Türkei 2012: Hane Garden oder Alternativen? Wer kann mir Tipps geben?

• dasp88
    geschrieben 1323519180000

Hallo,

mein erster Beitrag hier. Hatte zuvor schon mal eine Bewertung verfasst, aber damals mich nicht registriert.

Und zwar soll es für mich und meine Freundin (23 und 24 Jahre alt) 2012 in die Türkei gehen. Letztes Jahr waren wir in der ersten Juniwoche, sprich Vorsaison, im Hotel "Hane Garden".

Bin jetzt bereits dabei, mich ein wenig über Angebote zu informieren und möglichst Frühbuchervorteile auszunutzen. Bin ich damit vielleicht zu früh dran? Ist es empfehlenswert noch weiter zu warten und die Angebote einfach zu beobachten und dann zuzuschlagen, wenn es passt?

Immerhin sind es ja noch 10 Monate bis zur Reise...

Reisezeitraum dieses Jahr ist irgendwann ab Mitte August bis Ende September (möglichst schon in der Nachsaison). Wie sieht es da klimatisch aus? Erreichen wir auch dort noch 30-35°C?

Ist das Reisepublikum dort ähnlich wie im Juni auch?

Zweite Frage ist: Welche Airline könnt ihr empfehlen? Letztes Jahr sind wir mit Air Berlin geflogen und waren zufrieden. Im Urlaub haben wir einen anderen (durchaus) erfahrenen Touristen kennengelernt, der von Airlines wie z.B. SKY abriet. Aus seiner Sicht könne man in die Türkei nur mit Sunexpress oder Air Berlin gescheit fliegen.

Und die dritte, entscheidende Frage ist: WELCHES HOTEL?

Das Hane Garden war für uns super, die weitläufige Anlage mit den schönen Grünflächen hat uns überzeugt, genau wie die Poolanlage, die Bars und die Tatsache, dass man im Restaurant draußen auf der Terasse jede Mahlzeit einnehmen konnte. Auch die Lage des Hotels war top, in der Umgebung nette Einkaufsmöglichkeiten und die schöne Strandpromenade.

Alle diese genannten Fakten sind für uns die wichtigsten Punkte für einen gelungenen Urlaub, sie sollten auch 2012 wieder erfüllt werden. ;-)

Nun ist die Überlegung natürlich, wieder ins Hane Garden zu gehen. Andererseits sind wir aber auch offen für neues (vielleicht noch besseres) und um jeden Tipp dankbar. Suchen eine nette, gemütliche Anlage (ähnlich wie das Hane Garden).

Die Reisedauer soll je nach Preis(-unterschied) zwischen 7 und 10 Tagen liegen, auch abhängig von den jeweiligen Flugzeiten.

Folgende Hotels habe ich mir online schon einmal angeschaut und sie sind in der engeren Auswahl:

- Hane Garden

- Novum Garden Side

- Grandhotel Artside

- Aydinbey King´s Palace

Vielleicht kann der eine oder andere hier mir ja einen Tipp geben... Wäre dafür sehr dankbar.

• xenaares
    geschrieben 1323529659000

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Mitte August bis Anfang Sept. fällt noch in div. "Schulferien" und ist somit Hauptreisesaison in einigen Bundesländern. ;)  

Die Wetterprognosen findest du im passenden "Klima-Wetter-Thread" oben hier im Forum.

Es gibt u.a. auch das "umfangreiche" Airline-Forum, dort findest du Infos zu Fluglinien "Richtung Türkei" incl. "Sky...". :kuesse:  

Ich kenne das HG u. HF, daher kann ich sie "empfehlen".

Im Grand Artside war ich damals bei Eröffnung.

Wenn IHR großzügige Grün-/Gartenflächen bevorzugt, dann würde ich mir besonders "diese Bilder" ansehen. ;)  

In den passenden Threads zu deinen genannten Hotels kannst du ggflls. auch weitere Fragen stellen.

• dasp88
    geschrieben 1324914193000

Also wir sind dahingehend weitergekommen, dass die Wahl aktuell zwischen dem Hane Garden und dem Novum Garden fällt.

Die anderen von mir genannten Hotels sind uns einfach zu teuer.

Bei der Airline bin ich rein vom Gefühl her dazu geneigt, auf etwas "namhaftes" zurückzugreifen, sprich Air Berlin oder Condor. Vor allem mache ich mir dabei die Hoffnung, dass die Flugzeiten sich nicht mehr großartig verändern, denn darauf achte ich beim Buchen sehr und zu SKY o.Ä. habe ich hier desöfteren gelesen, dass kurzfristig noch etwas umgeändert wurde.

Preislich liegen wir bei der Abreise am 07. oder 08. September bei ca. 650 € (für 7 Tage) und ca. 770 € p.P. für 10 Tage. (Hinflug jeweils früh, Rückflug spät nach aktuellem Stand)

Letztes Jahr im Juni haben wir im Hane Garden 550 € bezahlt pro Person, aber im Reisebüro sagte man mir bereits, dass die Preise erhöht wurden.

Die von mir genannten Preise sind auf jeden Fall ein Batzen Geld. Deshalb sind wir aktuell auf der Suche nach Alternativen. Beispielsweise das "Febeach" oder das "Side Sun". Interessant fänden wir es etwas von Evrenseki weg in Richtung Kumköy zu gehen. Dort gefällt uns der recht kleine, schmale Strand aber überhaupt nicht.

Der Strandabschnitt Colakli-Evrenseki scheint schon der schönste zu sein...

Also wer noch eine nette Alternative für uns weiß: Nur her damit!

Will ggf. noch diese Woche buchen, um den größtmöglichen Frühbucherbonus zu erhaschen.

• strickliesel 66
    geschrieben 1324984699000

Hallo...

also wenn euch die Lage vom Hane Garden gefallen hat und der Strandabschnitt  dort ,wie wäre es mit dem Side Crown Palace?Es ist direkt nebenan,und hat mehr Leistungen inkludiert und einen Stern mehr.Eine weitläufige Grünanlage bietet es nicht,aber momentan wird die Anlage ja noch erweitert.Ich war Ostern dieses Jahr im Hane Garden und habe für nächstes Jahr Ostern das SCP gebucht.Viel Erfolg bei der Suche ;)

Lg Strickliesel

strickliesel 66
  • dasp88
    geschrieben 1324993818000

Wohin wird die Anlage denn noch erweitert?

Haben das Crown Palace ja direkt vor Ort gesehen, es hat uns überhaupt nicht gefallen, da die Anlage sehr klein und eng war. Alles ziemlich steril ohne Garten/Grünflächen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!