• Assassine114
    geschrieben 1530179670397

Hallo liebe Leute!

Ich habe dieses Jahr vor meinen 2 wöchigen Urlaub in der Türkei zu verbringen, Genauer gesagt in Anlaya am Cleopatra Strand, da ich noch nie dort war und viele meiner Freunde immer sehr begeistert von diesem Strand waren. (Vielleicht hat ja auch hier jemand Erfahrung gemacht?)

Nun gibt es in Antalya eine "Trauminsel" mit wunderschönen türkisenem Meer. Unzwar heisst diese Insel "Suluada".

Viele Antalya Urlauber machen einen Kurztrip zu dieser Insel. Habe mich auch im Internet ein wenig darüber informiert.

Zum Beispiel; gibt es wie gesagt Bootstrips zu dieser Insel aber im von Antalya aus...

Meine frage nun ist: gibt es auch Möglichkeiten direkt von Alanya , besser gesagt, von og. Cleopatra Strand aus mit dem Boot einen Trip nach Suluada zu machen?

Ich bedanke mich im Vorraus für jede Information.

Vielleicht kann mir der eine oder andere auch einen Hoteltip geben ;-)

Beide Teilnehmer noch "frische" 32 Jahre alt :-)

Wünsche euch einen schönen Tag

Danke!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1530200495346

@Assassine114

Ein herzliches willkommen hier im Reiseforum von HolidaCheck.:smile:

Ich habe mich mal bei befreundeten Ausflugsanbieter erkundigt, die mir aber mitteilten dass Ihres Wissens nach keine Touren zur Insel

Sulu Ada angeboten werden.

Vlt. findet sich am Hafen doch noch jemand.

Für Hoteltipps sollte man etwas mehr Input bekommen.

Beliebt ist z.b das Riviera, Grand Okan, Kleopatra Dreams um mal einige zu nennen.

Ebenfalls auch das Sunprime C Lounge allerdings ein Erwachsenenhotel.

Liebe Grüße :-)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1530212568785

Du meinst die "Süßwasser-Insel" leider ist die nicht bei Antalya sondern nochmal 2 Stunden mit dem Auto Richtung Kumlucha.

Also sehr weit weg von Alanya. Ich war bereits dort und wird haben einen Tagesausflug von Adrasan (Nähe Kumlucha) gemacht.

Es war wirklich schön, allerdings wird diese Insel von so vielen Schiffen angelaufen dass es kein Spaß mehr ist ... gerade in der Haupsaison.

Der Weg von Alanya aus ist sehr weit und zeitintensiv mit dem Schiff. Einfach min. 3 Stunden.

Google mal Suluada, da siehts du Bilder, die INsel ist nicht groß und hat nur wenig kleine Buchten (angefahren werden 2 zumindest bei dem Ausflug direkt von Vorort). Der Strand ist grober Stein.

Ich würde das max. von Antalya/Lara aus machen oder noch von Side.

• Assassine114
    geschrieben 1530274208121

Hallo edithe und Daniel/Claudia,

erstmal vielen Dank für eure Antworten bzw. Informationen.

Da die Insel sehr weit weg ist und wir von Anlaya nicht die Chance haben werden direkt dort hinzugelagen, hatte ich bereits Vermutet.

Schade eigentlich, da ich doch sehr gerne mal dort hinfahren würde. Vielleicht nehme ich mir doch mal ein Tag die Zeit und die aufwendigen Nerven und fahre von Alanya nach Antalya und von dort aus nach Kumlucha.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Cleopatra Strand? Ist er wirklich so schön wie es immer behauptet wird? Oder doch eher sag ich mal ein "Standard Sandstrand"?

Nochmals vielen Dank an euch und ein schönes Wochenende!

• Kathrin 175
    geschrieben 1530288265868

Assassine114

Wir sind am Mittwoch zurück von Alanya, und waren zum 2 ten mal dort. Der Strand ist wirklich super, vor allem der Blick auf die Burg.

Hier ein mal ein Eindruck:

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!