Wir haben von Side einen Tagesausflug nach Pamukale gemacht. Auf der Fahrt dorthin haben wir kurz vor dem Ziel einen Stopp bei einer Thermalquelle gemacht. Große Anlage mit einem Becken heißem Wasser und daneben ein Becken mit Schlamm. Wir hatten 10 Euro Eintritt bezahlt aber da wir nur eine englisch-russische Reiseleitung hatten weiß ich nicht wie der Ort hieß. Es war nicht das Bad in Pamukale! Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Thermalquelle
Aufrufe
1540
-
geschrieben 1348403081000
-
geschrieben 1348411037000
Herzlich Willkommen
im Forum von Holydaycheck..
Ist zwar schon lange her ,dass ich in der Gegend war,
aber könnte es dies sein?
KARAHAYITliegt nur 5 Kilometer von Pamukkale entfernt und ist mit seinem roten Wasser und den wichtigen gesundheitsfördernde Mineralien, ein weiteres Gesund- heits Zentrum. Seit dem römischen Zeitalter wird dieser Ort aufgrund seiner heilen- den Quellen sehr rege besucht. Das rote Wasser, mit wichtigen Mineralien wird mit Thermalwasser gemischt, aber auch ohne dem, hat das Wasser eine sehr heilende Wirkung auf Krankheiten.
L.G.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.