Hallo, wir fahren im September das erste mal in die Türkei, nach Antalya- Lara ( Sherwood Breezes ). Nun unsere Frage: Weiß vielleicht jemand wo und wie man günstig nach Deutschland telefonieren kann ? Hab schon von Telefonkarten gehört, sind die zu empfehlen? Vielleicht ist noch jemand zu dem Zeitpunk da ( 08.09.- 22.09.2007 ). Danke im voraus Mike
Telefonieren
-
geschrieben 1186776004000
-
geschrieben 1186777385000
Hallo mike,
ich bin auch im September in der türkei allerdings vom 20.09.-29.09 und ich bin in side-manavgat...
lass dein handy am besten aus und kauf dir diese telefonkarte, die ist nicht teuer und wenn du es mit dem telefonieren nicht übertreibst kommst du auch super gut damit aus...
war vor 2 jahren schonmal in der Türkei, ich war so doof und habe mit dem handy telefoniert weil ich dachte so teuer wird das schon nicht werden...
Das war ein Satz mit X... hab ca. 200 € vertelefoniert und das in 1 Woche...
Also kauf dir ne karte
LG Davina87
Ich brauche immer Urlaub -
geschrieben 1186777965000
Hallo Mike,
ich kann es nur empfehlen sich eine Telefonkarte dort zu kaufen. Die gibt es mit 50 und 100 Einheiten und kosten 3-5 Euro. Je nach Tageszeit kann man teilweise echt ewig mit Deutschland telefonieren. Im Hotel zu telefonieren wird dann doch etwas teurer sein. Telefonzellen findest du an jeder Straßenecke.
Lg Sunnyyy
-
geschrieben 1186778144000
Hallo Mike,
ich kann es nur empfehlen dir ne Telefonkarte zu kaufen.Die gibt es mit 50 und 100 Einheiten für 3-5 Euro in jeder kleinen Poststelle. Man kann echt ewig, je nach Tageszeit, mit Deutschland telefonieren. Im Hotel wird es dann doch etwas teurer werden. Telefonzellen findest du sicher einige in der nähe des Hotels.
Viel Spaß
LG Sunnyyy
-
geschrieben 1186780882000
Telefonieren im Hotel ist oft gar nicht so teuer...ich hab letztes mal im Palm Beach 15ct/min nach D bezahlt...auch nicht teurer als mit Telefonkarte in der Zelle
-
geschrieben 1187640748000
Hi,
also wir haben erstmal ein wenig Euro in türkische Lira getauscht und dann haben wir für eine Telefonkarte mit 100 Einheiten 8 türkische Lira bezahlt. Bezahlst du mit Euro zahlst du ca 8 Euro, also ruhig ein bisschen Geld tauschen. Das ist auch sinnvoll, wenn du dir zum Beispiel mal ein Eis kaufen möchtest, das ist nämlich auch günstiger, wenn du es mit türkischer Lira bezahlst. Also ruhig ein bisschen Geld tauschen.
Liebe Grüße, Ann-Kristin
-
geschrieben 1187682014000
Hallo Mike,
kauf dir auf jeden Fall eine Telefonkarte ! Bei uns gab's die im Supermarkt vom Hotel fuer 5.- Euro. und wir konnten die auch im Hotel benutzen. Ich konnte ewig lange nach Deutschland telefonieren, ich konnte es gar nicht fassen. Wir haben es gar nicht geschafft unser Guthaben aufzubrauchen, aaaber der naechste Tuerkei Urlaub kommt bestimmt
-
geschrieben 1187682515000
Es gibt inzwischen auch Handykarten, die man in jedem Land benutzen kann (ich habe z.B. eine von GlobalSIM) und bei denen ankommende Anrufe für mich nichts kosten. Ich bezahle für Gespräche ins deutsche Festnetz 39 Cent/Minute, aber meistens rufen mich meine Kids vom Festnetzanschluß zu Hause an - mit diversen Vorwahlnummern ist dies ab 9,xx Cent pro Minute möglich.
Kann ich nur empfehlen, so muß man sich auch nicht für jedes Urlaubsland neu orientieren.
Gruß,
Conny
LG Conny -
geschrieben 1187707848000
Hallo Mike,
neben den Telefonkarten der Türk Telekom, die man an den öffentlichen Fernsprechern (50 oder 100 Einheiten) nutzen kann, gibt es auch International Calling Cards. Diese Karten kannst Du auch vom Hotelzimmer aus nutzen. Letztes Jahr kostete so eine Karte ca 10 YTL und man konnte damit 45 Minuten ins deutsche Festnetz telefonieren. Auf ein Handy in Deutschland waren es etwa 20 Minuten.
Auf der Karte ist eine kostenlose Servicenummer, die du vom Zimmer aus anrufen kannst. Du gibtst dann den Code, den du auf der Karte freigerubbelt hast ein und wählst dann die gewünschte Telefonnummer.
Das deutsche Handy würde ich keinesfalls benutzen, da dies sehr teuer werden kann. Denk auch daran, dass du jedes mal mitbezahlst, wenn du auf deinem deutschen Handy angerufen wirst.
Viele Grüße
Emilie