• Roxylina2000
    geschrieben 1426676987000

Hallo,

mein Mann und ich fliegen Ende August nach Side, wir werden im Hotel Sirma sein.

Ich bin auf der suche nach einen Geschäft das Lokum, Pistazien Halva ,Türkische Teegläser und Honig im Glas , Gewürze und Granatapfel und Cay Tee verkauft.

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach guten Restaurants.

Vielleicht weiß einer von euch wo man lecker essen kann.

Liebe Grüße

Roxy

• Antendon
    geschrieben 1426687403000

frag einfach bei der gästerelation nach die hilft dir be4stimmt weiter.

im el dorado in kumköy kann man sehr gut essen.

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • kkneip
    geschrieben 1426689887000

Hallo, Roxylina,

Ich habe den Eindruck, ihr seid noch nicht oft in Side gewesen, kann das sein?

Das Sirma-Hotel befindet sich zwischen Kumköy und Side, in beiden Orten findest du Dutzende von Geschäften, wo du alle die Dinge einkaufen kannst, die du genannt hast.

Mein Tipp wäre aber, auf den Markt in Manavgat zu fahren und dir dort auf dem Gemüsemarkt (im Hotel nachfragen, an welchem Wochentag der stattfindet) einen Stand deines Vertrauens zu suchen, dort ist meist die Qualität meinem Empfinden noch etwas besser. Gegen ein vorheriges Kosten, Schmecken, Probieren, Vergleichen hat dort niemand was, im Gegenteil, man wird es dir anbieten, wirst schon sehen.

Außerdem ist der Markt in Manavgat ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte, wenn man noch nie dort war.

Mit den Restaurants ist es ähnlich: geh einfach mal Kumköy und Side ab und suche dir ein nettes Lokal. Leider wechseln die Inhaber dort sehr oft, weil wegen des All-in eben nicht so viele Gäste in Restaurants gehen. In Side selbst wäre ich sehr vorsichtig, das Essen kann dort auch mal sehr teuer sein und nicht besonders gut...

Viel Spass!

Cold war kid (Billy Joel)
  • Peace92
    geschrieben 1426753999000

Hallo :D

Ich würde dir auch den Wochenmarkt in Manavgat raten. Der findet immer Montags und Donnerstags statt. Dort müsstest du alles finden was du suchst ;)

Du musst beim Markt weiter ins innere gehen, dort findest du die Schätze, am äußerem Rand sind eher die Jeans- und T-Shirt Verkäufer.

lg

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1426760964000

Ich glaube, @Peace92 meint den überdachten Bereich, in dem hauptsächlich die bäuerlichen Anbieter sind.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!