• stardancer66
    geschrieben 1122988029000

Hallo,

wer war schon in Belek im Tatbeach Golf Resort und kann mir was wissenswertes bzw.nützliches über das Hotel etc. berichten?

Ich selbst fliege mit meinem kleinen Sohn Mitte August dort hin ( reiner Badeurlaub) und möchte ein wenig in Vorfreude schwelgen....

Wer mag, kann sich bei mir melden, wenn Ihr auch zw.dem 17.8. und 23.8.05 dort seid....

Hat das Hotel auch eine Homepage ( wie lautet diese)?

Danke für Eure Beiträge und liebe Grüße

Daniela

• moerser
    geschrieben 1123435863000

Hallo stardancer :-)

Ich bin heute zum 13.Mal aus dem Tatbeach zurück gekommen, kann dir also einiges berichten und gerne Fragen beantworten.

Eins kann ich schon sagen: *Gute Wahl* ;-)

Liebe Grüße, Sabrina

• stardancer66
    geschrieben 1123438595000

Hallo Sabrina,

danke für Deine Nachricht(freu).

Dann kann ich also davon ausgehen, dass Dein Aufenthalt im Tatbeach recht schön war....Stellst du eine Bewertung im Holiday-Check ein? Wie heiß war es denn in Belek?

1. Frage: Weißt Du, ob das Hotel eine Homepage hat ( also nicht nur eine Seite zum aufrufen) und welche Addy diese hat?

2. Frage: Ist der Safe im Zimmer oder an der Rezeption und was kostet dieser pro Woche?

3. Frage: Fön vorhanden( und auch funktionsfähig)? Dann könnte ich meinen Fön tatsächlich zu Hause lassen.

4. Frage: Sind im Restaurant Kinderstühle vorhanden?

5. Frage: Gibt es genug Schattenplätze am Strand / Pool oder regiert hier ein gewisser Reservierungsmechanismus?

6. Frage: Welche Hotelanlagen liegen neben dem Tatbeach?

7.Frage: Gibt es sonst irgendwas, was ich vielleicht wissen müßte, was Dir aufgefallen ist oder was ich auf gar keinen Fall versäumen sollte, wenn ich dort bin?

Ich kenne die Bewertungen aus Holidaycheck und eigentlich bin ich recht zuversichtlich, dass ich eine gute Wahl getroffen habe. Ich möchte in der einen Woche  mit meinem kleinen Sohn einen entspannten Badeurlaub verleben ohne Ballermann-Feeling- und unliebsame Überraschungen.

Danke Dir recht herzlich für Deine Antwort- bei mir läuft der Countdown bis zum Abflug bereits...

Viele Grüße

Daniela

• moerser
    geschrieben 1123453933000

Hallo Daniela,

dann fang ich mal an....

1) die Homepage des Hotels ist im Moment mal wieder im Aufbau(ist in letzter Zeit öfter der Fall, da sich im Hotel so einiges tut die letzten Monate- zum Positiven versteht sich)   http://www.tatbeach.com.tr

2) Neben der Rezeption befindet sich ein gesonderter Saferaum. Soweit ich weiß, ist die Nutzung kostenlos, allerdings kann es auch sein, dass wir nichts bezahlen, da wir Stammgäste sind...bin mir also nicht 100%ig sicher.

3) Ein Fön befindet sich in jedem Zimmer. Funktioniert eigentlich immer, Standardausführung wie im Schwimmbad.

4) Kinderstühle sind vorhanden, habe auch noch keine Probleme damit mitbekommen.

