• AlterKubaner
    geschrieben 1118230076000

Hallo,

erstmal muss ich loswerden das dies hier ein sehr tolles und informatives Forum ist.

Jetzt schaffe ich es sogar meinen ersten Beitrag loszuwerden.... 

Ich habe die Aufgabe bekommen, für meine Mutter und Ihre Freundin ein Hotel

in der Türkei zu buchen. Termin soll Mitte September sein (1 Woche).

Da die Hotelauswahl recht groß ist und ich von den verschiedenen Region nicht soviel Ahnung habe,

stehe ich irgendwie im Wald.... :-(

- Hotel ab 4 Sterne (soll aber noch bezahlbar sein ;-) )

- Das Hotel sollte direkt am Strand sein

- Sandstrand

- keine langweilige Animation

- Möglichkeiten zum shoppen sollten in der Umgebung reichlich vorhanden sein

- Eine reizvolle Landschaft und kulturelle Highlights.

Vielleicht bekomme ich ja den einen oder andern Tipp von euch und ich bei meiner

Suche etwas weiter vorankomme. Vorallem welches Region soll ich bevorzugen?

Danke im Voraus und viele Grüße

• SteffiK
    geschrieben 1118233226000

Hallo,

also ich war letztes Jahr in Belek/ Arcadia Golf Resort.

Hatte 4 od. 5 Sterne, Direkt am Strand, nach Belek 10 min. zu Fuß aber trotzdem ruhige Lage.

Animation war auch OK.

Natürlich auch AI (24h)

Zu den Sehenswürdigkeiten kann ich leider nix sagen, da wir  keine Ausflüge gemacht haben.

Ach ja, hab ca. 800 Euros bezahlt (hatten aber Junior Suite)

• Rotfuchs
    geschrieben 1118233260000

Hey,

natürlich sehr schwierig eine Empfehlung abzugeben. Jeder hat andere Vorlieben und Präferenzen.

Für uns ist Bodrum im September ein Highlight. Das Klima ist tagsüber sehr angenehm, abends braucht man jedoch eine Jacke.

Das Hotel Sea Garden Resort wird sehr empfohlen, selber waren wir noch nicht im Sea Garden, da wir immer einen AI-Club-Urlaub machen (wegen der Figur ;)).

Bodrum ist ein guter Ausgangspunkt für kulturelle Touren, dort stand schließlich mal eines der Weltwunder.

• petra44
    geschrieben 1118234543000

Hallo Alter Kubaner,

ich bin ein erklärter Side-Fan. Und dort ist ganz besonders das Hotel Terrace zu empehlen. Schau Dir mal die Bewertungen an, absolut spitze! Dort kommen auf jeden Fall schon mal 2 Aspekte zusammen, feinster Sandstrand und shoppen bis zum Umfallen. Es kommt aber darauf an, was die Mütter kaufen möchten. Hochwertige Ware findet man dort nicht, aber als Tipp gebe ich: alle Medikamente, auch die hier rezeptpflichtigen sind erheblich günstiger.

Wünsche den beiden einen tollen Urlaub

LG Petra

• kruemmel
    geschrieben 1118246154000

Ich kann das Emirhan in Side- Kumköy empfehlen, hat aber leider nur HP.

In Side hast du Sandstrand, Shoppingmöglichkeiten und Ausflugsmöglichkeiten, z. B. zum Amphitheater.

• AlterKubaner
    geschrieben 1118304894000

Danke erstmal für die vielen Antworten! Sehr hilfreiches Forum hier! :-)

Die Gegend Side-Kumköy spricht mich momtentan auch am meisten an. Da hat man wirklich alles unter "einem Hut". Muss mich mal nach einem passendem Hotel umschauen. Das "Terrace" ist leider schon ausgebucht, aber das Emirhan sieht auch schonmal nicht schlecht aus. Aber Hotels gibts es ja genügend dort ;-)

Sonnige Grüße

• ulsoma
    geschrieben 1118309891000

Hallo,

Kumköy ist eine gute Entscheidung.Ich war im Maerz im Papillon Muna.Schönes Hotel mit einem Haupthaus und vielen Bungalows(nicht so ein Hotelklotz).

Das Oleander machte auf mich auch einen Guten Eindruck.Dieses wurde über den Winter erst renoviert.

Gruss

Uli

>

• 241150
    geschrieben 1118419289000

wenn du eine schöne gegend haben willst rate ich zu marmaris-icmeler und zwar in das hotel marmaris park,hier gibt es aber keine sandstrände, aber die schönste gegend in der türkei hier ist immer etwas los, wenn du aber wert auf "sandstrand" legst und stimmung dann ab nach alanya und hier in das hotel OBAKÖY. mir persönlich gefällt marmaris aber besser lass aber die finger von side denn hier ist alles zu weit auseinander gezogen und daher immer mit fahren verbunden

• heist
    geschrieben 1118569343000

Side hat nunmal den schönsten Strand an der Riviera.

Wir fahren zum dritten mal in den Club golden beach in Colakli.

Ist zwar eine weitläufig Familienanlage, aber das Essen dort ist wundervoll.

Außerdem geht man ja nicht 5 mal an Tag vom Strand zum Zimmer. Und Essen kann man auch am Strand.

Um aber die Hotelauswahl am Strand etwas zu erleichtern kann ich die folgende Seite mit Lageplänen in side empfehlen:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx   gelöscht

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche

Links sind hier nicht erlaubt,daher gelöscht

Gruß vom

Admin

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1118646525000

Ab nach Side, Hochburg der Deutschen.Jede Menge möglichkeiten zum Shoppen. Ich empfehle Hotel Kaya 4**** AI.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!