• Corby
    geschrieben 1275743589000

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Mein Mann und ich fliegen im August nach Izmir. Von dort sollte es weiter nach Edremit gehen. Dort sind wir zu einer Hochzeit eingeladen.

Wir würden gerne mit so einer Busline dort hin fahren, damit unsere Gastgeber nicht extra zum Flughafen Izmir müssen. Das ist nicht sehr nahe.

Wir kommen aber erst nach 22:00 Uhr in Izmir an und wir können auch kein Türkisch sprechen (leider). Der Busbahnhof ist nicht direkt am Flughafen, daher würde ich gerne wissen, wie wir vom Flughafen zu diesem Busbahnhof kommen und was wir evtl. einem Taxifahrer sagen müssen.

Kann uns da vielleicht einer helfen?

Eine andere Alternative wäre ein Mietwagen am Flughafen holen und ich Edremit oder in der Nähe abgeben, gibt es soetwas auch? Ich habe im Netz nichts gefunden.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!!!

Grüße,

Corby

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1275745144000

....herzlich Willkommen im Forum

Hast Du schomal über ein Privattransfer nachgedacht ?

Alles weitere per PN ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • berrin_berlin
    geschrieben 1276393724000

hallo,corby.

beste lösung ist mit dem flughafenbus bis zum alten city hauptbahnhof "basmane"fahren.dort findet ihr die busticketverkausbüros direkt am kreisverkehr.ticket kostet 10-20 euro p.p. nach edremit,war letztes jahr so.wenn ihr schnell vom flughafen wegkommt-d.h. gleich ein anschluß-airportbus bekommt(fährt bis 00.00 uhr) könntet ihr es sogar schaffen um 23.30 in  ein linienbus zu steigen der nach istanbul über burhaniye-edremit-balikesir fährt-ganz wichtig:ihr müßt danach fragen,sonst fährt man eine andere route.fahrt dauert ca. 3-3,5std. abhängig vom baustellen,straßenbaumaßnahmen.

ansonsten fahren auch service-busse zum busterminal vom alten hauptbahnhof,diese fahren aber auch so bis 23.30-00.00 und dann wieder ab 6.00

ansonsten mal unter www.metroturizm.com.tr (englisch-türkische seite,online reservierung super!) oder truvaturizm.com (türkische seite)schauen. empfehle folgende reisebusanbieter/-firma: varan(wellness-luxusklasse für lange fahrten von 6-14 stunden,obere preisklasse),metro + truva+ balikesir+ koc/kamil koc (alles gute klimatisierte busse,alle gleiche preise).

ansonsten einfach ein flugpassagier fragen und mit dem das taxi teilen zum otobus-terminal (busbahnhof),alleine wirds teuer.viele taxifahrer verstehen am flughafen deutsch-das wäre das wenigste problem.wenn 25 euro pro tag für ein mietwagen (z.b.bj.2009 fiat albea) in der hochsaison nicht zu teuer ist empfehle ich euch die einheimischen autovermietungen in izmir für die ganze zeit,die autos sind alle vollkasko versichert,wenn annahme und abgabeort sich unterscheiden,können/werden einweggebühren anfallen.wenn annahmeort und abgabeort identisch ist fallen keine zusatzkosten an.

ich hoffe, ich konnte euch weiterheilfen.die ecke ,wo ihr hinfährt hat wunderschöne versteckte ecken,die nur mit auto gut erreichbar sind.gilt unter den einheimischen sogar als geheimtipp!! -daher empfehle ich euch über die zeit ein mietauto,dann ist man flexibel und kann kurz ein abstecher nach troja oder pergamon machen-echt wunderschön!!-

mfg aus berlin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!