• Nillepu
    geschrieben 1144017624000

Hallo, ihr Lieben!

Ich trage ganz gerne Kleidung von Tommy Hilfiger. In letzter Zeit ist mir immer häufiger beim Waschen/Bügeln aufgefallen, dass auf dem Schildchen "Made in Turkey" steht.

Da ich mit dem Gedanken spiele in die Türkei zu fahren, würde es mich interessieren, ob jemand weiß, ob und wie ich günstig an ein original Tommy-Schnäppchen kommen könnte!?

Gibt es spezielle Läden? Wenn ja, wo? Oder gibt es so was wie nen Werksverkauf???

(Und wie sieht es mit schönem Schmuck aus? *räusper*)

Wär schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet :D

Alles Liebe,

NILLEPU

• 241150
    geschrieben 1144054321000

ist alles blenderware,in kleinen mengen drückt der zoll bei der einfuhr nach D ein auge zu, in grösseren mengen kann man böse ärger bekommen. also vorsicht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1144056103000

Nilleou meint sicher etwas anderes, 241150, da darf man nichts verwechseln:

In der Türkei werden seit vielen Jahren in riesigem Umfang Textilien für Markenherstellern genäht. Bekannte Jeansfirmen lassen dort ebenso nähen, wie äußerst rennomierte Anbieter von gehobenen Marken-Anzügen(kennt bei uns jeder), auch Uniformen für viele NATO-Länder werden hergestellt- und vieles mehr.Alles hochoffiziell und legal!

Es gibt riesige Textilzentren und die Regierung fördert sie ungemein stark. So wurde u.a.der Mehrwertsteuersatz für die Textilindustrie eigens von 18 auf 8 % gesenkt*. Wir reden hier von hochwertigen Industrietextilien und nicht von denen, die in Hinterhofwerkstätten produziert werden. Aber das Know how für die Fälschungen kommt eben gerade aus der offiziellen Produktion. Da haben sich viele derart selbständig gemacht und derart auf Produktpiraterie "spezialisiert". Mit den offiziellen Fabriken der Markenhersteller hat das nichts zu tun, auch wenn das immer welche suggerieren wollen.

*(Eine solche Steuersenkung ist genau das, was auch die türkischen Hotels bitter nötig hätten,denn da sieht es sehr übel aus, derzeit)

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• d-rock
    geschrieben 1144069746000

Wenn du in richtige Geschäfte gehst, bekommst du genauso echte Markenware wie bei uns in Deutschland. Allerdings gibt es nur recht geringe Preisunterschiede wie hier, denn in den Marken-Geschäften wird nicht gehandelt.

Aber etwas günstiger ist es schon.

Auf den Bazaaren gibt es nur Fälschungen, wobei ich sagen muss, dass die Qualität der Waren sehr zugenommen hat und mittlerweile echt gut ist. Auch die Kollektionen der jeweiligen Saison wurden gerade im Jeans-Bereich genau angeglichen, wenn nicht sogar kopiert.

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Holginho
    geschrieben 1144071805000

...und denkt an die max. 175 Euro Einkaufswert für die Einfuhr nach Deutschland bei eurer Rückreise!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Domenik
    geschrieben 1144075156000

Ich habe die Erfahrung gemacht , das manche nachgemachte Kleidung manchmal eine bessere Qualität haben als die Orginale .

Sehr gute Baumwolle teilweise , aber immer eine Nummer größer nehmen , eben wegen der reinen Baumwolle. Habe 2 Pullis vor 6 Jahren gekauft und schon sehr oft getragen und sind immer noch wie neu.Es muß nicht immer orginal sein , man bezahlt meist nur den Namen.So denk ich darüber.

Viele grüße Domenik

• Mr.Behro
    geschrieben 1144084549000

Bei Jeanshosen kannst du nix falsch machen, die Qualität ist echt gut!!!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!