• Hannibaby
    geschrieben 1142797702000

Hallo an alle erfahrenen Türkeiurlauber :D

Wir fliegen im mai für 1 Woche in die Türkei. Da wir ein kleines Kind dabei haben 11/2 und spät abends erst am Flughafen ankommen (22.30) bin ich am überlegen ob es Sinn macht vom Flughafen aus ein Taxi zum Hotel zu nehmen? Ich hoffe, dass wir so schneller da sind, da der Turibus ja auch alle anderen Hotels anfahren muß, ausladen-weiterfahren usw. usw.

Wie sind die Taxipreise in der Türkei, ich will mich ja auch nicht übers Ohr hauen lassen ;) Ach ja, wir müssen nach Side

Ich hoffe auf Tips, vielen Dank Hanni :D

• Mr.Behro
    geschrieben 1142798470000

Hi, ich kann dir zwar nicht genau sagen was du für die Fahrt mit dem Taxi von Antalya nach Side bezahlst, aber schneller sein wirst du auf jeden Fall.

Du solltest nur vorher mit dem Taxifahrer einen Festpreis für die Fahrt aushandeln, damit er dich nicht über das Ohr haut.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • claudia-david
    geschrieben 1142798534000

Hallo Hannibaby,

von Antalya nach Side (ca.66km) musst du mit 50-60 Euro rechnen.

Viel Spass im Urlaub.

Gruß Claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • Domenik
    geschrieben 1142864954000

Ganz erlich ich würde kein Taxi nehmen und lieber den Kostenlosen Bus vom Veranstalter nehmen , denn Taxi ist schon recht teuer , aber das müsst ihr wissen was ihr macht. Schneller ist man auf jeden Fall , aber manchmal werden nicht so viele Hotels angefahren, es ist eine Überlegung wert. Aber das war nur meine Meinung. Ein Tipp, an eurer Stelle würde ich es vor Ort abklären , dann wist ihr wie viele Hotels angefahren werden. Viele grüße und ein schöner Urlaub wünscht Domenik.

• Domenik
    geschrieben 1142865317000

Ach und noch was .Melden sollte man sich auf jedenfall bei eurem Veranstalter am Flughafen , da die Namen von euch auf der Liste haben und in welches Hotel ihr kommt und wenn ihr euch dort nicht meldet warten die auf euch , aber das wist ihr ja bestimmt oder .

Nochmals grüße Domenik

• Liza
    geschrieben 1142889187000

Hallo Hannibaby,

kenne jemanden der Transfer anbietet, darf die Adresse hier aber nicht angeben.

Hatte letztes Jahr im August den Transfer (Hin-u. Rückfahrt)

von AYT/Airport nach Side/Kumköy für 50 € bekommen.

Wenn Interesse hast melde dich bei mir per Email, dann lass ich dir alles zukommen. LG Liza

• Erika1
    geschrieben 1142891227000

Hallo Hanni,

eine weitere Möglichkeit ist die, daß Du Dich mit Deinem gebuchten Hotel in Verbindung setzt und Dich dort über die Transferkosten informierst. Die meisten Hotels bieten einen Flughafen-Transfer-Service an - und das in der Regel zu einem günstigeren Preis als ein Taxi kosten würde.

Für Deinen Wunsch, nicht mit dem Transferbus des Veranstalters zu fahren, habe ich volles Verständnis.

• Justin
    geschrieben 1142943015000

Die Taxipreise sind über die Jahre echt dramatisch gestiegen und die Taxis stehen meistens nur dumm rum, als ich im vergangenen Jahr las das die Leute hier im Forum so viel bezahlt haben dacht ich die wurden schön verarscht. Ich wurde im letzten Jahr dann halt aufs bessere belehrt.

Da die Taxis so teuer geworden sind empfehle ich dir falls du Türkisch oder English kannst den Taxifahrer mal nach nen Festpreis fragen. Versuchs einfach mal.

Ansonsten kann ich aber sagen das ein Touribus auch net so das problem ist. WIr sind letztens mit ne 3 Jährigen in den Urlaub gefahren und die Fahrt hat ca. 1 1/2 std. gedauert. Selbst quängelnde Kinder sind dann ruhig, und meine Tochter is schon ne laute Tante *gg*

Das blöde ist nur wenn in den Bus auch Gäste von anderen Flügen mitgenommen werden, ich hab schon2 mal erlebt das sowas vorkam. Wir sind mit den Flieger gekommen, hurtig Koffer abgeholt und durch die Kontrolle gegangen weil wir nicht auf lange schlangen stehen und wurden prompt von der netten Reiseleiterin empfangen, wir hetzten dann zum Bus und erfuhren das die dort schon seit ner Stunde warteten in der Hitze und der Bus hatte kein Klima.

naja my 5 cents :)

• Hannibaby
    geschrieben 1142967382000

Danke für eure Antworten ;)

Über´s Ohr hauen lassen will ich mich natürlich nicht so gerne, deshalb die Frage nach den Preisen, so hat man schon mal nen ungefähren Anhaltspunkt, wobei ich echt gedacht hätte, dass die Taxis etwas günstiger sind. Laut Plan würden wir um 19.30 losfliegen und um 23.50 Uhr ankommen. Ich habe schon oft gehört, dass man mit dem Bus 2 bis 3 Stunden unterwegs ist, da so viele Hotels angefahren werden. Ich möchte es natürlich vermeiden mit meiner Kleinen erst um drei Uhr nachts im Hotel zu sein, deshalb die Überlegung.

Es ist eine gute Idee direkt am Bus nachzufragen, vielen Dank!!!

Gruß Hanni

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1168808432000

:| Habe eine blaue Phase heute...*ggg*Ich fliege mit meiner Freundin nach Alanya...wollte ja eigendlich mal nach Spanien..im nächsten Leben dann..hihi..sie war 1993 mit mir in Side und ich möchte sie überraschen.."UNSER" damaliges Hotel steht noch und ich möchte mit ihr dort hin!Vom Kleopatrastrand also nach Side-stadt.Ich weiss ,mit... dem Dolmus in Manavgat umsteigen und weiter bis Side.Und mit dem Taxi?Vielleicht finden sich noch Mitfahrer vor Ort,aber das weiss ich ja jetzt noch nicht.also?Jemand schon mal gemacht?Bin mit meinem Freund mal dort an einer Dolmushaltestelle von einem Typen angesprochen worden,wo wir hin möchten.War KEIN TAXIFAHRER!Ich habe dann gesagt wo wir hin möchten und ruck zuck waren wir da.Komischerweise bin ich von Natur aus sehr vorsichtig!!!ABER ich hatte null Angst!Auch wenn der Typ gut rüber kam...das heisst ja nun rein gar nichts.Muss aber auch sagen,das ich mit meiner Freundin wohl eher abgelehnt hätte.Ähm...wie war das Thema hier?Sicherheit oder Taxipreise?Genug jetz!Danke schon mal für Eure Antworten.Micha :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!