Hallo, Roxylina,
Ich habe den Eindruck, ihr seid noch nicht oft in Side gewesen, kann das sein?
Das Sirma-Hotel befindet sich zwischen Kumköy und Side, in beiden Orten findest du Dutzende von Geschäften, wo du alle die Dinge einkaufen kannst, die du genannt hast.
Mein Tipp wäre aber, auf den Markt in Manavgat zu fahren und dir dort auf dem Gemüsemarkt (im Hotel nachfragen, an welchem Wochentag der stattfindet) einen Stand deines Vertrauens zu suchen, dort ist meist die Qualität meinem Empfinden noch etwas besser. Gegen ein vorheriges Kosten, Schmecken, Probieren, Vergleichen hat dort niemand was, im Gegenteil, man wird es dir anbieten, wirst schon sehen.
Außerdem ist der Markt in Manavgat ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte, wenn man noch nie dort war.
Mit den Restaurants ist es ähnlich: geh einfach mal Kumköy und Side ab und suche dir ein nettes Lokal. Leider wechseln die Inhaber dort sehr oft, weil wegen des All-in eben nicht so viele Gäste in Restaurants gehen. In Side selbst wäre ich sehr vorsichtig, das Essen kann dort auch mal sehr teuer sein und nicht besonders gut...
Viel Spass!