5) Schattenplätze hat das Hotel mehr als genug. Es ist umgeben von einer sehr schönen und großen Gartenanlage - Palmen, Bäume, blühende Sträucher und Beete überall. Liegen und Schirme befinden sich in der gesamten Anlage: am Pool, im Garten und am Strand. Normalerweise ist es kein Problem, einen Platz zu bekommen. Liegen sind immer aufzutreiben und ein Platz unter Palmen ist besonders im Sommer ja noch angenehmer als unter einem Schirm. Die üblichen Frühaufsteh-Liegenreservierer gibt es hier wie wohl in jedem Hotel jedoch auch ;-)

6) Direkt an das Hotel grenzen an der einen Seite das *IC ex Antbel*, anschließend *Magic Life* - auf der anderen Seite das *Adora*, dann *Sirene* und *Mega Seray*. Mich hat es sehr gewundert, dass diese Hotels in diesem Jahr sehr unauffällig, d.h. leise sind. Ich habe da schon ganz anderes gehört. Bis jetzt war das Tatbeach immer das ruhigste Hotel, aber ich glaube die anderen Häuser waren längst nicht ausgebucht. Ein weiterer Pluspunkt für einen erholsamen Urlaub ;-)

7) Ich muss sagen, dass selbst wir als Stammgäste sehr überrascht waren. Bei unserem jetzigen Aufenthalt (24.7.-7.8.) haben wir vor Staunen den Mund teilweise nur mühevoll wieder zu bekommen ;-) Über die Wintermonate wurde einiges angebaut(notwendigerweise wurde der Speisesaal vergrößert,  Poolbar und Showbühne fest überdacht), was den Anblick des Hotels nochmal verbessert. Ist sehr schön geworden. Das Essen war auch nochmal um einiges besser (obwohl es nie ansatzweise schlecht war).

Wir fühlen uns dort einfach rundum wohl....in 6 Wochen gehts wieder los *g*

Mit deinem Kind wirst du sicher noch herzlicher empfangen ;-) Die KInderfreundlichkeit der Türken kommt an allen Ecken zum Vorschein.

*Ballermannfeeling* hast du bestimmt nicht zu befürchten, das Hotel ist eher ruhig, obwohl die Animation im Sommer schon verstärkt zum Einsatz kommt. Besonders positiv ist uns der Miniclub diesmal aufgefallen, der von einem Mann sehr kompetent geleitet und gestaltet wird.

.........Ich könnte schon ein Buch übers Tatbeach schreiben ;-) Weitere Fragen kann ich gerne beantworten.

Ich denke, da du einen erholsamen Urlaub erwartest, hast du eine gute Wahl getroffen :-)

Liebe Grüße, Sabrina

• stardancer66
    geschrieben 1123526657000

Hallo, liebe Sabrina,

WOW, vielen Dank, dass Du mir so schnell und ausführlich geantwortet hast.

Du scheinst ja wirklich begeistert zu sein vom Tatbeach, sonst würdest Du sicher nicht so oft Deinen Urlaub dort verbringen.

Warst Du auch in anderen Anlagen in der Türkei oder bist Du  gleich im Tatbeach gelandet und dort " hängengeblieben"?

Wir waren mal im Club Nena bei Manavgat. Es hatte uns damals dort sehr gut  gefallen. Allerdings sind die Transferzeiten mit 1 1/2 bis 2 Stunden pro Strecke für eine Woche Urlaub zu lang. Die Alternative: Belek. Und was ich bisher gelesen über das T. habe, klingt für mich sehr vielversprechend.

Wie warst Du bisher untergebracht? Sicherlich hast Du auch schon verschiedene Zimmer im Hotel "kennengelernt"( Meerblick, Landseite, EG, OG....?). Wo "wohnt" man denn am Besten, wenn man abends wenig Animationsgeräusche haben will, wahrscheinlich Landseite? Sieht man eigentlich auch von den Landzimmern etwas vom Meer( seitl.MB?)Kann man an der Rezeption entsprechende Wünsche bei einchecken äußern- auch als Neu-Gast?

Hat man im Restaurant einen Platz, den man zugewiesen bekommt und sitzt man dort den ganzen Urlaub, oder kann man sich setzen, wohin man will? Gibt es auch die Möglichkeit außen zu sitzen zu den Mahlzeiten?

Fragen über Fragen. Nicht wirklich wichtig aber einfach Interesse, weil wir auch schon verschiedenes in einzelnen Hotels erlebt haben...

