• Xenia76
    geschrieben 1161517191000

Hallo Zusammen,

könnt ihr uns ein gutes Hotel empfehlen für unseren nächsten Sommerurlaub?

Wir können uns noch nicht so richtig entscheiden zwischen Türkei u. Ägypten.

Das Hotel sollte folgenden Kriterien entsprechen:

- Kinderfreundlich mit Kinderbetreuung

- Aquapark ( zumindest ein paar Rutschen haben)

- Sandstrand

- Gutes Essen (all incl.)

Vielen Dank im Voraus,

Xenia

• selgebeach
    geschrieben 1161517994000

ich empfehle dir das Selge Beach Resort & Spa 5 Sterne.....in Manavgat Kizilagac - Türkiye..ich fliege morgen um 5.25 zum 2.mal hin.es ist einfach klasse.Aquapark gibts auch 4 Wasserrutschen & 2 Wasserrutschen für kleinere Kinder..Essen ist auch top und ultra all inclusiv...und es ist am sand-kiesstrand aber den kies bemerkt man gar nicht so...also schönen urlaub..hade...lg jan :D

T Ü R K I Y E
  • elkerie
    geschrieben 1161520564000

hallo Xenia,

ich kann dir nur das Grand Aqua in Side Colakli empfehlen, flach abfallender Sandstrand, Aquapark mit 2 Rutschen und eine super Poollandschaft. Das Essen ist auch super gut. Transfer vom Flughafen ca 30-45 Minuten, je nachdem wie viele Hotels noch angefahren werden. Die Kinderanimation war auch in Ordnung, habe sie selbst nicht genutzt, aber habe viel am Strand davon mitbekommen.

Gruß Elke

• Catsegler
    geschrieben 1161526046000

Also Sommer dürfte in Ägypten einfach zuuuu heiss sein !

Wir waren mal Anfang Sept. dort, da konnte man es nur direkt unter der Klimaanlage aushalten. Dieses Jahr im April, das war beste Sahne.

Türkei ist im Juli/August aber auch seeeehr heiss ! Waren gerade im Sept. (zweite Hälfte) dort, war dann wunderbar.

Also im Hochsommer würde ich auf die Canaren. Heissen nicht umsonst Inseln des ewigen Frühlings. Dort sind *normalerweise* selbst im Juli/Aug. annehmbare Temperaturen. Obwohl, gibt auch schon mal bis 35 °, aber das ist nicht die Regel.

Und gegen 40-45 ° in Ägypten und bis zu 40 ° in Türkei Peanuts:-)

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • betzilein
    geschrieben 1161535302000

Also, ich würde für mich sagen, auf jeden Fall Türkei!!

Waren dieses Jahr im September in Ägypten und erstens war es zu heiß und zweitens ist da außen rum auch nichts außer Wüste gewesen.

Haben für nächstes Jahr wieder Türkei gebucht, wie ein Jahr, bevor wir nach Ägypten geflogen sind, weil es uns persöndlich dort besser gefallen hat.

Das Hotel Club Grand Aqua ist für Kinder sicher ein Paradies. Aber auch das Alba Resort, in dem wir waren, war für Kinder prima, mit eigenem kleinen Zoo.

LG

15.09-25.09.2009 Club Grand Side
  • Sonnenblume68
    geschrieben 1162054097000

Hallo,

wir sind von beiden Ländern total begeistert, waren schon 2 x in Ägypten und 2 x in der Türkei - fliegen nächsten Sommer das 3. x in die Türkei und freuen uns auch schon sehr darauf. Mit dem Klima ist eben so eine Sache, wir lieben es total heiß zu haben - deshalb hat uns Ägypten auch so super gefallen, heiß - aber trockene Luft, was im Gegensatz zur Türkeit angenehmer ist. Wir waren dieses Jahr auf Mallorca (dort war der schlechteste August seit 40 Jahren, max. 30 Grad, Durchschnitt 28 Grad), dort war es uns einfach zu kühl - vor allem abends. Wenn Euch Hitze kein Problem macht, Ägypten ist traumhaft - zum Schnorcheln etc.. Wir wären auch wieder nach Ägypten geflogen, doch dort die Richtung ist uns zu unruhig - zwar auch in der Türkei, ist aber etwas näher auch von der Flugzeit her. In den Hotels wo wir waren, gab es keinen Aquapark, diesbezüglich kann ich Dir nicht helfen. Aber vom Ort her war El Gouna ein Traum, ca. 25 km von Hurghada entfernt.

Viele Grüße

Anja

• Takeshi
    geschrieben 1162311658000

Hallo,

ich würde auch die Türkei empfehlen,ich war 1 mal in Ägypten und dieses Jahr im Hochsommer in der Türkei,da war es in der Türkei angenehmer.

Auch meine Kinder sind mit dem Klima in der Türkei besser zurecht gekommen.

Außerdem ist die Flugzeit kürzer was für die Kinder auch nicht schlecht ist.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!