Ist das wirklich empfehlenswert, bzw. notwendig?
ich freue mich über eure erfahrungen
lg alex
Ist das wirklich empfehlenswert, bzw. notwendig?
ich freue mich über eure erfahrungen
lg alex
Nöööööööööööööö. Du kannst Euronen als Trinkgeld geben.
Warum versucht Ihr es nicht einfach mal mit YTL!
LG
Sokrates
P.S.: YTL ist die offizielle Währung in der Türkei, falls das in Vergessenheit geraten sein sollte!
Du kannst Euros als Trinkgeld geben. Aber auch Dollars. Ist aber nicht notwenig extra Dollars zu tauschen.
In den Hotels kommen die Kellner oder Zimmermädchen oft auf einem zu und wollen das Kleingeld in Scheine gewechselt haben.
Ist aber kein problem, hat man wenigstens wieder Kleingeld.
ich würde nicht in dollarscheine wechseln, denn die putzfrauen würden es sowieso wieder in türkische lira umtauschen...
natürlich nehmen sie es auch gerne an, aber warum so umständlich wenn es auch einfacher geht*g*
lg
Geld wechseln ist nicht nötig die freuen sich über alles was sie bekommen wechseln könnn sie doch dann alleine.
aber das jemand im hotel auf einen zukam und kleingeld in scheine gewechselt haben wollte kenne ich nicht.
LG sunny
@sunny17 sagte:
aber das jemand im hotel auf einen zukam und kleingeld in scheine gewechselt haben wollte kenne ich nicht.
LG sunny
Ja, wenn man sich gut mit den Kellner/innen versteht, kommen die schon auf einen zurück. Damit man mal Geld wechselt. Können ja kein Münzgeld in der Türkei wechseln.
Bei unserem letzten Türkeiurlaub hat uns der Dolmusfahrer darum gebeten, ihm Münzen in Scheine umzuwechseln.
Die Münzen wird man dann schon wieder los.
lg - socola
@chepri sagte:
Hallo,
Besonders beliebt sind Tansania-Schilling oder Simbawa-Dollar. Weniger gern genommen werden Bangladeschischer Taka und Bhutanischer Ngultrum.
Gruss chepri
Was ist mit chinesischen Kröten, und kennst du ein Land, in dem man die los wird (außer China)?
Hab da noch jede Menge von meinem Mann, der beruflich mal öfter da war.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!