Kennt sich jemand gut aus in der Gegend um Avsallar?
Ich bin Ende Februar zum 4. Mal dort und finde die Gegend immer wieder sehr schön.
Da ich tagsüber immer unterwegs bin und nicht immer dieselben Touren durch die Berge machen möchte, habe ich eine ziemlich konkrete Frage.
Bisher bin ich immer nur von Konakli oder über Alarahan ins
Hinterland gefahren. Die Touren bzw. Strassen kenne ich und es ist eine atemberaubend schöne Landschaft.
Nun konkret. Am Ortsende von Avsallar Richtung Alanya kann man links an einem Kresiverkehr abfahren, und zwar gegenüber dem Abzweig z. B. zum Hotel Lonicera/Aspera, also dort, wo früher die Tankstelle war und jetzt ein Einkaufszentrum entstand.
Wenn man abgebogen ist sieht man rechts die Müllkippe und nach wenigen hundert Metern geht es links ab zu einem Campingplatz, einigen Seen und schilfartiger Landschaft. Ein Traum!
Wohin kommt man denn, wenn man dort am Fluss nicht links abbiegt sondern geradeaus weiterfährt? Ich erinnere mich an einige Kiesgruben und viele landwirtschaftliche Betriebe. Die Landschaft ist dort noch ziemlich flach. Wohin führt die Strasse? Kann man eine "Rundtour machen" und kommt in Konakli wieder auf die Küstenstrasse? Oder kommt man in die totale Einöde?
Ich frage das, weil ich mit einem Motorroller unterwegs sein werde und ungerne irgendwo hängenbleiben möchte, wo ich z. B. nicht nachtanken kann.
Ich weiß, dass meine Frage sehr speziell ist und wohl wirklich nur absolute insider antworten können, aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem einige interessante Meldungen...danke im Voraus!
Einen schönen Abend wünscht Euch
Florian