• bellanessato
    geschrieben 1129641454000

hALLO IHR LIEBEN!

Fliege vom 7.November bis 18te in die Türkei nach Kemer.

Ich muss dringend wissen, wie das Wetter um diese Zeit dort ist und wie warm es noch ist.

Bitte Bitte Bitte antwortet schnell, bzw. diejenigen die schonmal um diese Jahreszeit dort waren.

Und !!: ist es wirklich teurer in der Türkei als in Deutschland was Klamotten etc. angeht????

Bitte meldet euch schnell, ich wäre euch wirklich sehr dankbar,

eure nessatus

• Lexilexi
    geschrieben 1129644767000

immer ruhig blut.

wenn du erst am 07.11 fährst, hast du doch noch massig zeit, alles in erfarhung zu bringen.

kleiner wetter tipp: es gibt extra seiten im www, wo du genau das wetter einer region abfragen kannst. die seite ist hier schon hunderte male erwähnt worden.

man kann aber auch eine homepage eines beliebigen reiseveranstalters aufrufen. dort gibt es immer eine seite, die sich mit klimadaten von urlaubsländern beschäftigt.

shoppen?teurer? wer sagt das denn?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • teufelsteffi
    geschrieben 1129651775000

Hallo bellanessato

eine gute Wetter adresse heißt, wenn ich mich richtig erinnere Wetter online Europa. suche doch mal bei google!!

Was das einkaufen angeht, mußt du halt schauen.

In der Region Kemer habe ich persönlich leider nur schlechte erfahrungen gemacht.

Aber da ist es wie überall... handeln...handeln.

Leder sollte man in der Türkei nicht mehr kaufen, es sei denn man möchte etwas anfertigen lassen, dann ist es immer noch günstiger. Aber von der Stange - nie wieder!

Bei Gold solltest du schauen, dass man die den aktuellen gramm Preis nennt, klar kommt da noch ggf. handarbeit ober drauf. Aber die Kostet in der Türkei wenig und den Deutschen Goldpreis kannst du dir vorher aus dem Netzt holen.

Frage den Juwelier nach seiner "Lizens", alle Goldhändler sind eingetragen.

Shoppingtouren mit Reisegruppe solltest du meiden, da ist es wesentlich teurer als in Läden oder auf dem Markt.

Tipp: bevor du auf einem Markt bist und meinst ein schnäppchen zu schlagen, erkundige dich in einem Laden nach den Preisen für Ware die dich interessiert.

Der Markt haut noch mal ordentlich drauf, du freust dich wenn du 40% Nachlass bekommst ( Ware sollte € 100 kosten)und morgen siehst du den gleichen Händler in einem Laden und da würdest du nur € 80,- zahlen, dafür gibt es auch nur 30 - 35%

Also immer erst prüfen und dann kaufen.

Ach ja JEDER Händler hat die beste Qualität

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Kemerli
    geschrieben 1129720458000

Hallo bellanessato,

wie das Wetter Anfang November sein wird kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, aber ich lebe seit 8 Jahren in Kemer und ich muss feststellen, dass das Wetter hier genauso unberechenbar ist wie überall.

Tagsüber ist es jetzt noch angenehm warm, aber nicht mehr heiß. Abends wird es im Vergleich zu den letzten Jahren schon empfindlich kühl. Du solltest daher auch wärmere Sachen einpacken. Auch Regenkleidung oder ein Schirm sind nicht verkehrt, denn seit Mitte September regnet es jede Woche mindestens einmal wenn auch nur für einige Stunden.

Was das Einkaufen anbelangt, kann ich mich dem Beitrag von teufelsteffi im Großen und Ganzen anschließen. Wichtig ist, dass man für sich selbst festlegt, was man bereit ist für den Artikel zu bezahlen und dann muß man los und die Preise einfach vergleichen. Sowohl auf dem Markt, als auch von Geschäft zu Geschäft gibt es ziemliche Preis- und Qualitätsunterschiede.

• marina35
    geschrieben 1129720803000

Hallo Asdem,

wir reisen am 01. November auch in die Nähe von Kemer und hoffen auf noch recht viel Sonne. Ich möchte so gerne noch ins Meer.

Dein Name klingt so, als ob Du ein Cafe´/Bistro hättest?? Ist dem so? Wäre ja nett eine Adresse zu haben die man dann mal anlaufen könnte. Nachdem ich gehört/gelesen habe das unser Hotel Joy Ma Biche ja essensmäßig inzwischen eher bescheiden ist muß man ja andere Wege suchen satt zu werden ;)

Gruß

Marina

• teufelsteffi
    geschrieben 1129723132000

Für bellatessnato:

Da ja kein link gesetzt werden darf hier die Auswertung für deinen Reisezeitraum:

Reiseplaner: Antalya

Reisezeit : 05.11 - 19.11

statistischer Witterungsverlauf

Die mittlere Witterung stellte sich für Antalya in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 21°C und 25°C. Nachts kühlte es sich auf 10°C bis 14°C ab.

Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 3 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 6 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 9 Jahre.

P.S. In Kemer ist das Wetter meistens etwas schlechter. Die Berge halten die Wolken fest ;) aber keine sorge, dafür ist es Landschaftlich einfach hübscher und nicht so vertrocknet :D

Hoffe konnte ein wenig helfen

• Moni_F
    geschrieben 1129724112000

Hallo teufelssteffi!

Wo kann man so eine Reiseplanung machen?

• teufelsteffi
    geschrieben 1129739097000

Würde den link gerne nennen, aber das wäre Werbung und somit vom Admin gelöscht werden.

Sage nur Wetteronline Rubrik Europa wenn du dann bei Antalya angekommen bist mußt du auf Klima klicken, dann ist direkt unter der Klimatabelle ein mini Feld für Reiseplanung!!

Viel Glück!!

Lieber Admin, ich hoffe so kann das ganze stehen bleiben :D

• Moni_F
    geschrieben 1129884680000

Hi Teufelssteffi!

Vielen Dank. Ich hoffe, du bist bei den Admins deshalb nicht in Ungnade gefallen. Wenn ja, ich nehme alle Schuld auf mich. *g*

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1129910336000

hallo..also kemer ist im november glückssache mit dem wetter..aber bodrum-marmaris-kusadasi diese gegend ist schön warm ca.20-25.c am tag man kann noch im meer baden aber wie schon in vorherigen berichten erwähnt..keine wettergarantie..die habt ihr nur in africa liebe grüsse und schönen urlaub :laughing: :rofl:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!