Hallo Leute!
Ist jemand in der Türkei mit dem Taxi gefahren?
Wieviel könnte das Taxi von Flughafen Antalya bis Side-Kümkoy ungefähr kosten? Haben Hotel und Flug extra gebucht.
Vielen Dank im Voraus.
Anna
Laut Angaben der Preistabelle der Flughafentaxis 65,-€ one way
Man kann den Preis auch aushandeln mit dem Taxifahrer, wenn der eine nicht pauschal fahren will nimm den nächsten einer macht es für eine für einen Fixpreis.
Die Taxifahrer am Flughafen kennen ihre Schlüsselposition und handeln überhaupt nicht!
Das sind Fixpreise!
Außerdem fahren jetzt alle Taxis in der Türkei mit einem Taximeter, da ist Handeln genausowenig drin wie in Deutschland.. meine Erfahrung..
Du solltest Dir vom Flughafen also lieber vorher einen privaten Transfer z.B. übers Internet buchen.. die Unternehmen holen Dich dann mit einem Pappschild wo Dein Name draufsteht am Flughafen ab - in Privatautos..
Ist deutlich günstiger..
Man kann auch mit vielen Taxifahrern vor Ort etwas direkt ausmachen, Du rufst sie dann beim nächsten Urlaub einfach an und sagst wann Du ankommst und wann Du zurück willst.. die machen das dann ebenfalls privat..
ja am flughafen ist handeln nicht drin(die haben da ihre preistafel nach der man sich richten muss)...
dort darf man nur das taxi nehmen was an erster stelle steht und sich net eins aussuchen...
lg
Ich finde die Taxipreise sind in der Türkei generell wirklich recht hoch, wenn man mal vergleicht wie viele hundert Kilometer man für einen Appel und ein Ei mit nem türkischen Überland-Bus fahren kann..
Ein biiiißchen günstiger isses aber, wenn man in YTL zahlt..
Im Inland kann man oftmals sogar gar nicht mit Euro bezahlen..
Hatte da in Ankara große Probleme, weil ich das aus den Touristenregionen so gewohnt war immer schnell nen Euroschein zu zücken.. da hat mich der Taxifahrer ganz blöd angeguckt und erstmal zu ner Wechselstube geschickt.. voll peinlich
Ach so dazu fällt mir noch ne generell Sache zum Thema Geld ein.. Euro-Münzgeld kommen gar nicht so gut an in der Türkei, weil die das wohl nicht so einfach bei der Bank eintauschen können.. nur Scheine..
Daher sieht man in den Touristenregionen oft, wie die Kellner oder Reisebegleiter versuchen ihre Trinkgelder über europäische Touristen in Scheine zu tauschen.. genrell is da auch nix bei.. man sollte aber sehr gut auf die Münzen achten, die man da so bekommt! Es sind nämlich wohl reihenweise Fälschungen unterwegs! Immer schön auf die Prägung am Rand der Münzen achten.. und einige türkische Münzen sehen unseren 1 und 2 Eurostücken beim kurzen Hinsehen zum verwechseln ähnlich.. ist aber halt nur die Hälfte wert.. also immer schön die Augen auf!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!