• pommes_kalle
    geschrieben 1254780777000

Hallo,

ich stelle meine Frage hier mi Türkeiforum auch noch mal, hier sind sich mehr Leute unterwegs die sich in Kemer auskennen.

Wir fliegen kommende Woche in die Türkei nach Kemer. Dort möchte ich unbedingt schnorcheln. Ich habe sowas noch nie gemacht und ich weiß auch das Türkei nicht das Schnorchelparadies ist, dennoch möchte ich es dort einfach mal bissel ausprobieren.

Wer von Euch Holidaycheckern kennt sich bissel in Kemer (Göynük) aus. Kann man sich dort irgendwo bspw. eine Ausrüstung für mehrere Tage leihen?

Wie sieht das mit Tagestouren aus? Ich habe schon mal was von einer "Blauen Reise" gelesen, habe aber etwas Angst an eine "Butterfahrt" zu geraten.

Freue mich auf Eure Tipps!

LG

kalle

• vonschmeling
    geschrieben 1254782105000

Eine Ausrüstung mit einigermaßen tauglicher Qualität bietet meist die deinem Hotel nächstgelegene Scuba-Basis an. Gerade zum Einstieg eignet sich die Gegend um Kemer recht gut.

Zum Schnorcheln bedarf es nur geringer Unterweisung, ich weiß nicht, ob man sich das mittlerweile schon bezahlen lässt?

Genieße die Erfahrung und einige unvergleichlich relaxte Momente ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mario71
    geschrieben 1254782771000

Schau Dir mal den Thread Kemer und Umgebung an!

• vonschmeling
    geschrieben 1254783264000

Wer, ich??? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mario71
    geschrieben 1254785642000

@vonschmeling

ne Kartoffel Kalle :laughing: Nich erschrecken ich bin kopflos!

• berthro
    geschrieben 1254791502000

DIE "Blaue Reise" ist eigentlich etwas anderes als das, was Du suchst und Butterfahrten auf See sind eher unüblich.

Zur Ausrüstung:

Wenn Du mit dem Schnorcheln wirklich das Schnorcheln und nicht das Tauchen meinst, benötigst Du dafür kein üppiges Equipment.

Eine Brille nebst Schnorchel bekommst Du im Set bereits in sehr guter Qualität um die 50€.

Tipps werden schnell als Reklame missverstanden, aber ein guter Anbieter fängt z.B. mit Mar.. an und hören mit ...es auf bzw. gut und günstig am Anfang mit Aqua... und am Ende mit ..lung. Da gibt es aber viele gute Hersteller.

Es hilft Dir jeder Tauchshop und jede größere Sportabteilung eines Kaufhauses weiter.

Unbedingt anpassen/anprobieren!

Von Schwimm-Taucher-und Schnorchelflossen würde ich für den Anfang abraten.

Dafür bedarf es einiger Routine, man kann einiges verschlimmbessern und verliert schnell die Lust am Schnorcheln.

Die Teile sind auch etwas sperrig im Gepäck.

"Schnorchelgebiet":

Dass die Region um Kemer keine schöne Tauch-und Schnorchelgegend ist, halte ich für ein Gerücht.

Geh' bitte zu einem x-beliebigen Reiseverkäufer im Ort, buche für ca. 10€ die Tour zu den "3 Inseln" und Du siehst das danach mit ganz anderen Augen.

Lass' erst andere ins Wasser gehen - z.B. Deine Frau :laughing: -und gucke, ob sie ruhig schwimmen kann!

Es gibt dort ganz enorme Strömungen.

Die Skipper haben Brillen und Flossen üblicherweise an Board, aber die Qualität ist.....nun ja...

Ham wers?

Denke ja, und ganz viel Spaß mit Doraden, Seebarschen, Seeigeln und mit etwas Glück auch mit Zackenbarschen und Muränen.

LG Bert, der morgen um diese Zeit im Rixos Belek ist, wo das Schnorcheln wirklich Quatsch ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!