• Ingeborg
    geschrieben 1130160081000

Hallo,

sind ein Ehepaar 65 und 70 Jahre alt.

Wollen nächsten Sommer in die Türkei.

Langer flach abfallender Sandstrand sind Voraus-

setzungen, da mein Mann nicht gut schwimmen kann.

All inclusiv in einem gepflegten Hotel wo auch was geboten ist,

soll auch vorhanden sein. Kann auch ein etwas größeres

Hotel bzw. Clubanlage sein.

Was könnt ihr so empfehlen.

Viele Grüße

Ingeborg

• Brigitte
    geschrieben 1130162720000

Hallo Ingeborg!

Ich würde Dir die Seite, "Hotelbewertung" empfehlen und dort klickst Du einfach unter der Rubrik "Hotel Charts"

entweder "beliebteste Hotels"

oder "die besten Hotels" an.

An der türkischen Riviera liegst Du was "flach abfallender Sandstrand" angeht, eigentlich sehr gut. Wenn Du das Forum ein bisschen verfolgt hast, dann nicht gerade in Side und Umgebung. Die haben dort zur Zeit Wasserprobleme. Im Meer schwimmt auf gut deutsch Sch****.

Also entweder Belek, Alanya, Manafgat und auch sehr schön ist der Strand von Karaburun. Dort war ich schon überall.

Krobkörniger Kiesstrand ist dagegen in Kemer. Wir waren in Göynük bei Kemer. Der Weg ins Meer ist eigentlich nur über Stege richtig gut. Ansonsten ist dass kein Kies mehr sondern kleine Felsen. ;)

Wie gesagt, geh auf diese Seite, wähle einen DER Orte aus und Du findest mit Sicherheit was.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Jacky1
    geschrieben 1130175592000

Hallo Ingeborg

Alanya würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, auf der einen Seite hat es alles Felsplatten im Wasser, man muss über einen Steg ins Meer, und am Kleopatrastrand geht es sehr schnell steil ab.

Deswegen waren wir dieses Jahr auch in Side im Melas Holiday. Das war ein Traumhotel, alles 2 Stöckige Bungalows, ein super Essen und auch sonst stimmte alles. Altersmässig ist dort alles vertreten, ich denke dass ihr euch da sehr wohl fühlen würded. Von den Verunreinigungen Richtung Kumköy haben wir gar nichts bemerkt.

Lese doch mal die Hotelberichte bei den Kriten, ich denke die überzeugen.

Liebe Grüsse Jacky

• eurone
    geschrieben 1130179129000

Ich kann euch die Hotels Kamelya World Fulya(**** Sterne) und Kamelya World Selin(*****Sterne)in Side-Colakli empfehlen.Strand ist wirklich riesig und dadurch nicht überlaufen.Man kann dort schon ein Stück ins Meer laufen ohne schwimmen zu müssen.Die beschriebenen Abwasserprobleme kann ich dort nicht bestätigen.Dies trifft aber wohl eher für Kümkoy und nicht für Colakli zu.Die Hotelanlage besteht aus drei Hotels.Die beiden oben beschriebenen und dzu noch das Kamelya Holday Village Dorf(alles kleine 2 stöckige Bungalows).Man kann dort aber sämtliche Einrichtungen,Bars,Pools etc. mitnutzen-ist also nicht an sein Hotel gebunden.Nur die Mahlzeiten"sollten" im jeweiligen Hotel eingenommen werden.Dazu gibt es 4 Spezialitätenrestaurants,diverse Bars mit Livemusik usw.Ich finde für ältere Menschen sehr gut geeignet.Es gibt behindertengerechte Toiletten und auch der Weg zum Strand ist mit dem Rollstuhl kein Problem.Einfach mal die Hotelbewertungen zum Fulya durchlesen.Ist glaube ich auf Platz 1 in Colakli und das schon seit einigen Monaten.Bewertungsdurchschnitt liegt bei 5,2 Punkten.Da kann man nicht meckern und ich kann die Bewertungen auch so bestätigen.Wir fahren schon seit einiger Zeit nur in diese beiden Hotels.Hier der Link: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Kamelya%2BWorld%2BFulya-ch_hb-agent_hc.hs.me.cl-hid_31156.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!