• petermueller
    geschrieben 1098290058000

Wir haben vor Anfang November für 2 Wochen in die Türkei zu fliegen.Wer kann uns Tips geben in welchem Teil der Türkei es in dieser Jahreszeit noch einigermassen warm ist,und wo auch ein paar jüngere Leute anzutreffen sind.

Gruss Peter

• schrotti
    geschrieben 1098291679000

Hallo Peter,

Anfang bis Mitte November kannst du in der Region Antalya mit Tages-Höchsttemperaturen zwischen gut 20°C und 25°C rechnen, die Nachtwerte liegen so bei 7°C bis 10°C. Das Wetter ist nicht mehr besonders beständig, es kann unter Umständen auch mal 2-3 Tage regnen.

Wenn du abends etwas außerhalb des Hotels unternehmen möchtest, dürfte in der nächsten Umgebung von Side oder direkt in Kemer am meisten los sein.

An der Ägäis ist das Wetter eher etwas frischer und es ist um diese Jahreszeit auch nicht mehr viel los.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Carsten_K
    geschrieben 1099241324000

Siehe mal bei www.reisewetter.de unter antalya nach ... sind jetzt 30 Grad ... ist halt auch mal so und mal so ...

.

Gruß Carsten
  • Valeri
    geschrieben 1099266198000

31.10. ist Saisonende in der Türkei. Es ist mit kräftigstem Regen zu rechnen, der aber absolut nicht stört, weil er nach "Sekunden" od. Minuten wieder in besten Sonnenschein umschlägt.

Wo Ihr hin sollt, kann man pauschal nicht sagen. Überall in der Türkei bekommt man zu jederzeit ein Lächeln. Also geht es den Leuten eigentlich immer ganz gut.

Ich selbst würde in den Zeiten, wo keine Saison herrscht, die Nähe von größeren Städten suchen und nicht den Strand, obwohl man dort rund um das Jahr ins Wasser könnte.

Meine Lieblingsziele sind: Antalya, Manavgat, Side, Alanya, Belek.

Türkei ist immer schön, wenn man Land und Leute statt die Hotelbar kennenlernen möchte! Im Bereich zwischen Antalya und Analya kenne ich mich ganz gut aus und gebe sehr gerne auch über private Mails Tipps!

Alles Liebe aus der Pfalz von Valeri
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!