hallo,
möche diesen winter urlaub in der türkei machen, habe mir schon ein 5*hotel (lares) mit hallenpool ausgesucht..
hat jmd. erfahrung mit winterurlaub in der türkei?
wetter? baden? aktivitäten im hotel? pamukkale?
DANKE
alex
Hallo.
Ich fahre selber meistens im Herbst in die Tuerkei.
Ich war auch 2x im Winter dort, was aber mit einem wirklich klasse Urlaub nicht zu vergleichen ist.
Die Hotels fahren alle ihr Programm herunter. Einschließlich dem Essen, Personal, Animation u.s.w.
Wenn Du unbedingt im Winter reisen möchtest, dann solltest Du ein Hotel in der Region Side- Kumkoe nehmen. Dort ist es auch im Winter ganz schön, und da bist Du genau in der Mitte zwischen Antalya und Alanya, und kommst überall hin. Denn auch der Minibus (Dolmusch) fährt im Winter nicht so häufig wie im Sommer.
Die Winter in der Tuerkei sind natürlich nicht so kalt wie hier, aber es ist auch dort nicht wirklich warm.
Im Meer baden geht noch im September und meist im Oktober, aber dann hört es für uns deutschen Frostbeulen auch schon auf.
Gegen mitte April kann man dann wieder draußen baden.
Jacke mußt auch dorthin mitnehmen.
Pamukkale kannst Du Dir eigentlich klemmen.
Die sind nur noch grau, drinne baden darf man nicht mehr ( einige Jahre schon nicht mehr )und die Fahrten sind meist nur noch reine *******.
( Unsere persönliche Meinung ! )
Gruß, Steffi
danke!!
Hi,
also ich war dieses Jahr im Januar in der Türkei. Also wirklich berauschend war es nicht. Wetter war ok, man konnte mit T-Shirt rum laufen. Baden war nur im Hallenpool möglich, da Meer zu kalt und die Aussenpools nicht gefüllt waren. Ist recht wenig los, egal ob in der Anlage oder in der Stadt.
Pamukule ist auch nicht so der Reißer. Sind dafür 5 Std mit dem Bus gefahren.
Würde wirklich empfehlen erst im Frühjahr oder in den Sommer-Monaten hin zu fliegen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!