Ganz lieben Dank für Deine Antwort. Sollte Dir noch was einfallen, was mich auch noch interessieren könnte, ich aber vergessen habe anzusprechen- nur raus damit.

Viele Grüße und auch Dir einen schönen Urlaub in 6 Wochen

Daniela

• moerser
    geschrieben 1123528621000

Hallo nochmal :-)

Ich muss ganzehrlich sagen, ich war bis jetzt immer in diesem Hotel. Das erste Mal 1993, als es noch unter österreichischer Leitung war(jetzt türkisch). Ich habe mir natürlich schon viele andere Anlagen in der Umgebung angesehen, aber bis jetzt hat mir noch keine besser gefallen. Garten und Hotel sind einfach perfekt. :-)

Die Transferzeit ist mit ca. 30-45 Minuten(kommt drauf an, wie viele Hotels ihr anfahrt) sehr angenehm.

Was Zimmerwünsche angeht, wird es schwierig denke ich, weil das Hotel ausgebucht ist. Hast du über einen Reiseveranstalter gebucht oder übers Hotel direkt? Am besten ist es immer, Wünsche im Voraus zu äußern. Das Hotel tut, was es kann ;-) Zimmer im Erdgeschoss würde ich nach Möglichkeit meiden, Zimmer zur Landseite sind am ruhigsten. Es gibt einige wenige Eckzimmer(Landseite) mit Meerblick, ist aber nicht die Regel. Der Ausblick der Landseite-Zimmer ist in der Regel aber auch sehr in Ordnung- kein Blick auf Mauern, Küchenabzüge oder ähnliches ;-)

Zum Frühstück/Abendessen könnt ihr drinnen oder draußen sitzen. Feste Plätze gibt es nicht, da hat man die freie Wahl :-) Draußen sitzt es sich sehr schön, es läuft auch immer leise Musik im Hintergrund.

Mittags wird eine Art Snackrestaurant in der Nähe des Pools geöffnet, wo man dann auf einer Terrasse sitzen kann. Neu ist dieses Jahr eine Art Nomadenzelt in Strandnähe, an dem man mittags gefülltes Fladenbrot bekommt.

Ich habe übrigens neue Fotos ins Internet gestellt(urlaubsbilder.de). Einfach zu den Bewertungen bei Holidaycheck gehen und an der Seite auf *Urlaubsbilder* klicken. Kommen sicher noch einige hinzu.

Liebe Grüße, Sabrina

• stardancer66
    geschrieben 1123532901000

Hallo Sabrina,

hab die Bilder schon entdeckt- sehr schön...

Ich freu mich schon und werde sicher auch ein Feedback von meinem Urlaub dort geben...

Viele Grüße

Daniela

• stardancer66
    geschrieben 1125760511000

Hallo,

ich bin wieder zurück aus dem Türkei- Urlaub im Tatbeach Golf und muß sagen, dass wir dort eine wunderbare Urlaubswoche verbracht haben. Als mein Sohn im Flieger zurück nach Frankfurt saß hat er geheult und wollte, dass das Flugzeug wieder zurückfliegt....

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr meine Hotelbewertung nachlesen und Euch noch einige Fotos ansehen...

Fragen oder Kommentare erwünscht.

Dir, liebe Sabrina, kann ich nur einen schönen Urlaub wünschen. Ich beneide Dich!!!

Aber der nächste Badeurlaub soll bei uns auch wieder ins Tatbeach Golf gehen.

Liebe Grüße

Daniela

P.S.: Bitte seht in meiner Bewertung über einige Schreibfehler hinweg.....

• moerser
    geschrieben 1125860632000

Hi Daniela :-)

Das freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet, dann hab ich ja nicht zuviel versprochen ;-) Und direkt das nächste Mal wieder dort hin? Schön :-) Ich freu mich auch schon wieder sehr...in genau 4 Wochen sitz ich dort jetzt beim Abendessen, he he... :-)

Werde jetzt erstmal deinen Bericht lesen.

Liebe Grüße, Sabrina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!