• Ronald2009
    geschrieben 1342692671000

Hi ans Forum,

da ich keine Infos zum telefonieren gefunden habe, frage ich mal nach.

Wir waren vor zwei Jahren in der Türkei und haben unsere Anrufe von der Türkei nach Deutschland über unser Handy getätigt. Die Minutenpreise waren horrend hoch gewesen.

Deshalb meine Frage: Gibt es hier in Deutschland Karten oder ähnliches, die man in jedes Handy einlegen kann (ohne Vertragsbindung) zum preiswerteren telefonieren von der Türkei aus?

Danke für eure Hilfe

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1342693181000

Hallo Ronald2009,

zahlreiche Infos zum telefonieren findest Du hier und hier :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Ventengo
    geschrieben 1349882159000

Hallo,

auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, der nächste Urlaub kommt ja bestimmt.

Wenn Du einen kostenfreien Internet-Zugang hast - z.B. WLAN im Hotel - und Dein Gesprächspartner Skype nutzt, ist natürlich Skype die kostengünstigste Variante, da kostenlos.

Wenn Dein Gesprächspartner keinen Skype-Account hat, solltest Du einen VoIP-Provider nutzen. Wenn dieser auch noch Ortsrufnummern vergibt, kannst Du sogar von Deutschland aus zu einem nationalen Festnetz-Tarif angerufen werden, bei einer Flatrate dann kostenlos.

Wenn kein Internet verfügbar ist, kannst Du z.B. von Deinem Handy aus einen Callback-Dienst nutzen.

Bei Billiger-telefonieren beiten die meisten der dort gelisteten Callthrough-Anbieter auch Callback an. Wenn Du dann einen mit günstigen Tarif in die deutschen Mobil- und Festnetze auswählst und möglichst auch noch VoIP mit anbietet, bist Du bestens gerüstet.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1349884453000

Machen wir zu, der bestehenden Thread wurde ja bereits verlinkt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!