Wer weiß,wie das Wetter im Januar in der Türkei ist.Mein Mann und ich möchten anläßlich unseres Silberhochzeitstages in die Türkei fliegen.Wir waren schon 4mal dort,aber immer nur im Sommer.Antwortet uns schnell,damit wir planen können
Türkeireise im Januar
-
geschrieben 1067375259000
-
geschrieben 1067424229000
Hallo Sylvia!
Es kommt natürlich darauf an, in welche Region ihr fahren möchtet. Zu empfehlen wäre der Raum um Antalya, besonders Side(Nicht Cesars) oder Belek. Sind vor allem 4 und 5Sterne Hotels mit AI-Angebot. Wetter kann man nicht so voraus sagen, da direkte Meerlage. Temp. ca. 15-20Grad, mitunter auch wärmer. Ab und zu ein Regentag vorhanden. Diese Zeit ist angenehm um das Land kennenzulernen und Ausflüge zu machen.
Hoffe habe etwas helfen können
-
geschrieben 1067447181000
Hallo Silvia,
waren die letzten drei Jahre immer im Januar in der Türkei (Kemer, Side, Belek). Hatten immer Glück mit dem Wetter: tagsüber um die 20°, viel Sonne, nur mal ganz kurz Regen, nachts allerdings sehr kalt. Ist zwar nichts für einen Badeurlaub, hat aber den Vorteil, daß die Hotels nicht voll sind. Der Service ist besser als im Sommer, da keine "Massenabfertigung". Fahren nächstes Jahr Februar wieder in die Türkei.
-
geschrieben 1067462377000
Hallo Susan,hallo Karin,ich danke Euch für Eure schnellen Antworten.Ich glaube,das hat uns in unserem Beschluß bestärkt.Als Hotel hatten wir uns das Hotel Green Palace 5Sterne in Kundu bei Belek ausgeguckt,das hat im Mai d.J.eröffnet und ist im balinesischen Stil erbaut.Dort gibt es auch Wellnessangebote.Na dann vielleicht bis demnächst.
-
geschrieben 1067506910000
Hallo,war im Februar im WOW-Topkapi in Kundu,total abgelegen diese Region.
Keine Dolmus nur Taxis,keine Shopping möglichkeit,man muss nach Antalya mit dem Taxi fahren oder Mietwagen ( sehr teuer).
Belek ca. 30km entfernt.
Fliegen im November nach Belek
Mega Saray waren auch schon im Kaya und Golf-ALTIS Belek alle empf-.wert.
MFG Ulli
ulli -
geschrieben 1067516762000
hallo Sylvia,
wenn ihr euch die Region Belek aussucht, dann wirklich nach Belek, Kundu liegt in der Mitte Antalya-Belek. Schaut euch doch mal Kahya Belek oder Antbel an.
-
geschrieben 1067547695000
Hallo Susann und Kirasuma,wir wissen,das das Green Palace sehr abgelegen ist möchten
aber trotzdem dorthin.Wir haben schon einige Zeitungsberichte darüber gelesen,und wir sind ganz gespannt darauf es mit eigenen Augen zu sehen.Das es so abgelegen ist, ist kein Problem,da wir uns meistens sowieso einen Mietwagen nehmen,und die übrige Zeit wollen wir relaxen und geniessen.
danke für die Hoteltipps,wir werden uns diese mal anschauen.
Bis dann.
MfG
Silvia