Hallo,
mein erster Beitrag hier. Hatte zuvor schon mal eine Bewertung verfasst, aber damals mich nicht registriert.
Und zwar soll es für mich und meine Freundin (23 und 24 Jahre alt) 2012 in die Türkei gehen. Letztes Jahr waren wir in der ersten Juniwoche, sprich Vorsaison, im Hotel "Hane Garden".
Bin jetzt bereits dabei, mich ein wenig über Angebote zu informieren und möglichst Frühbuchervorteile auszunutzen. Bin ich damit vielleicht zu früh dran? Ist es empfehlenswert noch weiter zu warten und die Angebote einfach zu beobachten und dann zuzuschlagen, wenn es passt?
Immerhin sind es ja noch 10 Monate bis zur Reise...
Reisezeitraum dieses Jahr ist irgendwann ab Mitte August bis Ende September (möglichst schon in der Nachsaison). Wie sieht es da klimatisch aus? Erreichen wir auch dort noch 30-35°C?
Ist das Reisepublikum dort ähnlich wie im Juni auch?
Zweite Frage ist: Welche Airline könnt ihr empfehlen? Letztes Jahr sind wir mit Air Berlin geflogen und waren zufrieden. Im Urlaub haben wir einen anderen (durchaus) erfahrenen Touristen kennengelernt, der von Airlines wie z.B. SKY abriet. Aus seiner Sicht könne man in die Türkei nur mit Sunexpress oder Air Berlin gescheit fliegen.
Und die dritte, entscheidende Frage ist: WELCHES HOTEL?
Das Hane Garden war für uns super, die weitläufige Anlage mit den schönen Grünflächen hat uns überzeugt, genau wie die Poolanlage, die Bars und die Tatsache, dass man im Restaurant draußen auf der Terasse jede Mahlzeit einnehmen konnte. Auch die Lage des Hotels war top, in der Umgebung nette Einkaufsmöglichkeiten und die schöne Strandpromenade.
Alle diese genannten Fakten sind für uns die wichtigsten Punkte für einen gelungenen Urlaub, sie sollten auch 2012 wieder erfüllt werden.
Nun ist die Überlegung natürlich, wieder ins Hane Garden zu gehen. Andererseits sind wir aber auch offen für neues (vielleicht noch besseres) und um jeden Tipp dankbar. Suchen eine nette, gemütliche Anlage (ähnlich wie das Hane Garden).
Die Reisedauer soll je nach Preis(-unterschied) zwischen 7 und 10 Tagen liegen, auch abhängig von den jeweiligen Flugzeiten.
Folgende Hotels habe ich mir online schon einmal angeschaut und sie sind in der engeren Auswahl:
- Hane Garden
- Novum Garden Side
- Grandhotel Artside
- Aydinbey King´s Palace
Vielleicht kann der eine oder andere hier mir ja einen Tipp geben... Wäre dafür sehr dankbar.