Hallo,
kann mir jemand sagen, was es für o.g. Transfer für Möglichkeiten gibt (außer Taxi)?
Fahren Linienbusse oder Dolmus, wenn ja, wie häufig und was kostet das? Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Danke und LG
Hallo,
kann mir jemand sagen, was es für o.g. Transfer für Möglichkeiten gibt (außer Taxi)?
Fahren Linienbusse oder Dolmus, wenn ja, wie häufig und was kostet das? Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Danke und LG
@carsten79 sagte:
Hallo,
Danke und LG
Hallo Carsten,
du kannst nicht direkt vom Flughafen aus mit den Dolmus fahren.Ich meine , es fahren vom Flughafen aus auch keine Linienbusse, habe auf jeden fall, keine gesehen. Aussehalb vom Airport ,fahren auf jeden fall ohne ende, Dolmus nach Kusadasi von Izmir aus, kostet ca.4.-€ pro Person.Am besten , Du läßt Dich vom Flughafen aus mt dem Taxi , zum Busbahnhof von Izmir bringen, sind ungefähr 5 Km.
Gruß Michael
Hi,
ich fliege im Oktober mit meiner Tochter nach Izmir und komem dort spät abends gegen 23 Uhr an. Der Rückflug ist eine Woche später früh morgens um 8 Uhr.
Da wir ein Hotel in Kusadasi gebucht haben (ohne Flughafentransfer) wüsste ich gern, wie ich zu der genannten Uhrzeiten möglichst günstig dorthin komme. gibt es anbieter, die einen Transfer organisieren, auf den man sich auch wirklich 100 % verlassen kann? Das wäre vor allem für die rückfahrt Kusadasi-Izmir notwendig, da wir dort ja schon spätestens um 6.30 Uhr morgens sein müssen..
Und zu welchen Konditionen werden die Shuttles angeboten?
Vielen dank schon mal für die Antworten!
Anouschka
Hallo zusammen,
habe im letzten Jahr einen privaten Transfer von Antalya nach Alanya für 6 Personen gebucht und habe für die Hin- und Rückfahrt in einem nagelneuen klimatiserten VW T5 nur etwa 120 Euro bezahlt. Man bedenke, daß eine Fahrt etwa 90 Minuten gedauert hat und sonst niemand im Wagen saß (aus dem Fahrer natürlich). Im Übrigen hat der Fahrer am Terminal mit Namensschild auf uns gewartet und auf der Rückreise war er auf die Minute genau am Hotel. Hatte auch von Deutschland aus gebucht.
Nun geht es aber hier um Izmir-Kusadasi. Fliege da im Oktober 2010 hin und habe auch Flug und Hotel separat gebucht. Somit brauch ich auch nen Transfer. Wieder für 6 Personen. Habe insgesamt im Internet über 4 Stunden rumgesucht, gestöbert und verglichen. Deutsche, englische und türkische Anbieter. Die beiden günstigsten Anbieter sind urlaubstransfers.de (wobei mir hier nicht so ganz gefällt, daß der Fahrer maximal 1 Stunde wartet. Allerdings deutscher Vertragspartner) und a2btransfers.com (Leider englischer Vertragspartner).
Bei den o.g. Anbietern kostet die Hin- und Rückfahrt im Juli 2010 für 2 Personen mit Gepäck 40 Euro (engl. Anbieter) und 50 Euro (deutscher Anbieter).
Mit dem Dolmus würde ich nur fahren, wenn ich Rucksacktourist bin. Mit dem Taxi, wenn ich Geld zuviel hätte. Und mit nem Shuttlebus wenn ich schnell und günstig von Izmir-Airport nach Kusadasi will...
@michaelcilly sagte:
Hallo Carsten,
du kannst nicht direkt vom Flughafen aus mit den Dolmus fahren.Ich meine , es fahren vom Flughafen aus auch keine Linienbusse, habe auf jeden fall, keine gesehen. Aussehalb vom Airport ,fahren auf jeden fall ohne ende, Dolmus nach Kusadasi von Izmir aus, kostet ca.4.-€ pro Person.Am besten , Du läßt Dich vom Flughafen aus mt dem Taxi , zum Busbahnhof von Izmir bringen, sind ungefähr 5 Km.
Gruß Michael
Hallo Carsten,
Es gibt sogenannte Shuttelbusse zum Busbahnhof Izmir, für kleines Geld.Am Busbahnhof kannst Du in einen Reisebus nach Kusadasi einsteigen.Wenn Du Dich ein wenig auskennst, kannst Du auch mit dem Zug (die Züge sind gut) nach Selcuk oder Ortaklar fahren und von dort aus mit dem Dolmus nach Kusadasi. (Zug fährt direkt vom Flughafen ab) glaube gegen 8:00 Uhr morgensG
Ich für meinen Teil kenne leider auch nur die Variante -> Busbahnhof -> Weiterreise, wir haben in Izmir und Dalaman immer einen PKW benutzt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!