Hallo zusammen,
ich war in der letzten Woche in Antalya.
Mein Sohn bekam von einem fremden Türken eine kleine türkische Fahne geschenkt. Dann bat mich der Mann um einen kleine Spende für die ortsansässige Schule. Ich wollte ihm auch zwei Euro Spenden. Er sagte aber in gebrochenem Deutsch, dass das zu viel sei und er nur Kleingeld wolle. In diesem Moment tat er dann auch schon so, als ob er mir in meiner Geldbörse, welche ich noch offen in der Hand hatte, zeigen wollte was er meint. Dabei versuchte er mir die Geldscheine aus dem Geldscheinfach zu ziehen. Da ich dies aber bemerkte, schob ich ihn schnell zur Seite und drohte lautstark mit der Polizei. Darauf riss er noch meinem Sohn die Fahne wieder aus der Hand und suchte das Weite.
Also immer wachsam sein. Mir ist es ja zum Glück noch früh genug aufgefallen. Ich möchte aber gar nicht wissen, wie vielen Touristen er an diesem Tag tatsächlich das Geld aus der Tasche gezogen hat.
Zu sagen sei noch, dass so etwas nicht nur in der Türkei passiert. Meiner Mutter ist auf änlicher Weise schon mal ein Teil ihrer Urlaubskasse in Spanien gestohlen worden.
Trotzdem viel Spass in der Türkei,
Marcus