Hallo!
Gibt es denn keine vernünftigen Rundreisen in der Türkei, die nicht mit Teppichknüpfen
(und kaufen verbunden sind? Such mich hier schon stundenlang durchs Netz und find nix was taugt und noch bezahlbar ist.
Bitte Hilfe!!!
DANKE
Hallo!
Gibt es denn keine vernünftigen Rundreisen in der Türkei, die nicht mit Teppichknüpfen
(und kaufen verbunden sind? Such mich hier schon stundenlang durchs Netz und find nix was taugt und noch bezahlbar ist.
Bitte Hilfe!!!
DANKE
Hallo Nenja,
habe schon einige Rundreisen in der Türkei gemacht, da gibt es mehr als genug und billiger als dort geht es doch gar nicht
schau mal unter Berge-meer.de
besonders zu empfehlen Kappadokien mit Badeverlängerung ( ca. 499€ mit 2. Wo AI)
ist ein super Schnäppchen
Das Hotel von der Badeverlängerung war dies jahr allerdings noch besser
Es gibt auch 1 Wo Rundreisen bzw. mit 3-4 Ausflügen+5*Hotel Hp für 150-200€
Die sind alle vom Staat subventioniert
MfG
Christina
ES GIBT KEINE GEFÖRDERTEN RUNDREISEN VOM STAAT. WENN RUNDREISEN BILLIG SIND, WERDEN DIE DURCH TEPPICHVERKAUF GESPONSERT
Hallo Christina,
Danke für den Tip! Werd da gleich mal nachschaun !!
Grüßle
nochmal ich,
man muß bei diesen Werbeveranstaltungen ja auch nicht teilnehmen, die dauern max. 1 Stunde, die kann man ja auch draußen in der Sonne verbringen oder z.B. in Antalya sich in den nächsten Dolmusch setzen und irgendwo anders einkaufen gehen und man trifft sich später am Bus wieder.Ich tue mir das schon lange nicht mehr an, würde aber nicht 200€ mehr bezahlen, nur damit das wegfällt.
MfG
Christina
Hallo Christina,
wir wurden mal sage und schreibe drei Stunden in einer Schmuckfabrik "festgehalten". Drei Stunden draußen rumstehen? Nö, danke.
Und in einer Lederfabrik schließt sich hinter einem die Türe - da biste gefangen!
Und zwar war das eine Tour mit "Tjaereborg", die hieß "Antalya Seightseeing und Shopping", für die wir damals auch noch 25 DM löhnen durften.
Ordentlich reingeflogen waren wir, denn die Besichtigung von Antalya bestand darin, daß nach einem kurzen Fotostop die ganze Reisegruppe durch Antalyas Gassen, am Hafen vorbei durch die Altstadt im Schweinsgalopp rennen mußte, um pünktlich auch noch auf einem einfachen Wochen- und Ramschmarkt eine Stunde "ausgesetzt" wurde.
Einfach abhauen und in einen Dolmus setzen geht ja auch nicht einfach so, denn man weiß eben nicht, wie lange man wo "festgehalten" wird.
Gruß Metrostar
Tja, habe mir das Ganze nochmals überlegt.
Vlt. sollte man einfach eine Woche in ein Strandhotel gehen und dann von dort aus versuchen irgendwelche interessanten Ausflüge zu machen...
Allerdings denke ich, mit Ausflügen vor Ort landet man genauso irgendwann beim "Zwangs-Shopping" oder?
Dann bleibt nur der Individual-Trip und der wird gleich teurer...
Grüßle
Nenja
Hi ihr alle, seid ja alle arm dran mit Euren Erfahrungen, aber wenn man öfter dorthinfährt, weiß man wie man das alles umgehen kann
Ausflüge einzeln sind in der Türkei wirklich sehr teuer(so haben wir auch angefangen)und Alleingänge,wenn man nicht versiert ist, sollte man auch sein lassen ( außer Einkaufen fahren mit dem Dolmusch, das kann man immer-kein Problem ) also wie gesagt-Berge und Meer ist gut organisiert und sehr preiswert. Ich bin auch schon mal mit Demed gefahren, war aber auch nicht so doll B&M sucht immer schöne Hotels aus, man ja z.B. auch Tagestouren einfach weglassen, wenn man das nicht möchte,aber wenn man wirklich was vom Land sehen will,dann sind diese Rundreisen wirklich gut, denn da ist außer das Mittagessen alles im Preis eingeschlossen.
Einzeltouren kosten ca.30-60€ Kappadokien ist wesentlich teurer.
MfG
Christina
Hallo,
also, ich habe etwas länger als 4 Jahre in der Türkei gelebt. Die beste Jahreszeiten für Rundreisen sind Winter/Herbst/Frühling.
Es wird sich nicht vermeiden lassen, eine Rundreise ohne wenigstens eine Shoppingtour buchen zu können. Die Tour ist meistens im Preis mit drin, also muß man nicht extra zahlen. Man könnte sich ja auch krank melden:). Zu empfehlen sind auf alle Fälle Kappadokien! Istanbul oder Pamukkale braucht man nicht, da die wirklich mit sehr viel extra Touren gespickt sind. Eine andere Möglichkeit, buche ganz normal und die Ausflüge im Hotel( Kappad. z.B. dauert ca.3 Tage und kostete 2001 150DM).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!