• Tobias86
    geschrieben 1108328263000

Hallo Zusammen,meine Freundin und ich, wollten Anfang April, kurzfristig, in die Türkei fliegen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie dort dann das Wetter ist, also kann man am Strand liegen und im Meer baden? Meine zweite Frage bezieht sich auf das „all inklusiv“-Angebot in der Türkei, ist dieses auch so gut und reichhaltig wie in der Karibik? Wir würden uns über jede Antwort freuen. Beste Grüße

Tobias

• Martina Baumann
    geschrieben 1108341640000

Hallo Tobias, das hängt wohl auch mit dem Glück zusammen. Wir waren vor 4 Jahren Anfang April da und hatten gutes Wetter. Einen Vormittag hat es geregnet. Baden konnten wir auch schon im Meer. ( War aber noch nicht so warm, wie im Herbst). Gegen Abend war es doch noch recht frisch. Es ist halt Saisonanfang, da viele Hotels erst ab Angang April öffnen. Ich war leider noch nicht in der Karibik, sodaß ich deshalb nicht vergleichen kann. Bei dem All-Incl.-Angebot gibt es ganz unterschiedliche Angebote. Kommt auf den Veranstalter und auf das Hotel an. Bei einigen sind auch Cocktails, Essen fast rund um die Uhr im Angebot und diverse Sportarten. Ist aber auch eine Frage des Geldes. z.B. Magic Life Hotels sollen ein super Angebot bieten. ( Haben mir Bekannte jedenfalls vorgeschwärmt, allerdings fliegen sie immer in der Nebensaison und Last Minute, was wir wegen der Kinder nicht können). Vielleicht konnte ich dir ja helfen. Gruß Martina     :sunglasses:

Ich liebe Katzen...
  • Erika1
    geschrieben 1108344135000

Hallo, Tobias,

natürlich kann man auf das Wetter keine Wetten abschließen ..

Wir waren Ende März 2004 dort: strahlender Sonnenschein, Tagestemperatur im Schatten um die 20 Grad, in der Sonne schon heiß (man konnte schon einige Gäste mit heftigem Sonnenbrand sehen). Das Meer ist eher kühl, vielleicht um 17/18 Grad.

Für mich ist es eine sehr angenehme Jahreszeit, um in die Türkei zu reisen. Wenn weniger angenehme Temperaturen herrschen, kann man sich die Umgebung anschauen (und es ist eine Menge zu sehen in diesem Land!). Ein Nachteil ist, daß es im März schon sehr früh dunkel und damit auch kalt wird.

Wo genau möchtest Du Ferien machen?

Gruß Erika

• TvB
    geschrieben 1108348229000

Du musst einfach mal Eure Reisedaten bei einem der erfolgreichsten Wetterdienste (online...) im Netzt eingeben und dort dann unter Klima "Reisedaten" anklicken. Viel Erfolg ! TvB

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!