Türkei Side Crown oder doch lieber Ägypten Jungle Aqua Park Resort?

• sunshinelena
    geschrieben 1320190986000

Wir sind ein junges Paar von 18 und 19 Jahren. Wir wissen noch nicht genau wo wir unsreren zweiten Gemeinsamen Urlaub verbringen wollen. Ende Mai ist unser Reisezeitpunkt. Ist es zu kalt für die Türkei zum Baden?

&wo gibt es für ein Junges Paar mehr zu erleben. 

Unser Budget ist maximal bei 650 tacken für eine Woche ab Bayern..

Hoffe auf hilfreiche Antworten :)

• vonschmeling
    geschrieben 1320196450000

Wie du auch dem Wetterthread unschwer entnehmen kannst, liegen die Temperaturen Ende Mai zuverlässig um 30°C. Ob das zu kalt zum Baden ist, kannst nur du befinden!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1320215764000

...den Wetter-Threads, bitte, denn die gibt es zu beiden Ländern.

Davon abgesehen kann man den Reisepreis bei den Angeboten oben entsprechen eruieren, so daß das Thema soweit geklärt sein dürfte... ;)

• Brigitte
    geschrieben 1320222532000

@sunshinelena, diese Frage kann Dir nur jemand beantworten, der schon beide Länder gesehen hat. ;)

Ich war bisher noch nie in Ägypten. Ergo meine Erfahrung zu Deinem gewählten Ziel.

Dieses Hotel - Side Crown, kenne ich jetzt auch nicht. Der Ort Everenski selbst ist jetzt auch nicht "direkt mitten drin" ;) würde ich mal so sagen. Allerdings ist die Infrastruktur super, heißt - überall kann man in Dolmuse einsteigen. Taxis sind praktisch vor jedem Hotel. Kurz in "fünf" MInuten wärst Du dann "mitten drin".

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1320223420000

...nun, ich kenne beides, Side und Hurghada, Türkei und Ägypten. Dennoch würde ich weder das eine, noch das andere Hotel empfehlen.

Warum? Weil nicht deutlich wurde worauf Wert gelegt wird, mal abgesehen von der Badetemperatur und "erleben".

Zu den Temperaturen ist es ein einfaches sich die Daten im Reisezeitraum einmal gegenüber zu stellen und zum "erleben" sollte man definieren, was man erleben möchte? Party? Strand? Sonne? Riffe? Kultur?

Also wirft der Thread mehr Fragen als Antworten auf... ;)

• Brigitte
    geschrieben 1320223692000

@curi und vielleicht kann ich nächstes Jahr auch mitreden.  ;)

Hurghada und Sharm el Sheikh schaue ich mir immer wieder an und lande dann doch immer wieder in der Türkei. Liegt aber nicht an mir, sondern eher an meiner "besseren Hälfte".

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • moody
    geschrieben 1320231846000

Hallo!

Sind gestern aus der Türkei wiedergekommen. Waren zum 10.Mal dort und haben noch nie ein so schönes Hotel wie das Side Crown Palace gehabt. Hotelausstattung, Personal. Essen...einfach klasse! Weiß natürlich nicht, wo eure Prioritäten liegen. Der Ort Evrenseki bitet nicht viel, aber mit dem Dolmus ist man schnell für kleines Geld in Side, Manavgat, Kumköy. Der zum Hotel gehörige Strand ist groß, rechts und links davon noch alles frei. Nach Ägypten würde ich persönlich nicht mehr fahren (war 2mal dort), weil die Ägypter reichlich nervig sind. Beim Einkaufen total aufdringlich oder frech. Das Hotelpersonal oft vollkommen desinteressiert. Das muss ich nicht noch einmal haben. Aber schreibt doch ertsmal genauer, was ihr erwartet.

Gruß

Moody

• Blondibehr
    geschrieben 1320305315000

@sunshinelena, es kommt darauf an was ihr euch im Urlaub so vorstellt, ende Mai ist es in Ägypten schon sehr heiß, wir waren anfang Mai im Jungle A, es war das erste mal Ägypten für uns, das wetter war klasse, tagsüber immer zwischen 35 und 38 Grad und abends immer noch 30 Grad und keine hohe luftfeuchtigkeit was sehr angenehm war. Die Rutschen sind dort auch sehr zu empfehlen. Hatten eine Schnorcheltour vom lokalen anbieter gemacht und waren begeistert.Was uns in Ägypten gefehlt hat sind spaziergänge am Strand, ansonst waren wir positiv überrascht,nur zum shoppen ist es dort nicht so toll, im vergleich zu der Türkei.

Im Side Crown waren wir selber noch nicht aber im Evren Beach, da ist ein shopping paradies direkt vor der Tür oder ein Ort weiter nach Kumköy, mit den Baden muß man schon bissel abgehärtet sein das Meer und die Pools sind zu dieser zeit noch kalt, aber jeder empfindet ja anderst.

Gruß Blondibehr

• mandy.leonie
    geschrieben 1320618655000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Man muss jetzt einfach überlegen war einem wichtiger ist, Schnorchel, warmes Wasser und ein absolut tolles Klima in Ägypten oder doch lieber Shoppen in der Türkei.

Das Aqua Jungle kann ich jedoch echt wärmstens empfehlen und bissi shoppen kann man in der angrenzenden Senzo Mall auch. Aber ist halt lang net des was man in der Türkei an Einkaufsstraßen zu sehen kriegt.

Viel Spaß bei der Entscheidung und ich wünsche Euch einen ganz ganz tollen Urlaub.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!