Hallo bellanessato
eine gute Wetter adresse heißt, wenn ich mich richtig erinnere Wetter online Europa. suche doch mal bei google!!
Was das einkaufen angeht, mußt du halt schauen.
In der Region Kemer habe ich persönlich leider nur schlechte erfahrungen gemacht.
Aber da ist es wie überall... handeln...handeln.
Leder sollte man in der Türkei nicht mehr kaufen, es sei denn man möchte etwas anfertigen lassen, dann ist es immer noch günstiger. Aber von der Stange - nie wieder!
Bei Gold solltest du schauen, dass man die den aktuellen gramm Preis nennt, klar kommt da noch ggf. handarbeit ober drauf. Aber die Kostet in der Türkei wenig und den Deutschen Goldpreis kannst du dir vorher aus dem Netzt holen.
Frage den Juwelier nach seiner "Lizens", alle Goldhändler sind eingetragen.
Shoppingtouren mit Reisegruppe solltest du meiden, da ist es wesentlich teurer als in Läden oder auf dem Markt.
Tipp: bevor du auf einem Markt bist und meinst ein schnäppchen zu schlagen, erkundige dich in einem Laden nach den Preisen für Ware die dich interessiert.
Der Markt haut noch mal ordentlich drauf, du freust dich wenn du 40% Nachlass bekommst ( Ware sollte € 100 kosten)und morgen siehst du den gleichen Händler in einem Laden und da würdest du nur € 80,- zahlen, dafür gibt es auch nur 30 - 35%
Also immer erst prüfen und dann kaufen.
Ach ja JEDER Händler hat die beste Qualität