• knutschwolke
    geschrieben 1159024225000

Hallo,

ich habe vor ende März / anfang April in die Türkei zu fahren.

Im Frühling'05 hatten wir sehr viel glück mit dem Wetter. Also Temperaturen um die 22 Grad und Sonnenschein.

Ist das normal, oder kann es auch durchaus nur regnen? =/

& weiß irgendjemand, ob Discos geöffnet haben oder schon ordentlich Programm in den Hotels ist?

Danke im vorraus :)

LG mary

:)
  • HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1159043703000

Hallo Mary,

ich fliege eigentlich fast jedes Jahr Ende März / Anfang April in die Türkei und hatte die letzten Jahre wirklich viel Glück mit dem Wetter. In diesem Jahr hatten wir sogar mal um die 30 ° C, hatten aber auch mal zwei Tage nur Regen und heftige Gewitter. Ich glaube so genau kann man es für diese Jahreszeit halt nicht sagen. Aber man kann echt Glück mit dem Wetter haben. Nach meinen Erfahrungen ist in den Hotels noch nicht so viel Programm. Sind ja auch meistens nicht so viele junge Leute da, aber das ist von Hotel zu Hotel ganz unterschiedlich und es kommt auch darauf an ob Ferien sind. In den Discos sieht es wohl ähnlich aus, aber da kommt es ja auch darauf an wo du hin willst. Wo möchtest du denn hin? / Welche Region / Ort?

Liebe Grüße, Ann-Kristin

• Swimfan
    geschrieben 1159044192000

Hi Mary,

wir waren ja schon 2 mal zu Ostern ( Ende März/Anfang April)in der Türkei und waren bisher auch immer täglich im Meer :D An die 30 grad waren es auch immer ausser 2 Ausnahmen da gab es Gewitter.

In den Hotels sind nicht so sehr viele Junge Leute wie in der großen Sommersaison aber man wird schon fündig *gg

Ich weiß, dass die Discothek Oxyd in Kumköy erst im Mai öffnet (Open Air Disco mit Pool usw) Aber Samys Disco hatte zu dieser Zeit geöffnet.

Aber wie Ann.Kristina schon sagte kommt ja drauf an wo Du hin möchtest!?

Swimfan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • hf40
    geschrieben 1159058199000

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass das Wetter nicht zu berechnen ist. Mal super und mal weniger. Immer allerdings habe ich erlebt, dass zu dieser Zeit gerade die "Sommerhotels" anfangen, ihre Anlagen herzurichten.

Entweder durch bauliche Massnahmen oder die Animation übt.

• Erika1
    geschrieben 1159067966000

Vorschlag: mal im Türkei-Wetterthread nachlesen? Oder Klimatabellen anschauen?

Du warst im Frühjahr 2005 dort.. alles ist "normal".

Eine konkrete Auskunft bezüglich Wetter kannst Du hier nicht erwarten.

Discos haben wahrscheinlich geöffnet; Saisonbeginn ist der 1. Mai - vorher ist mit eher wenig Programm zu rechnen.

• knutschwolke
    geschrieben 1159110975000

@'Ann-Kristin Werner' sagte:

Hallo Mary,

ich fliege eigentlich fast jedes Jahr Ende März / Anfang April in die Türkei und hatte die letzten Jahre wirklich viel Glück mit dem Wetter. In diesem Jahr hatten wir sogar mal um die 30 ° C, hatten aber auch mal zwei Tage nur Regen und heftige Gewitter. Ich glaube so genau kann man es für diese Jahreszeit halt nicht sagen. Aber man kann echt Glück mit dem Wetter haben. Nach meinen Erfahrungen ist in den Hotels noch nicht so viel Programm. Sind ja auch meistens nicht so viele junge Leute da, aber das ist von Hotel zu Hotel ganz unterschiedlich und es kommt auch darauf an ob Ferien sind. In den Discos sieht es wohl ähnlich aus, aber da kommt es ja auch darauf an wo du hin willst. Wo möchtest du denn hin? / Welche Region / Ort?

Liebe Grüße, Ann-Kristin

Also ich war im März'05 im Club viva paradiso in Bogaskent ...

da, dass Hotel noch ganz neu war, war dementsprechend nich viel los. Und eine Art Feriendorf wie Side gab es auch noch nicht, deswegen kann ich es schlecht einschätzen wie es sonst ist.

Wollte mit meiner Freundin [18] in den Ferien in die Türkei. Also Region ist eigentlich egal, sollte zwischen Antalya & Side liegen.

LG mary

:)
  • HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1159113577000

Hi Mary,

also ich glaube man kann das nicht so genau sagen, ob in den Discos viel los ist. Ich bin immer in der Nähe von Side und auch in Kumköy, aber was ich so von Freunden und Bekannten gehört habe, ist zu dieser Zeit eigentlich nie viel los. Soweit ich weiß haben manche Discos dann noch gar nicht auf. Oxyd zum Beispiel macht glaube ich erst später auf, weiß aber gerade auch nicht genau wann. Ist halt noch Anfang der Saison, da kann man noch nicht so viel erwarten.

Liebe Grüße, Ann-Kristin

• Swimfan
    geschrieben 1159132698000

@'Swimfan' sagte:

Ich weiß, dass die Discothek Oxyd in Kumköy erst im Mai öffnet (Open Air Disco mit Pool usw) Aber Samys Disco hatte zu dieser Zeit geöffnet.

Swimfan

;)

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • HuschelPuschel25
    geschrieben 1159139542000

Hallöchen!

also ich war 2003 im März 3 wochen in Side Titreyengöl.Wir hatten zu 90%super Wetter.

In den Tanzbars oder Disco´s war nicht super viel los,viele Einheimische die auf der suche nach deutschen Mädels waren,sonst war kaum jemand da.

war aber trotzdem sehr erholend ;-)

Lieben Gruß Julia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!