Hallo. Wir haben von Mitte September bis in den Oktober hinein Urlaub und sind jetzt am überlegen, ob wir jetzt Türkei buchen oder kurzfristig. Es sind keine Ferien und ich glaube, das man, wenn man wie wir, ein wenig flexibel in Bezug auf Hotel und Gegend ist, wird man auch kurzfristig was bekommen. Wie sind da eure Erfahrungen, auch preislich.
Türkei früh buchen oder warten
-
geschrieben 1433971413000
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1433972776000
In den neuen Reisezeiten von Tages/Stunden aktuellen Preisen der X-Veranstalter, würde ich sagen zuschlagen, wenn der Preis paßt.
-
geschrieben 1434003521000
Das ist schwierig zu sagen,klar wenn der Preis stimmt zuschlagen.Ihr habt ja bestimmt ein paar Hotels in die engere Wahl genommen.Da sollte man die Preise kontrollieren. Wir haben letztes Jahr eine Woche in den Herbstferien für 2 Erw und 1 Kind knapp 3 Wochen vorher für einen Toppreis bekommen.Ich habe bei Holidaycheck Preise Hotels und Flugzeiten beobachtet und da war es im Frühjahr teurer.Im Reisebüro können die auch gut mit Flügen hin und her spielen,so dass wir für 8 Tage den gleichen Preis hatten wie für 7 Tage.Jetzt fliegen wir am 25.6 zu 2 Erw kurzfristig letzte Woche gebucht.Da habe ich die Preise seit Herbst und ganz besonders seit März beobachtet.Unser Preis ist preiswerter als der Frühbucher,allerdings hab ich gestern gesehen, dass er noch mal 40 € gefallen ist,aber ich wollte letzte Woche buchen,ein wenig Planung und Vorfreude sollte nun auch schon sein.Also wenn es jetzt zu teuer ist,dann einfach warten,zwischendurch Preise vergleichen und wenn ein gutes für euch passendes Angebot kommt,buchen.Und nicht am Wochenende fliegen ,das ist immer teurer.
Liebe Grüße Sandra
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1434101907000
Wenn der Preis passt--buchen.
Es werden sicher noch Mega Schnäppchen kommen- viele Hotels sind wie zu erwarten wir nicht ausgebucht--(Osteuropa-Minus, 30 000 neue Betten kommen hinzu)
Aber die Preise haben auch schon nachgegeben, ggü letztem Jahr.Und sie geben wieter nach.
Mit der Vermeidung von Wochenendflügen hat das übrigens weniger zu tun.
-
geschrieben 1434212589000
meine Aussage warten.
es sind keine Ferien, Ihr seid flexibel in Zeit und Flughafen?
wir fliegen am 16.6.15 nach Side für 250€ pro Nase 4 Sterne AI, gebucht vorige Woche über Urlaubspiraten/Urlaubsguru. Diese Aps für Handy sind toll, jeden Tag Mega Angebote, ist teilweise billiger als man in Deutschland leben kann.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1434227467000
Sorry, aber "es sind keine Ferien" ist mal ne vollkommen bananige Aussage ...
Übrigens stellt sich bei etlichen Hotels heraus, dass selbst 250 Schleifen rausgeschmissenes Geld sind weil man dort nicht tot überm Zaun hängen möchte.
Ich empfehle: Gut aussuchen und zugreifen, wenn der Preis stimmt.
Wer allerdings gerne in der Walachei residiert und an haarsträubenden Baumängeln Gefallen findet, kann sagenhafte Schnäppchen machen - auch ohne Piraten-Apps!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.