• rose24861
    geschrieben 1194101252000

Hallo!

Die ersten Kataloge sind da! (Neckermann) So wie es aussieht wird es zwecks Preis-Leistungsverhältnis wieder die Türkei werden. Da wir Eltern (57,45 J.) gerne tanzen, wäre es schön wenn es eine Clubanlage geben würde, wo es am Abend eine Tanzmöglilchkeit gibt. Hat jemand einen Tipp? Wir werden für 4 Personen (Kinder sind 17 u. 16 J.) rund 4500-5000 Euro ausgeben müssen, da möchten wir natürlich auch ein für uns optimales Hotel finden. Wichtig ist uns auch die Animation tagsüber, nicht für uns aber für unsere sportbegeisterten Kids. In die engere Wahl sind vorläufig Spice Hotel & Spar und, Belek und Paloma Grid Village & Spa in Belek gekommen. In die Gegend Manavgat möchten wir nicht mehr unbedingt, da wir dort schon etliche Male unseren Urlaub verbracht haben.

Für ein paar Tipps wäre ich Euch dankbar.

Die Suche habe ich übrigens schon gemüht, die Infos sind teils-teils.

LG

rose24861

• delfini
    geschrieben 1194102708000

Hallo Rose!

Wir sind letztes Jahr im Alba-Resort in Side-Colakli gewesen, tagsüber war gute Animation vor allem für die Kids (u.a. auch Fußball-Turniere etc.), abends war jeden Abend eine gute Show und an der Bar am Relax Pool war jeden Abend Live-Musik und Tanz. Auch ansonsten hat uns das Hotel sehr gut gefallen mit einer Ausnahme, man kann abends nur im Speisesaal essen, tagsüber draußen ganz klar. Aber das war wirklich das einzige Manko. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich, die Zimmer schön und sauber, wie auch das gesamte Hotel.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • rose24861
    geschrieben 1194105923000

Hallo Delfini,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ist damit das Alba royal oder Alba queen in Side gemeint?

LG

rose24861

• delfini
    geschrieben 1194109070000

Hallo Rose!

Weder noch, das Alba-Resort. Das Alba Royal wird im Moment erst fertiggestellt, als wir Mai/Juni dort gewesen sind, war der Rohbau noch nicht fertig und zu dieser Zeit war Baustopp. Mit dem Alba Queen wurde noch nicht angefangen, uns wurde gesagt, vielleicht wird ein drittes Hotel gebaut.

Liebe Grüße

Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • dobel
    geschrieben 1194122950000

Wir waren in diesem Sommer im Magic Life Kemer! Da war jeden Abend Live-Musik mit "Taanzmöglichkeit!!"Club ist ideal für Jugendliche!

• vonschmeling
    geschrieben 1194128409000

Du wirst in jedem größeren Hotel entlang der türkischen Rivieraküste die Möglichkeit finden, einen gepflegten Fox auf´s Parkett zu legen.

Die meisten Häuser haben sich den verschiedenen "Musikgeschmäckern" angepasst und zwingen keine Üvies in die Disco und zu Techno. Oft spielen Lifebands (sehr untschiedlicher Qualität! ;) ) zum Tanz auf kurz nach dem Essen und dann auch noch mal nach der Show bis 23.30 Uhr. Es kommt immer auf die örtlichen Gegenbenheiten in der jeweiligen Anlage an, was parallel laufen kann oder halt ablösend.

Im Majesty Kemer Beach fand ich die Möglichkeiten zur abendlichen Unterhaltung ganz gut gelöst, ebenso im Magic Life in Kemer. Wir gehen inzwischen lieber in kleinere Einheiten (wo man sich aber auch sehr für ein breites Angebot einsetzt!)

Um es auf den Punkt zu bringen: Du wirst heute fast nirgends mehr gezwungen, nächtelang zu Techno rumzuhotten und kannst also in Ruhe ein Hotel nach anderen Kriterien auswählen und davon ausgehen, dass dein Tanzbein im Urlaub nicht zu kurz kommt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!