• sagom
    geschrieben 1252680747000

Hallo!

In zwei Wochen ist es endlich soweit, ich und mein bester Freund fliegen fuer 10 Tage ins Saray Regency in Titreyengöl. Wir freuen uns schon riesig, moechten aber auch gerne mal aus dem Hotel raus zum Abendessen oder fuer ein paar Cocktails, usw.

Von daher wollte ich fragen was man den so empfehlen kann. Da es im Hotel wahrscheinlich recht internationale Kueche geben wird, wuerden wir gerne in ein Restaurant gehen wo es richtig tuerkisches Essen gibt (oder so richtig wie man es in einer touristischen Gegend bekommen kann! ;) ). Wir werden sicher auch mal nen Abend in Side verbringen, also auch fuer dort waeren Tips sehr interessant.

Wir wuerden ausserdem auch gerne ein mal Rafting gehen, mein Freund ist allerding nicht sonderlich abenteuerfreundlich und hat gesagt er kommt nur mit wenn er einen Schutzhelm bekommt, da wir gelesen haben das das in vielen Faellen nicht gebraucht/angeboten wird. Wiesst ihr welche Anbieter in der Gegend Helme beim Rafting anbieten? Und werden bei solchen Ausfluegen auch immer Werbestops gemacht, oder ist das eher bei mehr kulturellen Ausfluegen der Fall. Wir sind naemlich weder an Gold noch an Teppichen interessiert! :p

Tips bezueglich der oertlichen Veranstalter waeren auch sehr klasse, oder verkaufen die alle separat aber die Trips sind dann doch alle vom gleichen Anbieter.

Vielen Dank fuer alle Tips.

Sabrina

• vonschmeling
    geschrieben 1252680898000

Geht mal ins Paradise in Manavgat, das ist sehr nett und liegt direkt am Fluss.

Leckere Cocktails in schönem Ambiente trinkt man in der Havanna-Bar, direkt am westlichen Ende des Magic Life Seven Seas.

Auch nett: Die Discobar Kaktus, in unmittelbarer Nähe eures Hotels!

CU! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Huelsbusch
    geschrieben 1252682320000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt

@sagom

Hallo,

ich kann die Golf Bar empfehlen, die liegt am Weg neben dem Magic Life Club direkt am Meer.

NettesAmbiente, abends gelegentlich auch Tanzaufführugen, nettes  Personal,nicht aufdringlich.Normale Preise, gute Coktails, man bekommte auchObstteller, Nüsse etc. dazu gestellt.Wir warfen im Mai noch dort. ;)

Andem Manavgatfluss direkt an der gelben Brücke, gibt es einige nettepreiswerte Lokale in denen man schon für 5 € ein Fischgericht bestellenkann mit Beilage und Tee oder Kaffee gab es dazu

als Abschluß. Mansitzt dort im Schatten und kann die Boote vorbeifahren sehen, es sitzenauch Einheimische dort und trinken ihren Tee.

Das KazanRestaurant ist auch ganz hübsch,, es liegt auf der Strasse RichtungManvagat auf der rechten Seite aus dem Ort Titreyengöl kommend, dortkann man auch direkt am Fluss sitzen, nur etwas Trinken oder auch sehrgut Essen, z.B. Fischgerichte oder türkische Küche, auch noch zuzivilen Preisen. 

Der Grand Canyon etwas ins Hinterland rein,  ist auch ein nettes Ziel, dort gibt es auch ein in nettes Lokal direkt am Stausee.

Sonstist der Ort eher für Ruhesuchende gut geeignet. Viele Gäste gehen auchgern in die Altac Bar auf der Promenade um sich zutreffen, oder Fußballzu schauen.

Viel Spass im Urlaub!

Gruß Inge

• mamaskito
    geschrieben 1252682812000

@sagom sagte:

Tips bezueglich der oertlichen Veranstalter waeren auch sehr klasse, oder verkaufen die alle separat aber die Trips sind dann doch alle vom gleichen Anbieter.

Hallo Sabrina,

am Strand sowie direkt am Eingang des Hotels (dort ist eine kleine Einkaufsmeile) wirst Du einige Veranstalter finden, die Rafting-Touren usw. anbieten - ebenso ein paar gemütliche Restaurants.

LG und viel Spaß

mamaskito

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • vonschmeling
    geschrieben 1252706150000

Kleine Korrektur: Es ist nicht der Grand sondern der Green Canyon - passt, ich glaube, das hat nix mit Copyright zutun!

;)

Es ist nicht so, dass die Veranstalter Alle in einen Pott werfen ... hilfreich jedenfalls, sich über den genauen Ablauf (auch Teilnehmerzahl etc.) der Touren (gleich welcher!) zu informieren und dann zu entscheiden, was einem am besten taugt. Grade für die Green Canyon Tour gibt es zig verschiedene Varianten, da muss man schon ein bissl vergleichen!

Gleiches gilt für Boattrips ... viel Wasser oder mehr Land? Man kann es sich aussuchen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sagom
    geschrieben 1252846328000

Vielen Dank fuer die Tips! :-)

• sagom
    geschrieben 1253274557000

Nochmal 'ne Frage.

Ich wohne in London und auf den meisten britischen Foren steht das man in der Tuerkei bessere Umtauschkurse bekommt als in England.

Jetzt wollte ich wissen ob es in Titreyengoel ne Post gibt wo ich Geld tauschen kann (angeblich bekommt man dort am meisten Lira fuer Sterling), da ich nicht glaube das wir in den ersten oder zwei Tagen nach Side fahren werden. Wir kommen Montags nachmittags an, dann wollen wir bestimmt nur auspacken, ein bissel die Gegend erkunden und nach dem Abendessen in die Koje. Und am Dienstag wollen wir morgens ins Hammam und dann wahrscheinlich einfach nur am Strand relaxen.

Ich habe noch ein paar Euros von meinem letzten Besuch in Good Old Germany ;) , die werde ich auf jeden Fall mitnehmen und die werden fuer den 1. Tag bestimmt reichen.

Wir brauchen generell nicht all zu viel, da wir AI gebucht haben, also nur fuer ein paar mal ausserhalb was Essen und/oder trinken gehen, ein oder zwei Ausfluege und ein paar Gewuerze kaufen. Dafuer will ich nicht extra nach Side fahren muessen, aber wenn ich es in Titreyengoel gut tauschen kann ist das wahrscheinlich angenehmer als dafuer hier extra in die Londoner Innenstadt zu fahren. 

Das war ganz schoen viel Geschwafel fuer eine einfache Frage. :p

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1253293721000

@sagom

Es stimmt, in der Türkei bekommt man einen besseren Kurs. Kleinbeträge würde ich im Hotel tauschen, obgleich da der Kurs nicht so gut ist.

Ansonsten würde ich nach Manavgat fahren und dort tauschen. Fährst Du Montag oder Donnerstag, kannst Du dies mit einem Marktbesuch verbinden.

Ich wünsche einen schönen Urlaub.

Gruß Willi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!