Hallo liebe Türkei-Kenner und -Fans !!
Ich plane, im März 2008 mit meinen drei Mädchen (11, 14 und 15) alleine zu verreisen. Alleine, weil mein Mann leider keinen Urlaub bekommt. Deshalb gönnen wir uns einmal im Jahr eine Urlaubsreise "unter uns Frauen".
2005 war ich bereits mit den Mädels alleine in Ägypten. Allerdings im Hochsommer. Ausschlaggebend für diese Reise war der unschlagbare Preis. Ich habe auch hier im Forum Tips und Anregungen bekommen und diese Reise nie bereut. Dieses Jahr konnte mein Mann sogar einmal mitkommen und wir konnten ihm Ägypten zeigen.
Nun ist es so, dass mir die Preise für die Osterferien im März recht hoch erscheinen. Zielgebiete waren ursprünglich die Kanaren bzw. Griechenland.
Durch Zufall stieß ich auf die Türkei. Hier hat mich zu dieser Reisezeit der Preis umgehauen. Super günstige Angebote in 5 Sterne-Hotels (für uns 4 Personen gerade mal 1980 € AI). Nun kenne ich mich leider gar nicht aus und brauche mal wieder Rat von Euch aus dem Forum.
Warum ist die Türkei im März so günstig ? Ist das Wetter schlecht ? Und kann ich auch die Türkei als alleinreisende Frau mit Kindern als Ziel wählen ?
In Ägypten habe ich mich / haben wir uns sehr angepasst und hatten keinerlei Probleme - wurden sehr zuvorkommend und respektvoll behandelt. Wie ist das in der Türkei ? Was müssen wir beachten ?
Oder ratet Ihr uns grundsätzlich ab ?
Vielen Dank schonmal für Eure Tips
NicundMar