• Sunni123
    geschrieben 1504462097247

Liebe Leute

Ich habe mit meiner Mutter und meinem Sohn in den Herbstferien ( NRW) Türkei gebucht.

wir sind vom 21-30 Oktober in Side.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bin ich mir jetzt unsicher und würde mich gerne mit Leuten austauschen die ebenfalls

im Oktober in die Türkei reisen und sich in der gleichen Situation befinden.

Darf ich das hier irgendwo?

In den Regeln steht nicht das man nicht über so etwas schreiben darf.

Danke und Gruß

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1504462310494

Hallo,wir fliegen am 21.9.-30.9.2017 in die Türkei.Was möchtest du denn gerne wissen,ich würde dir gerne weiterhelfen,wenn ich kann.

Alles wird gut !
  • Sunni123
    geschrieben 1504462728624

Das Problem ist, als ich die Reise gebucht habe, haben wir uns sehr gefreut und wirklich sicher gefühlt.

Wir wollten nicht so gerne in die Türkei, aber auf den Kanaren war nichts passendes mehr frei und vieles viel wettertechnisch weg.

Jetzt macht mich jeder verrückt, so das wir mittlerweile Angst haben und ein schlechtes Gewissen.

Mich würde es beruhigen wenn ich mich mit Leuten hier austauschen kann die ebenfalls noch in die Türkei fliegen.

Ich höre nur noch Horrorgeschichten von allen Seiten.....

Bei der Buchung haben halt alle Urlaubs-Kriterien für die Türkei gepasst.

Ich habe bewusst das politische ausgeblendet.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1504463507174

Es ist immer das selbe ,ich verstehe sehr gut,dass man Angst,ein schlechtes Gewissen und Unsicherheit verspürt.Wenn man in die Medien schaut,alles ist voll davon.Ich kann nur für mich sprechen und sagen ,was ich empfinde.Schon letztes Jahr wurden wir entsetzt angesprochen und mit Unverständnis bedacht,weil wir immer noch in die Türkei fahren. Mit jedem Aufenthalt schwinden meine Bedenken .Wenn ich in Antalya aus dem Flugzeug steige sind all meine Bedenken verschwunden und es ist einfach alles so wie immer im Urlaub.Wir waren 2016 3 mal und fliegen heuer zum 3. mal in die Türkei und es war jedesmal schön.Das einzige,was anders war ,waren die Nationalitäten der Urlauber.

Alles wird gut !
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1504464740310 , zuletzt editiert von Ahotep

Sunni123,

was möchtest Du lesen? Eher zu- oder abraten? Du alleine entscheidest, da helfen Meinungen anderer nicht viel weiter....

Was wir hier momentan nicht möchten, schon wieder diese endlosen Scharmützel von Türkeianhängern und Gegnern, nebst den Schwadlappen (wie man bei uns im Rheinland sagt), die hier eine Bühne für ihre ewigen OT Beiträge suchen.

Sollte es relevante Infos/Änderungen oder Reaktionen des AA oder der Veranstalter für Reisende in die Türkei geben, werden wir diese mitteilen und nur dann die betreffenden Threads evtl. freigeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!