• marsianca
    geschrieben 1152885812000

Hallo.

Wir fliegen frü 2 Wochen in die Türkei. Meine Frage kann ich im Koffer eine Edelstahl Thermoskanne mitnehmen oder denken die gleich, das wäre eine Bombe? (Wegen der Form)

Reicht es, beim ADAC eine Auslandskrankenvers. abzuschließen oder sollte man auch von der Krankenkasse die Scheine mitnehmen?

Vielen Dank

marsianca

• juanito
    geschrieben 1152892055000

Wenn Du in die Thermoskanne dann noch Puderzucker einfüllst- ist alles klar :D

Das erkenne sie schon, notfalls musst du den Koffer öffnen, daher doch lieber ins Handgepäck.

Deutsche Krankenscheine nützen nix.

ADAC ist gut.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • hubilein
    geschrieben 1152892226000

Thermoskanne kannst du ruhig mit nehmen, aber denke dran beim ein- bzw. ausladen im Flieger, sind die immer nicht zimpelig ! Also ab ins Handgepäck !

Zumindest Feuerzeuge darfst du im Koffer nicht mehr haben, ich hatte vor 2 Monaten ein Schreiben vom Zoll im Koffer gefunden, dass sie mir das 3.Pack raus genommen haben !

Die Auslandskrankenversicherung beim ADAC reicht aus. Den Schein (TR11) deiner Kasse kannst du vergessen, den müssest du erst Vorort (geht wohl nur in Istanbul) bestätigen lassen. Außerdem findest du keinen Arzt der ihn nimmt, denn "Bares ist Wahres". Außerdem erstatten die großen Kassen dir keine Auslandsrechnung mehr, wenn du eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung hast, die Erstatten dann auch alles ! Von den Kassen gekommst für einen normalen Arztbesuch 9,80 Euro (ggf. abzüglich Praxisgebühr) erstattet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!