Hallo,
habe eine kurze Frage: Gibt es in Side einen Geldautomat, wo man mit seiner EC-Karte Euros abheben kann?? Wenn ja wo??
Danke im Voraus!
Hallo,
habe eine kurze Frage: Gibt es in Side einen Geldautomat, wo man mit seiner EC-Karte Euros abheben kann?? Wenn ja wo??
Danke im Voraus!
Hallo!
Es gibt im Netz Lagepläne, wenn du mir eine E-Mailaddy schickst schick ich dir den Link, denn hier darf man ja keine Werbung für andere Foren machen.
Ja, gibt es: In der Nähe des Hafens einen Automaten der HSBC, außerdem gibt es eine Filiale der Deniz-Bank, wo man am Automaten Euros bekommt. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Bank in der Nähe der Jandarma.
LG, Marianne
Hallöchen,
da ich auch bald in der Türkei in der Nähe von Side bin, interessiert mich das Thema Euro-Bank auch.
Aber eigentlich habe ich überall gehört, das man kein Geld an Automaten ziehen sollte, da Kartenmissbrauch droht! Hat sich das etwa geändert oder gibt es die ´totalen´ sicherern Banken mittlerweile?
Wie haltet ihr es denn mit dem Geld? Mitnehmen oder Bank/Automat?
Grüße, maiglöckchen
Hallo Maiglöckchen,
ich hatte Geld mit, musste aber, weil es wieder so viel schöne Sachen gab, noch was abheben
Es gibt eigentlich in jedem Ort einen Geldautomaten und auch "Bankschalter", in denen Du mit EC-Karte und Pin Dein Geld bekommst.
Genug mitzunehmen ist aber besser, da Du sonst den Tageskurs bekommst, der durchaus schlecht sein kann.
Ich habe leider ca. 10 Euro minus gemacht.
Aber keine Sorge - Möglichkeiten, an Geld zu kommen ist genug vorhanden.
Kartenmissbrauch gibt es überall...aber ich bin von natur aus nie so misstrauisch...
Viel Spaß und gute Erholung - nächste Woche sind die 30° dauerhaft vorhanden
Rike
@'BF' sagte:
Hallo!
Es gibt im Netz Lagepläne, wenn du mir eine E-Mailaddy schickst schick ich dir den Link, denn hier darf man ja keine Werbung für andere Foren machen.
Du kannst ruhig den Link zu unserer nichtkommerziellen Homepaxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
schreiben, denn die Moderatoren löschen nur Seiten, die auch kommerzielle Inhalte haben. Bisher habe ich nicht festgestellt, dass unser Link irgendwann gelöscht wurde.
Wenn Du auf die Seite gehst und "Lagepläne" anklickst, findest Du auch Automaten "echter" Banken, denn es gibt auch Automaten in privat betriebenen "Wechselstuben", die sich normalerweise nicht Bank nennen dürften. Nicht überall, wo Bank dransteht ist es auch eine richtige Bank.
Man muss auch keine Angst haben an Automaten von Banken Geld zu holen, wenn man darauf achtet, dass man die Zahleneingabe seiner PIN mit der Hand abdeckt, dass auch eine von Kriminellen installierte Microkamera die Zahlen nicht aufnehmen kann. Auch die Karte nicht durch etwa vorhandene zusätzliche Geräte ziehen. Dann lieber einen anderen Automaten aufsuchen.
Wird die Karte an einem Automaten eingezogen den Automaten nicht verlassen und sofort Jandarma oder Polizei verständigen lassen, denn der Automat könnte manipuliert sein. Der Manipulierer könnte sich beim Verlassen des Automaten in der Zwischenzeit die Karte aneignen.
Wir holen im Urlaub immer türkische Lira, manchmal auch Euro an Bank-Automaten, aber nur mit der ec-Karte. Mit der Kreditkarte wird es teurer.
Grüsse aus Berlin
Siegfried
zunächst
gexxt
bitte melde Dich mal via Mail bei mir
Danke
Viele Grüsse
Günter/HolidayCheck
Hallo,
mittlerweile gibt es in Side und Umgebung einschließlich Manavgat genügend Geldautomaten, die auch Euros ausgeben. Die Gebühr beträgt 4 Euro, ist also mit einer Fremdbank in Deutschland vergleichbar. Bei meinem letzten Türkeiurlaub im Mai 2006 habe ich bei der Fortisbank in Side-West Geld abheben wollen und habe weder mein Geld, noch meine Karte zurückerhalten. Auf Empfehlung der türkischen und auch meiner deutschen Bank ist die Karte sofort gesperrt worden. Nach Angaben der dortigen Händler gibt es an diesem Automaten öfter Probleme, dies hat meine deutsche Bank bestätigt. Gute Erfahrungen habe ich mit HSBC gemacht, die gibt es in Side am Hafen und auch in Kumköy.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen
hallo Leute
es ist besser ihr bringt genügend gelt mit ich habe Geld in side bei der Bank geholt und 17 Euro gebühren bezahlt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!