nacht) fanden wir nicht so toll auch Pamukkale war aus unserer Sicht zwar sehenswert , aber leider reines Touristen "treiben". Wir waren mit dem Mietwagen dort. Schön war die "Blaue Reise" und die Touren ins Landesinnere mit dem Mietwagen. Auch die Tour auf dem Manavgat hat uns gefallen. Nach Side sollte Ihr wenigstens an einem Abend und im Hafen irgendwo was Kühles trinken und die tolle Atmasphäre genießen. Auch der Mart in Antalya, ich meine das war samstags, zeigt uns die Lebenslust der Einheimischen.

Inzwischen sollen sehr viele Osteuropäer dort auch ihren wohlverdiensten Urlaub verbringen, vieleicht schaust Du dazu nochmal in aktuellen Bewertungen in HC.

Happy Holidays

Reiner

• Martina Baumann
    geschrieben 1106597256000

Hallo Andreas, es kommt darauf an, was du haben möchtest oder erwartest. Wir waren  im Oktober 2004 im Süral Garden und fliegen dieses Jahr wieder im Oktober hin, da wir nichts vergleichbares für den Preis gefunden haben. Das Süral und Süral Saray sind Hotels im gehobenen Stil. Sehen von außen eher wie ein Krankenhaus aus, sind aber innen sehr geschmackvoll eingerichtet. Dafür muß man dort zum Essen mit langer Hose erscheinen. Mittags wird eventuell auch eine vernünftige Kurze Hose akzeptiert. ( Keine Sporthosen, eher das Altherrenmodell) Das Essen war im großen und ganzen gut. Beim Frühstück fehlte die Abwechslung ( 14 Tage immer die gleichen 3 Sorten Brötchen und 2 Sorten Brot). Dabei gibt es so viele leckere Brötchen in der Türkei! In den letzten Hotels in denen wir waren gab es immer ganz viele. Mittag gibt es nicht im Süral Garden. Man kann in den beiden Restaurant vom Süral und Süral Saray in angemessener Kleidung essen, im Gartenrestaurant vom Süral Hotel ( Essen wie an der Strandbar vom Süral Saray ) oder an den 3 Strandbars. An einer Bar gab es Backkartoffel und türkischer Pfannkuchen mit Zucker, Käse oder Wurst. An der zweiten Pommes und Hamburger und an der Bar vom Süral Saray gab es eine Salatauswahl, Pommes, türkische Pizza, Pizza, Backkartoffeln, Nudeln mit Hack-oder Tomatensoße und frisch gegrillter Fisch oder Fleisch. Es war alles lecker aber es gab diese Sachen täglich. ( Die Pommes waren total lecker). Jedes Hotel hatte eine andere Farbe der Armbänder so wußte jeder aus welchem Hotel man kam.Wir waren 2x im Süral Saray zum Mittagessen, fühlten uns dort aber nicht so wohl, da man dort doch von einigen Gästen das Gefühl vermittelt bekam, das diese Denken, "was wollen die denn hier". 1x wurde mein großer Sohn von einem Gast aus dem Süral Hotel angemacht, das er gefälligst in sein billiges Hotel gehen sollte und hier den Gästen nicht die Getränke wegtrinken solle. ( Obwohl man alle Einrichtungen mit benutzen darf). Liegen waren nicht genug da!!. Vielleicht lag es auch daran, das als wir kamen sehr viele Rentner in den Hotels waren, die schon morgens um 7.00 Uhr die Liegen belegten und dann trotzdem oft an den Bars saßen, da man die Getränke nicht mit zu den Liegen nehmen darf. Auf das Süral Resort bin ich auch gespannt, zumal mich interessiert, wo es auf den Süralgelände gebaut ist. ( Im Oktober haben wir noch nichts davon gesehen, bzw. mitbekommen).Fährst du allein oder mit Familie?  Vielleicht konnte ich dir ja helfen.  Fallst du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!