• sunshinelena
    geschrieben 1322699649000

Ich plane als Weihnachtsgeschenk für meinen Freund einen Kurztrip..eigentlich egal wohin.. sollte nicht mehr als 190 euro kosten..

Lohnt es sich für ein Wochenende?

Gibt es Einkaufsmöglichkeiten die geöffnet haben zu dieser Zeit?

In betracht zieh ich das Titan Select mit all in..

Bitte um antworten danke :)

• Türkei15X
    geschrieben 1322741910000

Das dürfte schwierig werden! Viele Hotels haben dann geschlossen und die geöffneten sind in der Regel etwas teurer. Zumal man ja das Wochenende auf mindestens 4 Tage verlängern sollte, weil sonst durch An- und Abreise kein Urlaub mehr übrig bleibt. Dann ist man schnell bei über 300,00€ pro Person, bei eventuellen billigeren Angeboten sollte man die Bewertungen sehr genau lesen, es gibt immer Gründe für den Preis. Die Einkaufsmöglichkeiten sind zu dieser Zeit reduziert, man sollte dann schon in der Nähe einer Stadt sein Hotel haben.

• Gitte6
    geschrieben 1322751720000

Aydinbay am 24.01.2012 für 4 Tage ab 231€ Flug ab Stuttgart.

• carofeli
    geschrieben 1322753164000

Wettertechnisch ist es evtl. ein vorfristiger Frühling, mehr würde ich dort Ende Januar nicht erwarten (wenn überhaupt...). Ob es sich lohnt, hängt sicher auch von den tatsächlichen Flugzeiten ab... Preislich für dich relavante Angebote findest du bei Öger Tours, aber dort gibts ja dein Wunsch-Hotel auch...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Türkei15X
    geschrieben 1322759398000

Ich habe nochmal über euch nachgedacht. In der Türkei kann das Wetter zu dieser Zeit auch naß und kalt sein. Wenn ihr dann noch so ein preiswertes Hotel habt, ist Essen und Trinken auf unterem Niveau. Dann seid ihr in kurzer Zeit relativ viel Geld los, kommt nach Hause und denkt, wären wir blos hier geblieben. Für 400 € könnt ihr auch in Deutschland ein tolles Wochenende erleben, ohne Reisestress.

Alternativ würde ich euch eher die Kanaren emfehlen. Da habt ihr zumindest Wetter was auch zum Baden geeignet ist. Wir hatten schon viele Male herrliches Wetter zu dieser Zeit. Schaut doch ob ihr nicht ein Hotel ohne Verpflegung findet. Man hat eine Einbauküche, meist auch kostenlos Brötchen zum Früstück. Die Gaststättenpreise sind auch sehr moderat und vor allem ist zu dieser Zeit dort nicht so tote Hose wie in der Türkei.

• vonschmeling
    geschrieben 1322761994000

@sunshinelena

Der Transfer vom Flughafen ins Titan Select nach Konakli dauert gut und gerne 90min.

Je nach Flugzeiten bleibt also auch von einem verlängerten Wochenende ziemlich wenig Spielraum vor Ort über!

Zudem ist die Hoffnung auf einen "Vorfrühling" denkbar gering, um es kurz zu machen: Statistisch ist Januar der lausigste Wettermonat in der Region.

:?

Und um ehrlich zu sein sind 190€ schon ein sehr straffes Budget ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mayina
    geschrieben 1322775880000

Ich würde mich eher für einen City Trip oder Thermenwochenende entscheiden... London ist Ende Jänner zB total nett. Dort ist es einige Grad wärmer als bei uns, Ausverkauf ist gerade, es ist was los. Ich fliege das dritte Jahr um diese Zeit dort hin, da ich eine Sprachreise organisiere und bis jetzt war jeder begeistert und erstaunt, wie schön es ist. Bis jetzt hatte ich kaum Regen und viel Sonne... man kriegt so richtig Frühlingsstimmung.

Oder du nimmst südlichere Destinationen wie Madrid, Rom,Barcelona...

Kararen wäre mir für ein Wochenende zu weit.... man fliegt ja doch fast 5 Stunden... das zahlt sich erst ab 1 Woche aus. Agypten ist ähnlich von den Temperaturen und vielleicht etwas günstiger. Aber auch da erst ab 1 Woche.

Liebe das Leben - Lebe die Liebe
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1322810959000

Ähem ihr Lieben, wir befinden uns hier immer noch im Türkeithread und nicht im Forum für allg. Reisefragen. Deswegen diskutiert hier bitte nur zum Thema Urlaub in der Türkei im Januar und beantwortet nur die Fragen der TE. Sie fragte nicht nach anderen Zielen, sondern ganz konkret nach der Türkei und nach dem Hotel Titan Select.

Zudem haben wir oben festgetackert unseren Wetterthread, in welchem man sich sehr gut über das Wetter im Januar infomieren und auch gerne noch weitere Erfahrungen zum Januarwetter posten kann.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!