Hallo, kann man an der türkischen Riviera Anfang Mai schon baden? Wer hat Erfahrung mit dem Wetter in dieser Jahreszeit? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, Silke
Türkei Anfang Mai?
-
geschrieben 1188684239000
-
geschrieben 1188687525000
Mit dem Wetter kannst du Glück haben, das Meer hat zu dieser Zeit meist um die 19°C - plus minus 2° - es ist (finde ich!) also echt reichlich "chilly"!
Die Pools in den Clubanlagen sind selten beheizt und daher auch nich wärmer . Die Luft ist häufig bis zu 30° warm, dieses Jahr leider nicht ... , da hat es ziemlich viel geregnet Anfang Mai - ist aber eher eine Ausnahme.
Ab Mitte Mai wird das Wetter ein wenig sicherer und das Meer wärmer (bis 23°). Für den Abend solltest du Pullover mitnehmen.
Liebe Grüße
Anna
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1188722186000
Guten Morgen Silke
Wenn du im Meer baden möchtest,ist es keine Badewannentemp.
Aber wir waren auch schon ab Mitte April dort und ich war baden.
Die Temptrauren sind tagsüber schon schön warm,am Abend braucht man aber noch ne Jacke.
Wenn du also ein Hotel mit Hallenbad nimmst,wäre das vielleicht besser.
Lg Marlena
Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt. -
geschrieben 1188726353000
Baden kann man auch bei 15 Grad, manche springen sogar zur Abhärtung in eisiges Wasser.
Vor allem Pinguine.
Alles Geschmacksache.
-
geschrieben 1188738891000
also ich fahr jedes jahr in den pfingstferien ( das is meinsten so anfang mai oder ende jenachdem wie die ferien sind in bayern .. ) und ich fand es immer warm... und ich bin noch nie "hell" zurückgekommen...
01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa -
geschrieben 1188740838000
Hallo .....
ich fliege die letzten 5 Jahre immer geg. Ende April (S- Saison ) bis Anfang Mai in die Türkei... . Hatte in den 14 Tagen bisher max. einen regnerischen Tag ...........
das Meer ist im Schnitt so 20-21 grad warm....reicht das nicht ??
Also meine Empfehlung .....sehr gute Reisezeit.... vor allem kann man es auch noch gut in der Sonne aushalten.....ich brauche keine 35-40 Grad...
Gruss Lorenzo
-
geschrieben 1188752883000
Hallo,
ich selbst war auch schon Anfang Mai dort. Finde es ist mit die beste Reise Zeit es ist nciht so heiß wie im Sommer. Mir machen die kühlen Wassertemperaturen von ca. 19Grad ncihts aus, da in Deutschland die Ostsee auch nicht viel wärmer ist.War auch schon im Dezember dort und bin im meer schwimmen gewesen.
Kann es bloß bestätigen für abends sollte man sich was langes zum anziehen mitnehmen.
Gruss Melanie
-
geschrieben 1188755097000
Also ich fliege seit 10 Jahren mitte Mai in die Türkei,und das Wetter ist meistens Top.Dieses Jahr war es in der ersten Woche unbeständig,aber es war okay,habe ich aber so noch nicht erlebt.
Sonst ist diese Jahreszeit für das Mittelmeer sehr zu empfehlen.
Stephan
-
geschrieben 1188772590000
Wir waren die letzten 12 Jahre immer an so an Pfingsten rum in der Türkei.
Anfang Mai ist oder kann das Wetter nicht so beständigt sein. Wir hatten schon mal 2 Wochen, wobei 9 Tage verregnet und kalt waren. Haben uns damals Fleecepullis kaufen müssen. Anderseits war es schon mal so heiß wie im August. Man steckt nicht drin.
Ich würde aber erst Ende Mai Anfang Juni fahren. Da braucht man abends aber auch eine Jacke, es kühlt schön ab. Ansonsten wäre es mir zu heikel. Habe lieber schönes, sonniges Wetter. Aber jeder wie er es möchte.
warten auf den nächsten Urlaub!!